Gothic 2 eins der Besten Games ?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gothic 2....findet ihr es einfach Klasse ?

Ja, es ist ein Echtes Topp Game.
16
73%
naja, geht so gibt es Bessere Rollenspiele.
4
18%
Schlechte Optik und allgemeind ein Schlechtes Game.
2
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

ps3killer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gothic 2 eins der Besten Games ?

Beitrag von ps3killer »

Hallo,

Wie fandet oder findet ihr: Gothic 2 für den PC ?
Und was findet ihr so toll und was findet ihr schlecht am PC spiel ?
Grund für Umfrage:

bekome das game sehr günstig vom Freund und Suche ein Rollenspiel mit: Normale bis guter Optik ( Halt nicht so viele fehler und Ruckler, Gute steuerung, die welt ist Frei Begehbar, Marktplätze zum kaufen verkaufen u.s.w.

Vielen Dank für eure Meinungen.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Das Spiel ist natürlich optisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Aber: Gothic 2 ist eins der besten RPGs die jemals programmiert wurden.

Und mit allen Patches dürfte es auch mittlerweile ziemlich bugfrei sein. Ganz ehrlich: Ich kann an Gothic 2 nicht wirklich was schlechtes finden.

Schau dir bei der Google-Bildersuche ein paar Screens an. Und wenn es dir zusagt: Spielen. Viel mehr geht nicht...

Ich sage nur: Das Gold bleibt an Bord! ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

der erste teil war besser...
aber es is definitiv besser als jedes andere spiel aus der zeit
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

G2 ist ein sehr gutes Spiel, dessen Grafik zwar veraltet, aber in sich sehr stimmig ist. Tatsächlich ist es mittlerweile so ziemlich bugfrei, hab hier die Gold Version rumliegen und damit keine ernsten Probleme gehabt.

Im Endeffekt spielt es sich wie ein größeres und hübscheres G1. Derselbe Spielaufbau, ähnlich Quests und vergleichbare Atmopshäre. Was bei beiden Spielen sehr gefällt ist die Tatsache, dass man rein technisch gesehen überall in der Welt hingehen kann. Es gibt keine magischen Türen, Zauberbarrieren oder sonstigen gekpnstelten Kram, die einen abhalten würden. Nein, G1 + 2 benutzen dazu Monster. Wenn du dich zu weit in den Wald hineintraust, bringt dich ein Monster um und das finde ich toll. Das klingt jetzt ein wenig merkwürdig und bedarf einer Erklärung. Durch diesen Feature wird es immer sehr spannend, wenn man einen neuen Teil der Welt erforscht oder sich einfach tiefer in einen teilweise bekannten hineintraut. Die Welt vermittelt einen ein echtes Gefühl von Gefahr und am Anfang wirst du dich wirklich hüten, vom Weg abzuweichen. Dazu kommt, dass die Welt. ähnlich wie in G1 sehr liebevoll und stimmig designed ist. Es macht Spass sie zu erkunden, da man überall auf hübsche, kleine Details stösst.

Negativ wären die miese Steuerung (keine vernünftige Maussteuerung) und der für Anfänger deftige Schwierigkeitsgrad zu erwähnen. Wo wir bei Schwierigkeiten sind, wenn du auch das Addon bekommst, rate ich dir massiv davon ab, es zu installieren, bevor du G2 nicht mindestens einmal ohne durchgespielt hast. Obwohl das Addon inhaltlich gut gelungen ist, ist es Balancetechnisch leider völlig in die Hose gegangen. Ich hab Baldurs Gate 2, beide Gothics und noch einige andere Spiele, die als schwer gelten, durchgespielt, aber glaube mir, das Addon hat mir in dieser Hinsicht echt den Spass verdorben. Wenn dir G2 so gut gefallen hat, dass du es noch einmal spielen willst, kannst du es ja beim zweiten Anlauf versuchen, aber mach dir dabei klar, dass die Installation des Addons alle deine Savegames unbrauchbar machen und dich dazu zwingen wird, das gesamte SPiel von vorne zu beginnen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hatte gothic 2 2 mal auf der platte, einmal mit und einmal ohne addon ^^
was zur steuerung: ich find sie gut
ich hasse m&t bei solchen spielen, ich finde, gerade durch tastatur only kommt man viel tiefer in die welt hinein. man klickt nicht blöd irgendwo hin und die figur läuft hin, nein man läuft selbst hin, klettert selbst leitern hoch, und macht selbst schatzkisten auf... oder schlägt im kampf nach rechts, oder nach links je wie man will. anscheinend bin ich der einzige der die steuerung mochte...
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Gothic hat eine grandiose Story sowie schöne Aufgaben und eine gut anzusehende Welt,auch wenn die Grafik nicht der Burner ist das Spiel ists,dabei fällt mir ein "meine G2 CD ist kaputt :cry: " .
AccountKiller8473652
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AccountKiller8473652 »

Ich find Gothic ist ein völlig ein völlig anderes Rollenspiel als man es kennt. Teil eins war genial Teil zwei auch. Teil drei hab ich leider nicht gezockt weil mein Pc zu schlecht ist, da ich eh nur schlechtes Zeug darüber höre, reizt es mich sowieso nicht so sehr es zu spielen.