In den ersten 24 Stunden der Kickstarter-Kampagne von BattleTech sind mehr als eine Mio. Dollar zusammengekommen (inkl. PayPal-Beiträgen). Damit beginnt "Stage 2" und Harebrained Schemes wird eine Einzelspieler-Kampagne mit Story realisieren - zusätzlich zu dem grundlegenden Gefecht-Modus (Skirmish), in dem rundenbasierte Kämpfe mit Mechs ausgetragen werden. Kommen mehr als 1,1 Mio. Dollar zusamme...
Hier geht es zur News BattleTech - Kickstarter: Eine Mio. Dollar in 24 Stunden eingesammelt; Einzelspieler-Kampagne mit Story gesichert
BattleTech - Kickstarter: Eine Mio. Dollar in 24 Stunden eingesammelt; Einzelspieler-Kampagne mit Story gesichert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
Re: BattleTech - Kickstarter: Eine Mio. Dollar in 24 Stunden eingesammelt; Einzelspieler-Kampagne mit Story gesichert
ob die qualität auch "gesichert" ist haha
-
holydürüm
- Persönliche Nachricht:
Re: BattleTech - Kickstarter: Eine Mio. Dollar in 24 Stunden eingesammelt; Einzelspieler-Kampagne mit Story gesichert
Hmm ist das einfach mal der typisch deutsche grundlose Negativismus?Billy_Bob_bean hat geschrieben:ob die qualität auch "gesichert" ist haha
Ohne jetzt eines ihrer Games gespielt zu haben oder spezifisch ein Fan von BattleTech zu sein, ihre Shadowrun Returns Spiele waren erfolgreich (gute Reviews und sehr gute User Wertungen) - die Qualität stimmte also anscheinend. Wieso soll es dann hier nicht so sein? Ich denke die verstehen ihr Handwerk.
Hab mir gerade das erste Shadowrun Returns für's iPad gekauft (aber noch nicht gespielt) - brauche wieder was neues um es unterwegs zu spielen und das Game macht einen guten Eindruck.
BattleTech werde ich wohl nicht per Kickstarter unterstützen - ausser sie zeigen demnächst ein Gameplay Video (fehlt bisher noch komplett), das mich begeistert - aber bin trotzdem gespannt darauf.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Wieso wird dieses Spiel denn soo extrem schnell finanziert?
Zugegeben ich kenn mich im Mech Universum gar nicht aus aber was dort versprochen wird klingt für mich nur mittelmäßig spannend...
Auch der Umstand dass sich das Spiel scheinbar in einer noch sehr sehr frühen Phase befindet spricht nicht unbedingt dafür.
Zugegeben ich kenn mich im Mech Universum gar nicht aus aber was dort versprochen wird klingt für mich nur mittelmäßig spannend...
Auch der Umstand dass sich das Spiel scheinbar in einer noch sehr sehr frühen Phase befindet spricht nicht unbedingt dafür.
-
OpiDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Weil Battletech nicht nur als PC-Spiele existiert sondern auch als Table-Top und Bücher und da ne große Fangemeinde existiert. Und Table-Top und Rundenbasierte PC-Spiele sind ja nicht so verschieden. Und dann gibts da noch die Leute die auf Mechs stehen.DonDonat hat geschrieben:Wieso wird dieses Spiel denn soo extrem schnell finanziert?
Aber ich stimme zu, viel zu sehen ist noch nicht. Sie haben wohl die 3D-Modelle der MW:O-Macher bekommen, müssen jetzt also noch die U5 anpassen, Level designen, usw. Ich werde es aber wohl auch backen je nach dem, wieviel ne Woche vor Schluss schon zusammen ist.
-
Ajantis77
- Persönliche Nachricht:
Battletech, rundenbasiert, Einzelspieler-Kampagne mit Story
Das ich das 2017 oder so noch erleben darf.... einfach nur nice. Ich bin dabei.
Das ich das 2017 oder so noch erleben darf.... einfach nur nice. Ich bin dabei.
-
listrahtes
- Persönliche Nachricht:
Hm die Kickstarter Kampagne wirkt künstlich beschnitten um Unterstützer zu sammeln. Wer würde denn bitte ein reines skirmish single player Battletech Spiel kaufen ohne Kampagne? Das wäre nun wirklich ein Konzept zum Vergessen.
Ich gehe mal davon aus das sie stage 3 zumindest erreichen werden, was dann für ein umfassendes Spielerlebnis genügt. PvP brauche ich bei einem HBS Spiel nicht aber wäre natürlich klasse wenn alle Storyziele mit s3 erreicht werden.
Nach dem für mich enttäuschenden, unterstützten, SR: Hongkong (DMS war gut, Dragonfall überragend in Plotentwicklung) muss mich HBS aber erst mit ausführlichen Tests vom Kauf überzeugen.
Die Pilotenjacke ist mal wieder eine richtig schön nerdige Backer Belohnung :wink: Ansonsten sind die Belohnungen nicht wirklich reizvoll (Die Jacke zieht wohl auch niemand an). Hatte da an interessante Miniaturen gedacht gerade in Anbetracht der tabletop Historie.
Ich gehe mal davon aus das sie stage 3 zumindest erreichen werden, was dann für ein umfassendes Spielerlebnis genügt. PvP brauche ich bei einem HBS Spiel nicht aber wäre natürlich klasse wenn alle Storyziele mit s3 erreicht werden.
Nach dem für mich enttäuschenden, unterstützten, SR: Hongkong (DMS war gut, Dragonfall überragend in Plotentwicklung) muss mich HBS aber erst mit ausführlichen Tests vom Kauf überzeugen.
Die Pilotenjacke ist mal wieder eine richtig schön nerdige Backer Belohnung :wink: Ansonsten sind die Belohnungen nicht wirklich reizvoll (Die Jacke zieht wohl auch niemand an). Hatte da an interessante Miniaturen gedacht gerade in Anbetracht der tabletop Historie.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Dessen ist sich HBS natürlich bewusst, künstlich beschnitten hat man hier aber nichts. Es ist einfach so das die Entwickler mit eigenen Mitteln nicht mehr als ein Skirmish Game hätten finanzieren können.listrahtes hat geschrieben:Hm die Kickstarter Kampagne wirkt künstlich beschnitten um Unterstützer zu sammeln. Wer würde denn bitte ein reines skirmish single player Battletech Spiel kaufen ohne Kampagne? Das wäre nun wirklich ein Konzept zum Vergessen.
Was mir aktuell missfällt ist das Strech Goal für Voice Acting. Ich finde das Geld lässt sich für andere Features besser verwenden.
-
listrahtes
- Persönliche Nachricht:
@ Section One
Ich halte das "Voice Acting" für immersionsfördernd aber es werden ja anscheinend nur ein paar Befehle und vorlesen der Missionstexte umgesetzt. Dafür 200 000$ einplanen ist schon sehr großzügig. Wenn die Zwischensequenzen wie in Hongkong werden sind das ja nur sehr kleine animierte Szenen. Da wird es auch nicht viel Text geben. Wenn das reale Kosten wären könnte man kein einziges Hörspiel produzieren.
Ich halte das "Voice Acting" für immersionsfördernd aber es werden ja anscheinend nur ein paar Befehle und vorlesen der Missionstexte umgesetzt. Dafür 200 000$ einplanen ist schon sehr großzügig. Wenn die Zwischensequenzen wie in Hongkong werden sind das ja nur sehr kleine animierte Szenen. Da wird es auch nicht viel Text geben. Wenn das reale Kosten wären könnte man kein einziges Hörspiel produzieren.
-
Red Dox
- Persönliche Nachricht:
Voice Acting ist doch total Wumpe. Das liegt eh auf dem Weg
1,85 ist das "eigentliche" Ziel und ich denke das knacken wir noch. Selbst wenn der vorbereitete Alphastrike jetzt langsam ausläuft und das Geld nicht mehr so zackig fließt.
Aber gut, wenn sie vernünftiges Voice Actinng einbauen, nur zu. btw.
https://www.youtube.com/watch?v=Ls_Kv6qFM0g
Wers nicht kennt: http://georgeledoux.com/theduncanfishermin/
HBS hat sich einen guten Ruf über Kickstarter erarbeitet und deshalb sitzt der Geldbeutel da entsprechend lockerer als wenn jetzt z.b. Molyneux um Geld bitten würde für seine neueste Zukunftsvision. Was wiederum zeigt das Kickstarter durchaus funktioniert. Oder Kollege Schaefer wenn wir bei "populären" Namen und KS sind. Nach dennen letzten Projekten dürften viele ja nicht mehr so bedingungslos Geld abliefern weil uralte Spiele anno dazumal so toll von ihm waren.
Die große Fangemeinde und die Tatsache das die KS Kampagne und der "Alphastrike" ja jetzt auch schon wochenlang geteasert und angekündigt wurde, gab vielen Mech Fans halt auch genug Vorlaufzeit den Termin rot anzustreichen und dann passend zu backen. So kriegt man initial halt eher schnell Kohle zusammen als wennd asProjekt aus dem nichts kommts und sich über News Seiten und Netzwerke erst viral verbreiten muss. Gemessen an dem Star Citizen Wahnsinn, wo ohne Spiel ja immer noch Millionen nachgereicht werden, ist das ja sowieso nur ein klecks an der Tafel
-----Red Dox
Aber gut, wenn sie vernünftiges Voice Actinng einbauen, nur zu. btw.
https://www.youtube.com/watch?v=Ls_Kv6qFM0g
Wers nicht kennt: http://georgeledoux.com/theduncanfishermin/
Ach, Shadowrun gabs initial auch kein gameplay zu sehen. DMS war in ordnung und Dragonfall war dann geradezu eine Offenbarung obendrauf. Weiß Gott was geschehen wäre wenn sie damals für Dragonfall nicht das Extrageld bekommen hättenDonDonat hat geschrieben:Wieso wird dieses Spiel denn soo extrem schnell finanziert?
Die große Fangemeinde und die Tatsache das die KS Kampagne und der "Alphastrike" ja jetzt auch schon wochenlang geteasert und angekündigt wurde, gab vielen Mech Fans halt auch genug Vorlaufzeit den Termin rot anzustreichen und dann passend zu backen. So kriegt man initial halt eher schnell Kohle zusammen als wennd asProjekt aus dem nichts kommts und sich über News Seiten und Netzwerke erst viral verbreiten muss. Gemessen an dem Star Citizen Wahnsinn, wo ohne Spiel ja immer noch Millionen nachgereicht werden, ist das ja sowieso nur ein klecks an der Tafel
Eine Million hätten sie so oder so zusammenbekommen. Die SP Kampagne da hin zu verlagern seh ich jetzt nicht als schwerwiegende Beschneidung. Da ist 1,85 für das Open End gameplay schon etwas bedrückender. Aber auch das ist durchaus machbar da Battletech eine solide Fangemeinde und starke Zugkraft hat (gutes Tabletop, in den ´90ern starke Buchreihe, viele gute Videogames die ihrerseits viele Battletech Fans geschaffen haben).Hm die Kickstarter Kampagne wirkt künstlich beschnitten um Unterstützer zu sammeln. Wer würde denn bitte ein reines skirmish single player Battletech Spiel kaufen ohne Kampagne? Das wäre nun wirklich ein Konzept zum Vergessen.
-----Red Dox
-
listrahtes
- Persönliche Nachricht:
Denke die 1,85Mio sind durchaus realistisch. Was ich mit "künstlich beschnittene Kickstarter Ziele meinte war das selbst wenn Battletech unter 1Mio erhalten hätte sie im Leben nie das Spiel ohne SP Kampagne rausbringen würden. Die wirkliche Stärke von HBS ist storytelling und zur Not hätten Sie eben einen Publisher gesucht da das Spiel ansonsten kein Erfolg wird.
Wenn die Zusatzziele von Phase 3 komplett erreicht werden sollte der Umfang wieder beeindruckend sein. Würde mir ein Äquivalent zu den Charakter Missionen in Dragonfall wünschen. Die waren großteils eine fantastische Zugabe!
Wenn die Zusatzziele von Phase 3 komplett erreicht werden sollte der Umfang wieder beeindruckend sein. Würde mir ein Äquivalent zu den Charakter Missionen in Dragonfall wünschen. Die waren großteils eine fantastische Zugabe!