Dragon's Dogma Online: Capcom mit Japan-Start des Online-Rollenspiels zufrieden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon's Dogma Online: Capcom mit Japan-Start des Online-Rollenspiels zufrieden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut unserer Kollegen von Gematsu habe sich Capcom zufrieden zum Japan-Start von Dragon's Dogma Online gezeigt. Das auf einem Free-to-play-Modell basierende Online-Rollenspiel für PS3, PS4 und PC habe seit seinem Stapellauf am 31. August 950.000 Downloads und 330.000 Charaktererstellungen verzeichnen können, wovon allein 700.000 Downloads und 140.000 Charaktere auf den ersten Tag entfallen seien. ...

Hier geht es zur News Dragon's Dogma Online: Capcom mit Japan-Start des Online-Rollenspiels zufrieden
Aravanon
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma Online: Capcom mit Japan-Start des Online-Rollenspiels zufrieden

Beitrag von Aravanon »

Kann man einen Start als erfolgreich bezeichnen, wenn das Spiel hinterher nur von einem Drittel aller Nutzer angetestet wird, die sich das Spiel runtergeladen haben?

Offenbar schon, ansonsten wäre Capcom kaum zufrieden.

Ich muss zugeben, ich weiß nicht genau, wie es sich bei anderen MMOs verhält, aber ich spiele an sich gerne kurz an was ich da so runtergeladen habe. Irgendwas muss die Leute ja vor der Charaktererschaffung schon abgeschreckt haben. *orakel*

Unabhängig davon hoffe ich dennoch, dass das Spiel auch in Europa erscheint. Dragons Dogma ließ sich wirklich sehr gut spielen und ich hätte nichts dagegen die Welt und die Mechaniken mit anderen zusammen auszureizen.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma Online: Capcom mit Japan-Start des Online-Rollenspiels zufrieden

Beitrag von Dafuh »

Will haben :Hüpf:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ja, die Zahlen sind ein bisschen komisch. Vielleicht haben die gestartete, aber noch nicht abgeschlossene Downloads gezählt. Oder Leute habens über Nacht laden lassen, und sind noch nicht zum Spielen gekommen. Ergibt ja ansonsten nicht viel Sinn, etwas runterzuladen und dann nichtmal auszuprobieren ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Dafuh hat geschrieben:Will haben :Hüpf:
Klick meine Signatur an ;)
Sofern du willens bist, dich durch ein japanisches Spiel zu schlagen ^^

@Topic
Evtl hängen/hingen einige Leute noch an dem 5GB Patch ingame der mit ~ max 400kbyte/s gezogen werden konnte oder haben aufgegeben. Vorher is nämlich nix mit Charerstellung. Und man kann in der Zeit nichts anderes mit der Konsole machen, was ich auxh sehr unglücklich finde. Zurück ins Xmb = Download gestoppt.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Scipione hat geschrieben:ja, die Zahlen sind ein bisschen komisch. Vielleicht haben die gestartete, aber noch nicht abgeschlossene Downloads gezählt. Oder Leute habens über Nacht laden lassen, und sind noch nicht zum Spielen gekommen. Ergibt ja ansonsten nicht viel Sinn, etwas runterzuladen und dann nichtmal auszuprobieren ^^
*denkt an seinen Steam Pile of Shame*
Ja... Ja, komplett unverständlich die Zahlen...*schwitzt*
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wird eingestellt, am 5. Dezember gehen die Server vom Netz (und einen West-Release gibt es dementsprechend auch nicht):

https://www.gamestar.de/artikel/dragons ... 46162.html

Das Franchise an sich soll jedoch nicht fallengelassen werden, und es gibt Indizien für ein Dragon's Dogma 2 oder ein Spinoff für Smartphones
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Bild

fuck