Galak-Z: The Dimensional - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Beiträge: 149317
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Galak-Z: The Dimensional - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 03.09.2015 17:27

Was, ihr habt Galak-Z: The Dimensional verpasst? Das Shoot'em Up mit dem Zeichentrickflair der 80er Jahre erschien doch schon Anfang August! Ach so: Wir sind aufgrund von Urlaub & Co ebenfalls daran vorbeigeflogen. Aber scheinbar hat es niemand gemerkt. Das ist schade, denn das Abenteuer von 17 Bit (Skulls of Shogun) ist ein echter Geheimtipp für Arcade-Fans. Warum es sich lohnt, die Triebwerke au...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Galak-Z: The Dimensional - Test

ChrisJumper
Beiträge: 8830
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Galak-Z: The Dimensional - Test

Beitrag von ChrisJumper » 04.09.2015 00:37

Ja, es ist kein Superhit, aber das Spiel hat diese Wertung verdient ich hatte es zu Release gekauft, zwar etwas mehr erwartet, aber es machte mir richtig viel Spaß. Schade fand ich nur diese Episoden-Art und das es eben nicht aufeinander komplett aufbaut.

Generell fehlen mir noch ein paar Errungenschaften des Matchkampfes die es eben in den 1990ern schon gab und es nicht so wirklich in das Spiel geschafft haben. :) Dennoch ein tolles Spiel.

Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Galak-Z: The Dimensional - Test

Beitrag von OriginalSchlagen » 04.09.2015 01:11

neue Episode setzt Schiffsausrüstung zurück
Wirklich nachvollziehen kann ich diesen Punkt nicht. Zu beginn einer folgenden Episode bekommt man random space junk und man kann das MechSchiff wieder aufrüsten.

Unter Pro hätte noch erwähnt werden sollen, dass es kein einfaches Shoot 'em Up ist, die Gegner (bis auf Bugs evtl.) kein 0815 Kanonenfutter sind. Es ist eben einer der Besonderheiten. Es gibt schwere Brocken, die man besser meiden sollte - selbst aufgerüstet.

Galak Z wird auch für PC erscheinen. September hies es.

Benutzeravatar
zipit
Beiträge: 166
Registriert: 25.09.2012 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Galak-Z: The Dimensional - Test

Beitrag von zipit » 04.09.2015 12:28

vllt. für manche ganz interessant - es gab eine präsentation zur level generierung des spiels auf der unite 2014.

https://www.youtube.com/watch?v=ySTpjT6JYFU

Benutzeravatar
Ferengi_Quark
Beiträge: 56
Registriert: 09.12.2007 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Galak-Z: The Dimensional - Test

Beitrag von Ferengi_Quark » 10.03.2016 09:08

Wir fanden das Spiel echt schwierig. Man sollte sich lieber PixelJunk Shooter zulegen, das ist nicht so frustrierend.

Antworten