Mad Max: 1080p auf beiden Konsolen; PC-Version soll "am besten" laufen; Größe der Spielwelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mad Max: 1080p auf beiden Konsolen; PC-Version soll "am besten" laufen; Größe der Spielwelt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mad Max wird auf PlayStation 4 und Xbox One in Full-HD (1080p) laufen, erklärte John Fuller (Senior Producer bei den Avalanche Studios) in einem Interview. Die fast obligatorische Frage zur angepeilten Bildwiederholrate wurde in dem Zusammenhang aber nicht gestellt. Bei jüngsten Live-Streams war von 30 fps auf den Konsolen die Rede. Bei der PC-Version hängen Auflösung und Grafikdetail-Einstellunge...

Hier geht es zur News Mad Max: 1080p auf beiden Konsolen; PC-Version soll "am besten" laufen; Größe der Spielwelt
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12267
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max: 1080p auf beiden Konsolen; PC-Version soll "am besten" laufen; Größe der Spielwelt

Beitrag von Leon-x »

Habe das Game Gestern 2 Stunden angespielt. Sieht auf der PS4 ganz ordentlich aus. Paar Nette Licht, Rauch und Explosionseffekte. Konzept ist zwar aus mehreren Games zusammengeschustert aber solide. Kann einiges Aufrüsten. Zudem nett dass man sich um Sachen wie Wasserauffällen für die Gesundheit kümmern muss. Benzin braucht man für den Wagen ebenso und kann nicht ewig rumfahren.

Bin mal gespannt was der Test ergibt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max: 1080p auf beiden Konsolen; PC-Version soll "am besten" laufen; Größe der Spielwelt

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Ist jetzt die Frage, was größer ist. Das Vertrauen in Avalanche oder das Misstrauen in Warner.

Werd mir nochmal überlegen müssen, welche Version ich nehmen. Beim PC spart man ja ein paar Euro beim Kauf.
Leon-x hat geschrieben:Habe das Game Gestern 2 Stunden angespielt. Sieht auf der PS4 ganz ordentlich aus. Paar Nette Licht, Rauch und Explosionseffekte. Konzept ist zwar aus mehreren Games zusammengeschustert aber solide. Kann einiges Aufrüsten. Zudem nett dass man sich um Sachen wie Wasserauffällen für die Gesundheit kümmern muss. Benzin braucht man für den Wagen ebenso und kann nicht ewig rumfahren.

Bin mal gespannt was der Test ergibt.
Wo konntest du es anspielen, wenn ich fragen darf? :)
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max: 1080p auf beiden Konsolen; PC-Version soll "am besten" laufen; Größe der Spielwelt

Beitrag von chichi27 »

Ich bin auf frühe Verkaufszahlen gespannt nachdem beinahe jeder mit MGS5 beschäftigt sein wird.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12267
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max: 1080p auf beiden Konsolen; PC-Version soll "am besten" laufen; Größe der Spielwelt

Beitrag von Leon-x »

Bin im Lager eines Elektrokonzerns tätig. Durfte mit Genehmigung ein Exemplar mitnehmen. Deswegen hatte ich früher Zugriff. Ich stell aber nichts ins Internet. Da haben die Entwickler nichts zu befürchten.^^

Performance geht auf der PS4. Kann ich nicht meckern. Bin mal gespannt wie die PC Version läuft.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4349
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max: 1080p auf beiden Konsolen; PC-Version soll "am besten" laufen; Größe der Spielwelt

Beitrag von Eisenherz »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Ist jetzt die Frage, was größer ist. Das Vertrauen in Avalanche oder das Misstrauen in Warner.
Avalange haben schon lange bewiesen, dass sie brauchbare Open World-Titel basteln können. Zwar immer nach dem selben Muster, aber von berechenbar gleichbleibender Qualität. Mehr als ein Just Cause im Endzeit-Setting sollte aber niemand erwarten.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max: 1080p auf beiden Konsolen; PC-Version soll "am besten" laufen; Größe der Spielwelt

Beitrag von Jazzdude »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Ist jetzt die Frage, was größer ist. Das Vertrauen in Avalanche oder das Misstrauen in Warner.

Werd mir nochmal überlegen müssen, welche Version ich nehmen. Beim PC spart man ja ein paar Euro beim Kauf.
20,99 € auf G2A sind ein "bisschen" günstiger, ja ;)
Bild
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max: 1080p auf beiden Konsolen; PC-Version soll "am besten" laufen; Größe der Spielwelt

Beitrag von chichi27 »

Jazzdude hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Ist jetzt die Frage, was größer ist. Das Vertrauen in Avalanche oder das Misstrauen in Warner.

Werd mir nochmal überlegen müssen, welche Version ich nehmen. Beim PC spart man ja ein paar Euro beim Kauf.
20,99 € auf G2A sind ein "bisschen" günstiger, ja ;)
Er hatte es bestimmt von einem nicht ganz so zwielichtigen Anbieter.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max: 1080p auf beiden Konsolen; PC-Version soll "am besten" laufen; Größe der Spielwelt

Beitrag von Arkatrex »

chichi27 hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Ist jetzt die Frage, was größer ist. Das Vertrauen in Avalanche oder das Misstrauen in Warner.

Werd mir nochmal überlegen müssen, welche Version ich nehmen. Beim PC spart man ja ein paar Euro beim Kauf.
20,99 € auf G2A sind ein "bisschen" günstiger, ja ;)
Er hatte es bestimmt von einem nicht ganz so zwielichtigen Anbieter.
Ohje, ich seh jetzt gleich schon den Rechtfertigungsversuch :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max: 1080p auf beiden Konsolen; PC-Version soll "am besten" laufen; Größe der Spielwelt

Beitrag von Jazzdude »

Arkatrex hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: 20,99 € auf G2A sind ein "bisschen" günstiger, ja ;)
Er hatte es bestimmt von einem nicht ganz so zwielichtigen Anbieter.
Ohje, ich seh jetzt gleich schon den Rechtfertigungsversuch :mrgreen:

ABER, ABER ... ne das gönne ich euch jetzt nicht :P

Aber an alle Interessenten, G2A hat bisher immer funktioniert :Häschen:

UNDAUßERDEMFUNKTIONIERENDIEKEYSUNDSELBERSCHULDWENNDIESPIELESOTEUERSINDUNDÜBERHAUPT
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max: 1080p auf beiden Konsolen; PC-Version soll "am besten" laufen; Größe der Spielwelt

Beitrag von MrLetiso »

Moment... besser "laufen"? Da schwant mir irgendwie übles.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max: 1080p auf beiden Konsolen; PC-Version soll "am besten" laufen; Größe der Spielwelt

Beitrag von adventureFAN »

Hab sogar nur 19 Euro über Kinguin bezahlt, läuft auch über G2A =D

Und über die PC-Version mach ich mir keine Sorge.
Avalanche wissen sehr gut mit dem PC umzugehen =]
Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max: 1080p auf beiden Konsolen; PC-Version soll "am besten" laufen; Größe der Spielwelt

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Selten dämlicher Release-Termin. Na ja, wenns goil ist, kommt es mir ins Haus,wenn ich MGSV durchgesuchtet habe.
Wobei ich noch am überlegen bin, ob ich mir Mad Max oder Just Cause 3 hole. Da warte ich mal die Tests/Eindrücke ab. Wenn beide nach der 0815 Open-World-Formel gestrickt sein sollten gibts nix von beidem.
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max: 1080p auf beiden Konsolen; PC-Version soll "am besten" laufen; Größe der Spielwelt

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Eisenherz hat geschrieben: Avalanche haben schon lange bewiesen, dass sie brauchbare Open World-Titel basteln können. Zwar immer nach dem selben Muster, aber von berechenbar gleichbleibender Qualität. Mehr als ein Just Cause im Endzeit-Setting sollte aber niemand erwarten.
Das befürchte ich. Mad Max ist ja eigentlich ein cooles Thema und Setting, aber die bisherigen Spiele von Avalanche konnten mich nie lange fesseln. Gerade mit Just Cause bin ich nie warm geworden. Schöner und großer Spielplatz zum Austoben nach Sandbox-Prinzip, das können sie, viel mehr habe ich in den Titeln aber nie gesehen. Vielleicht habe ich aber auch nie lange genug durchgehalten. Denn maximal nach 1-2 Stunden habe ich da bisher jedes Mal die Lust verloren. Dazu kommt noch, dass ich Open World-Spiele - zumindest so wie sie sich aktuell darstellen - langsam nicht mehr sehen kann. Von daher wird der Titel wohl mit großer Wahrscheinlichkeit an mir vorübergehen...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max: 1080p auf beiden Konsolen; PC-Version soll "am besten" laufen; Größe der Spielwelt

Beitrag von greenelve »

Leon-x hat geschrieben:Zudem nett dass man sich um Sachen wie Wasserauffällen für die Gesundheit kümmern muss. Benzin braucht man für den Wagen ebenso und kann nicht ewig rumfahren.
Für ein "schnödes" Lizenzspiel schon recht heftig, wenn man bedenkt, es gibt große Produktionen, die solche Features speziell als Hardcore oder Survivalmode anbieten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten