Forza Motorsport 6 - Entwicklung abgeschlossen; Demo für Anfang September geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Forza Motorsport 6 - Entwicklung abgeschlossen; Demo für Anfang September geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Turn 10 und Microsoft haben die Entwicklung von Forza Motorsport 6 abgeschlossen. Käufer der Ultimate Edition des Xbox-One-Rennspiels dürfen bereits am 10. September um 15:01 Uhr loslegen. Der Veröffentlichungstermin der normalen Version ist der 18. September 2015.Das Rennspiel kann im Vorfeld mit Hilfe einer Demo ausprobiert werden. Die Probe-Fassung soll am 1. September zur Verfügung stehen. Spi...

Hier geht es zur News Forza Motorsport 6 - Entwicklung abgeschlossen; Demo für Anfang September geplant
llove7
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Entwicklung abgeschlossen; Demo für Anfang September geplant

Beitrag von llove7 »

Demo, endlich mal wieder...
Ich freu mich drauf werde aber dennoch warten da mich die Karriere im letzten Teil einfach nur gelangweilt hat.
Simon667
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Entwicklung abgeschlossen; Demo für Anfang September geplant

Beitrag von Simon667 »

Leider erwarte ich auch hier keine Steigerung in der Karriere.
Die großen Neuigkeiten sind wohl Regen und Nacht. Beides finde ich wurde auf zu wenig Strecken umgesetzt. Es ist schön, dass es drin ist. Ein Fortschritt klar, aber ich hatte mir mehr erhofft.Immerhin bin ich mir sicher, dass die Regen und Nachtfahrten auch relativ gut umgesetzt sind. Framerate, Grafik und Fahrgefühl wird schon passen.

Ich denke dann mal Forza 8 könnte mit dynamischem Wetter auf (nahezu) allen Strecken und auch Nacht und Regen gleichzeitig aufwarten. Dazu Boxenstopps und ich wäre dabei. Bis dahin hab ich vielleicht auch eine Xbox One. Ich bin gespannt.

Dennoch ist eine Demo natürlich super und mehr Spieleentwickler sollten wieder auf Demos setzen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Wenn die nichts an der Karriere geändert haben, dann können sie es behalten.
Das langweilige und monotone abfahren für alleine Bronze/Silber/Gold mach ich nicht mehr mit.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Wow.... :)

Forza 6 ist ab 01.09. gratis zum runterladen??? Oo

Oder bietet die Bezahlvariante am 18.09. mehr Abwechslung als die Demo? :lol:

Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht was es genau ist, was mich an der Karriere in FM so stört. Andere Rennspiele wie GRID2 oder so machen ja auch nichts anderes als einfach nur ein paar Rennen ins Menü, die man abstottert, aber bei anderen Spielen habe ich richtig Spaß dabei - bei FM hat man nach wenigen Rennen schon keinen Bock mehr auf das Spiel...

Spontan würde mir nur einfallen, dass man in Spielen wie GRID2 nach ein paar Rennen "befördert" wird usw., was sich zwar banal anhört, aber anscheinend genau DEN Reiz ausmacht, den solche Spiele brauchen, um die Kampagne überhaupt durchzuspielen.

Wie Stalkingwolf schon sagte:
FM besteht nur aus monotonem abfahren einzelner Strecken mit total dämlicher KI - nur um im Endeffekt die Erfolge des Spiels freizuschalten, denn auch auf die Luxusschlitten hat man ja schon sehr früh im Spiel Zugriff und muss sie sich nicht wie bei anderen Spielen erst verdienen.

An dieser Stelle finde ich versagt Turn10 immer wieder aufs Neue...

Wenn ich in die Dinosaurierzeit zurückdenke, als ich GranTurismo3 auf PS2 angefangen habe:
Man hatte die Wahl zwischen ein paar gebrauchten Autos, um die 5000 CR und begann auf einem ovalen Rundkurs. Die anderen Strecken musste man sich verdienen - und eben auch die Autos. Ich denke sehr gerne daran zurück, wie ich manche ekelhaften Events mit Freude 10x nacheinander absolviert habe, nur um bestimmte Autos kaufen zu können.

Was macht Turn10?
Die schönsten Strecken werden einem als aller erstes serviert, damit man sich bei der ersten Spielsession direkt "Boah sieht das Spiel gut aus" denken soll, natürlich auch sofort einen Supersportwagen wie Ferrari oder Audi R8 unter den Poppo...
Was soll das für die Langzeitmotivation bringen? Ich kennen niemanden, der freiwillig in so einem Spiel anschließend noch einen Citröen C1 kauft, um damit etliche Runden auf dem Testgelände von TopGear zu fahren... Man fährt doch automatisch dann nur noch die Edelkarrossen und nachdem man die schönsten Kurse 10x gefahren ist, hängen sie einem zum Hals raus - und damit auch das Spiel... :roll:
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Interessant, wie der allgemeine Tenor zu Forza ist. Ich persönlich habe auch Project CARS Wochen gespielt, obwohl es kaum Abwechslung gab. Ihr müsst einfach verstehen, worum es geht: Das Fahrgefühl. Das ist in Forza ziemlich gut, auch wenn es in Assetto besser ist. Nur hat Forza mehr Fahrzeuge, die ich gerne austesten würde.

Daumen hoch zur Demo!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich hoffe, dass man in der Demo bereits Einblick in den Aufbau der Karriere haben wird. Sollte dies nicht der Fall sein, wird mir die Demo nichts bringen, denn nur das ist für mich von Interesse. Wenn die "Karriere" genauso billig hingeklatscht wird wie im Vorgänger, hat Turn 10 einen Käufer weniger.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Eine Karriere ist immer zwiespältig. In Project Cars ist diese Karriere auch nicht toll, sie ist sogar langweilig, da man nicht viel tun kann, Entscheidungen kann man kaum fällen und somit ist diese eher sinnlos.
In Forza brauche ich keine Karriere. Ich fahr einfach Veranstaltungen ab, so war das schon immer und so gefiel mir das.
Das vorgesetzte Abwechslungsmenü in Forza 4 (was ja abschaltbar war) war völlig ausreichend. Wie soll man denn sonst eine Karriere einbauen? Schließlich geht es nicht um mich als Rennfahrer sondern um die Autos und die schönen Strecken Eine Karriere sollte nur wichtig sein, wenn ich im Mittelpunkt stehe, wie zB in Project Cars - und dort wurde es schlecht umgesetzt.

Eine Demo benötige ich nicht, um zu wissen, dass Forza Motorsport ein Day1-Kauf ist und es überzeugt. bisher überzeugt mich jedes Forza Motorsport ab FM3. Kann es kaum noch abwarten, endlich wieder ein gutes (Gameplay, Graphik, saubere 60FPS) Rennspiel zu zocken.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Wie soll man denn sonst eine Karriere einbauen?
So wie in Forza 2 und ich wäre völlig zufrieden. Zu Beginn diverse Amateurveranstaltungen mit entsprechenden Strecken und Autos. Umso weiter man dann levelt, desto anspruchsvollere Events schaltet man frei. Dann das Belohnungsstem: Hier konnte man nicht nur Geld verdienen, sondern auch Autos gewinnen und sinnvolle Vergünstigen erhalten.

Es ist einfach der gut durchdachte und hoch motivierende Aufbau des ganzen Spiels, der eben um Welten besser als der von Forza 5 ist.
Alles in allem also eigentlich kein Hexenwerk, um so eine Karriere anständig zu programmieren.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Forza 3 und Forza 4 waren genauso, wie du es dir wünschst, Hydro-Skunk_420.

Ich denke einfach, dass die meisten sich nicht von einem Rennspiel fesseln lassen können.

Was ich bei den Veranstaltungen noch super fände, wäre, dass man die Punkteverteilung mehr in den Vordergrund stellt (anders als in Forza 3 & 4, Teil 5 habe ich nicht gespielt). Ich mag den Gedanken einer Saison sehr. In F1 ist das immer wieder motivierend, auch mit einem Mittelfeldauto möglichst gut zu fahren und im Falle des nicht-Gewinnens nicht neu zu starten. In Forza hat P2 abwärts eigentlich immer einen Neustart bedeutet. Mit Meisterschaften wäre das anders.
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Projekt Gotham Racing 4 hat für mich alles richtig gemacht mit Rangliste konnte man sich gegen die KI bis an die spitze arbeiten. Dazwischen gab es immer Zeitrennen, Driftaufgaben usw.

Gut das würde in Forza wahrscheinlich auf widerstand treffen aber was spricht gegen eine Rangliste man fängt ganz unten an und Arbeitet sich hoch. Dazu gehört, wie schon angesprochen, dass man mit normalen Autos anfängt und am Ende stehen die Rennwagen.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Wie soll man denn sonst eine Karriere einbauen?
So wie in Forza 2 und ich wäre völlig zufrieden. Zu Beginn diverse Amateurveranstaltungen mit entsprechenden Strecken und Autos. Umso weiter man dann levelt, desto anspruchsvollere Events schaltet man frei. Dann das Belohnungsstem: Hier konnte man nicht nur Geld verdienen, sondern auch Autos gewinnen und sinnvolle Vergünstigen erhalten.

Es ist einfach der gut durchdachte und hoch motivierende Aufbau des ganzen Spiels, der eben um Welten besser als der von Forza 5 ist.
Alles in allem also eigentlich kein Hexenwerk, um so eine Karriere anständig zu programmieren.
Habe extra nochmal nachgeschaut, wie lange das bei mir her ist. Letztes Mal gespielt laut Xbox.com: 31.12.2009, also fast 6 Jahre.

Aber ich habe irgendwie noch ganz gut in Erinnerung, dass Forza2 zwar wie du sagst "Amateur-Serie" usw. hatte, aber der einzige Unterschied nur darin lag, dass die Rundenzahl auf den immergleichen Strecken erhöht wurde...
Ich weiß nämlich noch genau, dass ich das Handtuch geworfen habe, nachdem ich >25 Runden aufm Sebring fahren sollte.

Wirklich herausfordernde Strecken wie Boomslang wurden ja leider aus dem Spiel geschmissen. Da wir es gerade ansprechen: Wieder ein Anti-Forza-Fakt, der mir persönlich sehr böse aufstößt. Die "Forza-Eigenkreationen", die auch wirklich mal Abwechslung bieten (wie Boomslang, Amalfiküste usw.) werden nicht alle in den Nachfolger mit übernommen. Stattdessen serviert man uns lieber Laguna Seca usw. zum 500.000x, obwohl es diese Strecken auch in allen anderen Spielen gibt.
Klar, man kann diese Strecken nicht streichen, weil es dann heißt "Warum hat GT das und Forza nicht?", aber Forza wäre für mich deutlich interessanter, wenn es Amalfiküste usw. noch gäbe. Wenigstens die Berner Alpen haben es in FM5 noch geschafft erhalten zu bleiben... :roll:

Monaco würde ich auch gerne mal in Forza erleben.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich fände es interessanter wenn es Ranglisten gäb.
D.h in einer Serie bekommt man Punkte wie z.b der F1 und dadurch ermittelt sich am Ende was ich erhalte (Credits, Autos, Tuning Teile ). Und nicht einfach eine Liste ab fahren und mind Bronze erreichen.
Das evtl sogar über mehrere Serien wo ich immer gegen die gleichen Fahrer fahre und somit einen direkten Vergleich habe.

Dazu mehr Modi wie die Langstrecken wieder. Auch mit Boxenstopp usw.

Bei den Strecken bin ich auch der Meinung das man weg von den Mainsteam Strecken gehen sollte und evtl mehr Mut für eigene Kreationen.
Laguna Seca habe ich schon zu oft gefahren. Angefangen in Indy Car von Papyrus. Das ist nun 22 Jahre her.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Forza 3 und Forza 4 waren genauso, wie du es dir wünschst, Hydro-Skunk_420.
Das kann gut sein, habe F3 und F4 aus irgendwelchen Gründen ausgelassen, weswegen ich immer nur mit dem F2 Argument komme. :oops: :wink:

@Dr. Fritte

Ist schon richtig, später wurde meist nur die Rundenanzahl erhöht. Dennoch hatte man bei F2 immer das Gefühl, dass jedes Event ein wenig anders ist das andere, weil man eben nicht - wie bei Forza 5 - in jedem Event die gleichen 17 Strecken abfahren muss, die lediglich in ihrer Reihenfolge verändert sind. Auch kamen in den etwas anspruchsvolleren Meisterschaften kaum noch Strecken, die man im Amateurbereich noch fahren musste. Hinzu kommen eben die Autos, die man gewinnen konnte. In einfachen Wettbewerben schwache Karren, in den schwierigeren richtige Kracher.
Das ist alles noch nicht perfekt, aber jedenfalls tausendmal besser als wie bei F5.

Und ja, bin ebenfalls für mehr "Fantasie"-Strecken.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Naja die Frage ist wieso schafft es Polyphony super geniale eigene Strecken zu kreieren und Turn 10 kriegt das nicht gebacken? ^^
Oder wieso wird ständig irgendein Feature wieder rausgeschmissen was der Vorgänger hätte.
Forza 1 = Nachtrennen -> Forza 2 gestrichen = Reifen und Benzinverbrauch -> Forza 3 gestrichen = (noch) Langstecken -> Forza 4 gestrichen usw.