Resident Evil 2: Arbeit an Fan-Remake wurde auf Wunsch von Capcom eingestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 2: Arbeit an Fan-Remake wurde auf Wunsch von Capcom eingestellt
Die Hobby-Entwickler von InvaderGames haben auf Facebook bekanntgegeben, dass die Arbeit an ihrem Fan-Remake von Resident Evil 2 eingestellt wurde. Vor kurzem hatte Capcom bekanntgegeben, dass der Publisher mittlerweile selbst an einem Remake arbeitet. Danach hat Capcom die Entwickler des Fan-Projekts offenbar überzeugen können, das Remake einzustellen, welches sich bereits mehrere Jahre lang in E...
Hier geht es zur News Resident Evil 2: Arbeit an Fan-Remake wurde auf Wunsch von Capcom eingestellt
Hier geht es zur News Resident Evil 2: Arbeit an Fan-Remake wurde auf Wunsch von Capcom eingestellt
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 2: Arbeit an Fan-Remake wurde auf Wunsch von Capcom eingestellt
Gemischte Gefühle.
Letztendlich bete ich darum, dass sich Capcom mit den Moddern ausführlich austauscht, und somit ein Spiel (von Fans) für Fans entsteht.
Verschlimmbesserungen von erfolgreich verkauften Titeln fremder Marken, sollten bitteschön keine Relevanz hier sein.
Sollte Invader Games von Capcom nicht mehr benötigt werden, würde ich mich tierisch auf deren Überarbeitung von RE3 freuen.
Letztendlich bete ich darum, dass sich Capcom mit den Moddern ausführlich austauscht, und somit ein Spiel (von Fans) für Fans entsteht.
Verschlimmbesserungen von erfolgreich verkauften Titeln fremder Marken, sollten bitteschön keine Relevanz hier sein.
Sollte Invader Games von Capcom nicht mehr benötigt werden, würde ich mich tierisch auf deren Überarbeitung von RE3 freuen.
- Aravanon
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 2: Arbeit an Fan-Remake wurde auf Wunsch von Capcom eingestellt
Oder kurz:
Wir geben euch nen Text, den postet ihr jetzt bei Facebook, sonst verklagen wir euch zurück ins Mittelalter.
Wir geben euch nen Text, den postet ihr jetzt bei Facebook, sonst verklagen wir euch zurück ins Mittelalter.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
In jedem Fall hatte dieses Fan-Projekt das erreicht was es wollte: Ein Remake von RE2.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@topic: ich weiss ja nicht was ich davon halten soll, wenn capcom selbst kein gutes remake raushaut, verfluche ich sie bis in alle ewigkeit...
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Sollen froh sein das Capcom die nicht direkt Verklagt hat. Hätten sie jedes Recht der Welt zu.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube da wird vorher bei Capcom nahgefragt ob so ein Projekt gedulded wird. Die wissen auch, dass es da Probleme geben kann. Meist wird das also vorher abgesprochen. Da Capcom damals noch keine eigenen Pläne hatte, werden sie wohl zugestimmt haben. Nun hat sich die Lage halt verändert. Zum Leidwesen des Fanprojekts, die ja immerhin schon ne Menge Arbeit reingesteckt haben.Jankiesnnae hat geschrieben:Sollen froh sein das Capcom die nicht direkt Verklagt hat. Hätten sie jedes Recht der Welt zu.
Außerdem ist so´ne Klage ziemlich schlechte PR. Damit vergrault man ja gerade die Fans, denen man das Remake verkaufen will.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Nein, bitte nicht. Das Fan-Remake sah nach allem, aber nicht nach RE2 aus, denn die statischen Kameraperspektiven sind einfach unabdinglich. Ich bin heilfroh, dass sich jetzt Capcom dem Spiel annimmt und nachdem sie den Erfolg der RE Remaster HD als Anlass dazu genommen haben diesen Teil überhaupt erst zu remaken, bin ich sehr zuversichtlich bei der Ausrichtung.the curie-ous hat geschrieben:Letztendlich bete ich darum, dass sich Capcom mit den Moddern ausführlich austauscht, und somit ein Spiel (von Fans) für Fans entsteht.
Auch hier ein: Nein, bitte nicht.the curie-ous hat geschrieben:Sollte Invader Games von Capcom nicht mehr benötigt werden, würde ich mich tierisch auf deren Überarbeitung von RE3 freuen.
RE3 ist mMn einer der schlechteren RE-Teile. Code Veronica können sie gerne beginnen, bis dann irgendwann Capcom anklopft und es selber macht.
- AIex
- Persönliche Nachricht:
Wunsch ist gut, Bullshitsprech
-
EvilGabriel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wurde mit Capcoms Erlaubnis und deren Unterstützung entwickelt.Jankiesnnae hat geschrieben:Sollen froh sein das Capcom die nicht direkt Verklagt hat. Hätten sie jedes Recht der Welt zu.
Deswegen wurde auch um die Einstellung gebeten und nicht direkt gerichtlich durchgesetzt.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
EvilGabriel hat geschrieben:Das Spiel wurde mit Capcoms Erlaubnis und deren Unterstützung entwickelt.Jankiesnnae hat geschrieben:Sollen froh sein das Capcom die nicht direkt Verklagt hat. Hätten sie jedes Recht der Welt zu.
Deswegen wurde auch um die Einstellung gebeten und nicht direkt gerichtlich durchgesetzt.
Hab gedacht das wäre eine Mod. So wie für Oblivion, GTA, Dragon Age oder Fallout auch. Ich wüsste nicht das man bei diesen Titeln eine Erlaubnis braucht. Wo ist da der Unterschied zu RE2?
So schlimm sieht es nun wirklich nicht aus. zumal der Titel noch gar nicht fertig ist und die Entwickler noch ne Menge Arbeit vor sich hatten. Auch wenn ich persönlich die statische Kamera bevorzuge, haben ihre Videos bewiesen, dass die Schulterperspektive ebenfalls funktioniert. Man kann halt jetzt in die Ferne frühzeitig erkennen was auf einen zukommt, jetzt fehlt aber dem Spieler die Übersicht im nahen Umfeld, vorallem wenn man sich mitten zwischen den Gegnern befindet.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Nein, bitte nicht. Das Fan-Remake sah nach allem, aber nicht nach RE2 aus, denn die statischen Kameraperspektiven sind einfach unabdinglich. Ich bin heilfroh, dass sich jetzt Capcom dem Spiel annimmt und nachdem sie den Erfolg der RE Remaster HD als Anlass dazu genommen haben diesen Teil überhaupt erst zu remaken, bin ich sehr zuversichtlich bei der Ausrichtung.the curie-ous hat geschrieben:Letztendlich bete ich darum, dass sich Capcom mit den Moddern ausführlich austauscht, und somit ein Spiel (von Fans) für Fans entsteht.
Hat Vor- und Nachteile.
Sorry, ich bevorzuge mein Resident Evil ohne komplett durchgeknallte Transvestiten, die so unglaublich lächerlich und entfernt rational wirken, wo man sich als Spieler irgendwann ernsthaft fragt, ob es für Umbrella nicht besser wäre, bei ihrer Personalplanung rechtzeitig ein Assessmentcenter anzufordern.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Auch hier ein: Nein, bitte nicht.the curie-ous hat geschrieben:Sollte Invader Games von Capcom nicht mehr benötigt werden, würde ich mich tierisch auf deren Überarbeitung von RE3 freuen.
RE3 ist mMn einer der schlechteren RE-Teile. Code Veronica können sie gerne beginnen, bis dann irgendwann Capcom anklopft und es selber macht.
Der Tod eines Sidekicks sollte beim Spieler eigentlich keine Freude auslösen, dennoch habe ich schon fast erleichert reagiert, als dieser Rotzbengel endlich aus dem RE Universum verschwindet.
Übrigens merkt man ab diesem Teil, wie sehr sich Capcom an Kinoblockbuster orientiert hat. Weskers Auftritt und sein Kampf gegen Alexia, ließen mich eher mit Entsetzen zurück als mit überschwenglicher Begeisterung.
Für mich ist RE Veronica der Teil der deutlich hinter RE3 abstinkt. Aber tausendmal besser als RE 6.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Drei fehlerhafte Wörter in einem Satz.Im Gegenzug habe der Publisher Mitglieder von Invader Games zu Geprächen eingaleden, in denen man erötern wolle, welche Ideen in die offizielle Fassung übernommen werden könnten.
Nicht schlecht. Neuer Rekord?