Master of Orion 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Master of Orion 3

Beitrag von 4P|Bot »

Seit dem September des letzten Jahres jagte eine Gold-Status-Meldung von Master of Orion 3 die nächste, doch das Spiel wollte und wollte nicht fertig werden, da der Publisher Infogrames häufig mit der Qualität und Stabilität des galaktischen Aufbauspiels unzufrieden war. Im Januar 2003 waren dann die Arbeiten endlich abgeschlossen und mittlerweile steht das galaktische Aufbauspiel in den Läden.
Burned-Marshmallow
Beiträge: 12
Registriert: 27.10.2002 12:43
Persönliche Nachricht:

oh my.... !

Beitrag von Burned-Marshmallow »

wenn ich die screenshots schon seh, verlier ich jegliche (eigentlich nicht vorhandene, wenn ich recht überleg) Lust an dem game! :?
johndoe-freename-35025
Beiträge: 12
Registriert: 21.12.2002 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-35025 »

Also ich hab mir das game auf ner lane gekauft ;)


Irgendwie schaut bei dem spiel grafisch alles beschissen aus ohne scheiß.Gameplay ist unter aller kanone.Das alles englisch ist hat zwar seine forteile z.b keine schlechten übersetzungen,aber naja was bringts. Irgendwie merkt man keinen unterschied zu den anderen moo´s. Aber das ganze game leidet unter der grafik find ich, schaut eher aus wie irgendein Browser game, obwohl die meisten noch schöner ausschauen ^^


Aber 50€ für son schrott ausgeben unnötig ^^
johndoe-freename-35025
Beiträge: 12
Registriert: 21.12.2002 13:22
Persönliche Nachricht:

gaga

Beitrag von johndoe-freename-35025 »

Also ich hab mir das game auf ner lane gekauft ;)


Irgendwie schaut bei dem spiel grafisch alles beschissen aus ohne scheiß.Gameplay ist unter aller kanone.Das alles englisch ist hat zwar seine forteile z.b keine schlechten übersetzungen,aber naja was bringts. Irgendwie merkt man keinen unterschied zu den anderen moo´s. Aber das ganze game leidet unter der grafik find ich, schaut eher aus wie irgendein Browser game, obwohl die meisten noch schöner ausschauen ^^


Aber 50€ für son schrott ausgeben unnötig ^^
Benutzeravatar
Slamraptor
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Is dat Game wirklich so schlecht oder seid ihr Werbeträger von 4Players die veruschen Space Assault hochzutreiben? :)
johndoe-freename-2063
Beiträge: 353
Registriert: 01.08.2002 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2063 »

Hi!

Nur um evtl. Missverständnissen vorzubeugen: Wir haben MoO3 als ganz normales Spiel bewertet. Sprich, wäre es ein gutes Spiel gewesen, hätte es auch eine gute Wertung bekommen. Die Tatsache, dass wir SpaceAssault anbieten hat die Wertung in keiner Weise beeinflusst!
Gruß,
4P|Marc :D

+++ alles wird gut +++
johndoe-freename-36831
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2003 11:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-36831 »

Bin auch sehr enttäuscht von MoO3.

Hab den zweiten Teil damals stundenlang ..ja.. sogar wochenlang gezockt.

Und Teil drei sieht grafisch (und auch spielerisch) eher aus wie Teil 1,5.

Wie haben sie das denn hinbekommen ?
Nur die Verpackung sieht gut aus (wahrscheinlich um Kunden zulocken)
Argus
Beiträge: 34
Registriert: 31.10.2002 12:06
Persönliche Nachricht:

Wieder verkauft!

Beitrag von Argus »

Als langer Fan von MOO und MOO2 habe ich es noch vor den ersten Reviews gekauft und mir gedacht \"damit kannst du nichts falsch machen!\" Irrtum! Nach einem langen Wochenende stand fest: MOO3 hat mit den Vorgängern nur noch den Namen gemeinsam :(

Es gibt zwar ein paar Verbesserungen, aber unter dem Strich bleibt das Wichtigste (für mich) auf der Strecke: MOO3 macht keinen Spaß!

Ich habe es weiterverkauft und wieder MOO2 ausgepackt - das spiele ich schon wieder seit einer Woche mit wachsender Begeisterung! Traurig ist es m.E. v.a. für die engagierte Community rund um MOO3, die sogar ein aufwendiges Übersetzungsprojekt gestartet hat (www.moo3planet.de). Für so eine Spielspaß-Zitrone lohnt es sich wahrlich nicht.

@4players: die Wertung von >50 % ist noch geschönt :cry:
Andraax
LVL 1
4/9
37%
Beiträge: 31
Registriert: 16.04.2003 00:08
Persönliche Nachricht:

Also, ich find\'s ehrlich nicht schlecht.

Beitrag von Andraax »

Zugegeben, es könnte besser sein. Doch spätestens nach dem aktuellen Patch verhalten sich die Gegner schon etwas intelligenter. :wink:

Es ist eine starke Umgewöhnung für MOO2-Spieler. Das Spielprinzip wurde hier gradezu umgekrempelt. Über die Grafik muss man nicht viel Worte verlieren. Es ist schon sinnvoll bei einer so hohen Komplexität eine eher schlichte und zweckmäßige Grafik zu implementieren. Wie sich die Fenster öffnen und schließen finde ich cool animiert. Und einige der Alienrassen in den Diplomatie-Dialogen sind echt klasse geworden. 8) Allerdings ist das auch schon das einzige an der Grafik, was man cool finden kann. :cry: Und dass man die Auflösung von 800x600 nichtmal auf 1024x768 oder höher stellen kann ist gelinde gesagt nicht zeitgemäß. :evil:

Multiplayer-Erfahrung habe ich noch keine, aber das wird selbst bei 1 Minute pro Spielzug sehr lange dauern.

Aber eine Wertung über 50% halte ich durchaus für gerechtfertigt. Doch es gibt auch bessere Spiele, z.B. Ferion im Internet. :D
johndoe-freename-46627
Beiträge: 79
Registriert: 27.05.2003 18:33
Persönliche Nachricht:

Das Spiel hat immer noch seine Macken

Beitrag von johndoe-freename-46627 »

Aber der aktuelle Patch sollte die Wertung deutlich über 60% heben.
Vieles wurde nachgerüstet, Bugs behoben. Die Hilfe funktioniert nun und ein neues Handbuch soll folgen.
johndoe-freename-89757
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2005 19:08
Persönliche Nachricht:

.. auf den zweiten blick

Beitrag von johndoe-freename-89757 »

Liebe auf den zweiten Blick würd ichs nich nennen. Aber nach anfänglicher Schockiertheit und der Trauer an altes Gute wie MOO2, hat mich das komplexe Spiel doch in seinen Bann gezogen. Für zwischendurch issis aber nichts. 2 Stunden am Stück müssens schon sein :) Die Grafik ist sicher kein Meilenstein, aber daran haben sich Strategietitel noch nie gestört. Civilisation war grafisch auch grausam und hat einen trotzdem fasziniert. Außerdem gibts auch ein Grafik update auf Mooplanet3.de. Die Hersteller hätten aber wohl doch ein Warning! auf die Packung kleben müssen. \"Nicht für jeden was!\" :D
brabe
Beiträge: 19
Registriert: 11.09.2009 18:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brabe »

Test: Master of Orion 3
71%
08.03.03
Warum steht da in der Suche 71% und im Fazit 56%?

Kommt mal Teil 4 raus?
Jadephoenix24
Beiträge: 36
Registriert: 09.02.2009 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jadephoenix24 »

Kann ich mir kaum vorstellen. Nachdem schon der Abgesang auf die Space Operas kam hätte man hier noch ein Genre was man würdig beerdigen könnte. Aber moment es gibt da ja noch den Hoffnungsschimmer in Form von Galactic Civilizations II. Dazu wird es wohl eher en Nachfolger geben.

Bild
Bild
Bild
KeinName
Beiträge: 380
Registriert: 11.08.2009 19:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Zu Master of Orion 3 wird es keinen Nachfolger geben, es gibt aber ein paar Freeware-Projekte, die sich dmait beschäftigen.
Zu Galactic Civilizations 2 wird es mit ziemlicher Sicherheit einen Nachfolger geben.

Und bevor ich es vergesse:
Herzlichen Glückwunsch zum Ausgraben einer Leiche! :tanzen:
Anguille
Beiträge: 67
Registriert: 21.09.2004 15:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anguille »

Schaut Euch mal Distant Worlds an...

Kommt am 23 März bei Matrix raus...

Tolles Spiel (bin gerade am Testen).

Gruss
Antworten