ARK: Survival Evolved - 1,5 Mio. Verkäufe; "Survival of the Fittest" in dieser Woche; mehr Inhalte für hochstufige Spieler und Solo-Inhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

ARK: Survival Evolved - 1,5 Mio. Verkäufe; "Survival of the Fittest" in dieser Woche; mehr Inhalte für hochstufige Spieler und Solo-Inhalte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der kürzlich angekündigte Spielmodus "Survival of the Fittest" für ARK: Survival Evolved wird in dieser Woche (höchstwahrscheinlich am Donnerstag) veröffentlicht, sagte uns Jesse Rapczak (Mitbegründer und Co-Creative-Director von Studio Wildcard) in einem Gespräch im Rahmen der gamescom 2015 - auch das Feedback auf die erste Vorstellung dieser neuen Spielvariante via Twitch hätte die Erwartungen d...

Hier geht es zur News ARK: Survival Evolved - 1,5 Mio. Verkäufe; "Survival of the Fittest" in dieser Woche; mehr Inhalte für hochstufige Spieler und Solo-Inhalte
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - 1,5 Mio. Verkäufe; "Survival of the Fittest" in dieser Woche; mehr Inhalte für hochstufige S

Beitrag von MrLetiso »

Als SP ist ARK wirklich nur schwer spielbar.

Ich würde es allerdings begrüßen, wenn man irgendwo in den Optionen die Vibration des Gamepads ausstellen könnte :Blauesauge:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - 1,5 Mio. Verkäufe; "Survival of the Fittest" in dieser Woche; mehr Inhalte für hochstufige S

Beitrag von casanoffi »

MrLetiso hat geschrieben:Als SP ist ARK wirklich nur schwer spielbar.
Weil man gegen die Dinos alleine keine Chance hat, oder weil man schon von anderen Spielern gekillt wird, bevor man überhaupt mal einen Dino sieht? :D

Hab den Titel schon eine ganze Weile im Auge, wurde aber in der Vergangenheit von MMO-Survival-Abenteuern häufig sehr enttäuscht (sowohl technisch wie inhaltlich, als auch von der bestehenden Community, die gefühlt oft nur aus durchgeknallten Soziopathen aus den Heimen für schwer erziehbaren Jugendlichen besteht...).

Gibt es hier die Möglichkeit, Spiele selbst zu hosten, oder ist man auf öffentliche Server angewiesen?
Habe gerne die Möglichkeit, dass ich auch mal solo unterwegs sein darf, wenn ich keinen Bock auf Gesellschaft habe.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - 1,5 Mio. Verkäufe; "Survival of the Fittest" in dieser Woche; mehr Inhalte für hochstufige S

Beitrag von Ares101 »

Ja du kannst ein spiel komplett selbst hosten und im Singleplayer spielen. Alleine ist es zwar nicht einfach aber wenn du vorsichtig bist ist es kein problem. Erst mal an der Küste bleiben bis man bessere Waffen bauen kann und etwas im Level gestiegen ist. Im Zweifel muss man eben vorm T-Rex oder Raptor wegrennen. Die sind zwar schneller als du, aber wenn man das Terrain vernünftig nutzt kann man sie locker abschütteln.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - 1,5 Mio. Verkäufe; "Survival of the Fittest" in dieser Woche; mehr Inhalte für hochstufige S

Beitrag von casanoffi »

Cool zu wissen, Danke!

Wie ist denn die Steuerung mit M/T?

Ist diese sehr präzise und direkt?
Ich hasse es, wenn sich die Figur so schwammig und verzögernd bewegt, wie es z. B. in DayZ der Fall ist...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - 1,5 Mio. Verkäufe; "Survival of the Fittest" in dieser Woche; mehr Inhalte für hochstufige S

Beitrag von MrLetiso »

Yop - hatte es mir auch mal im Sale gekauft. Grafisch ist dieses Spiel wirklich fantastisch. Die Animationen brauchen noch viel Arbeit. Die Performance ist allerdings teilweise unterirdisch =/ Aber das wurde regelmäßig gepatcht, und da ich seit Juni nicht gespielt habe, kann ich nicht sagen, wie gut es jetzt läuft. Mein GTX 980 hatte aber ganz schön zu tun... >_> Spiele es auch nicht auf öffentlichen Servern, eben aufgrund der ganzen Irren.

Die Steuerung ist super. Kann man nicht meckern.

Edit: Man sollte nicht im Norden der Insel spawnen. Meine ersten beiden Spielstunden wurden jäh unterbrochen. Erstmalig von einem T-Rex, der mich samt Haus verspies und zweitmalig von einem Lvl 25 Adler, der aus dem Himmel auf mich herabstieß und - ebenso wie sein Vorgänger - verspies.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 10.08.2015 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3968
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

ARK: Survival Evolved

Beitrag von Oshikai »

Zudem soll der Vulkan, ..., demnächst eine wichtigere Rolle bei den Endgame-Inhalten spielen.
So wird es Artefakte und andere Hinweise auf die Hintergrundgeschichte geben, die überall in der Welt verstreut sein sollen
Vulkan spielt eine zentrale Rolle, Dinos.. Poneglyphen.. gleich kommen noch Boogey, der rote Teufel, und Woogey, der blaue Teufel, um die Ecke und ich weiß genau was hier gespielt wird ! :lol:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved

Beitrag von MrLetiso »

Oshikai hat geschrieben:
Zudem soll der Vulkan, ..., demnächst eine wichtigere Rolle bei den Endgame-Inhalten spielen.
So wird es Artefakte und andere Hinweise auf die Hintergrundgeschichte geben, die überall in der Welt verstreut sein sollen
Vulkan spielt eine zentrale Rolle, Dinos.. Poneglyphen.. gleich kommen noch Boogey, der rote Teufel, und Woogey, der blaue Teufel, um die Ecke und ich weiß genau was hier gespielt wird ! :lol:
Spoiler
Show
Bild
:lol:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - 1,5 Mio. Verkäufe; "Survival of the Fittest" in dieser Woche; mehr Inhalte für hochstufige S

Beitrag von casanoffi »

MrLetiso hat geschrieben:Yop - hatte es mir auch mal im Sale gekauft. Grafisch ist dieses Spiel wirklich fantastisch. Die Animationen brauchen noch viel Arbeit. Die Performance ist allerdings teilweise unterirdisch =/ Aber das wurde regelmäßig gepatcht, und da ich seit Juni nicht gespielt habe, kann ich nicht sagen, wie gut es jetzt läuft. Mein GTX 980 hatte aber ganz schön zu tun... >_> Spiele es auch nicht auf öffentlichen Servern, eben aufgrund der ganzen Irren.

Die Steuerung ist super. Kann man nicht meckern.

Edit: Man sollte nicht im Norden der Insel spawnen. Meine ersten beiden Spielstunden wurden jäh unterbrochen. Erstmalig von einem T-Rex, der mich samt Haus verspies und zweitmalig von einem Lvl 25 Adler, der aus dem Himmel auf mich herabstieß und - ebenso wie sein Vorgänger - verspies.
Mal guggn, wie sich meine 970er schlagen wird ^^

Wenn mich ein T-Rex, oder meinetwegen eine Horde Compos zur Nachspeise nimmt, dann komm ich damit klar.
Aber wenn ich mich permanent nur umschaue, weil mir ein Freizeit-Irrer im Nacken hängen könnte, dann macht mir das nicht immer Spaß. Die Option muss man haben, dann ist alles wunderbar.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - 1,5 Mio. Verkäufe; "Survival of the Fittest" in dieser Woche; mehr Inhalte für hochstufige S

Beitrag von Scorcher24_ »

casanoffi hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Als SP ist ARK wirklich nur schwer spielbar.
Weil man gegen die Dinos alleine keine Chance hat, oder weil man schon von anderen Spielern gekillt wird, bevor man überhaupt mal einen Dino sieht? :D
Das größte Problem ist mMn momentan der Skillbaum.
Man bekommt nicht genug Punkte um sich am Anfang wirklich auszustatten. Man muss sich dann oft zwischen Teilen fürs Haus und einer Rüstung entscheiden. Dafür hat man die Supply Drops für sich selber und da ist oft auch eine Blaupause drin, damit kann man das Item dann unbegrenzt oft herstellen. Wenn nicht ein Dino das Haus frisst :D.

Ansonsten zähmt man sich halt eine kleine Dinosaurier Armee und jagt damit die großen :D.
5 kleine Dinos können einem Raptor ganz schön zusetzen.
Und wenn man erstmal 2-3 Raptoren gezähmt und gelevelt hat, dann ist auch Corni oder T-Rex kein Problem^^.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - 1,5 Mio. Verkäufe; "Survival of the Fittest" in dieser Woche; mehr Inhalte für hochstufige S

Beitrag von MrLetiso »

Scorcher24_ hat geschrieben: Das größte Problem ist mMn momentan der Skillbaum.
Man bekommt nicht genug Punkte um sich am Anfang wirklich auszustatten. Man muss sich dann oft zwischen Teilen fürs Haus und einer Rüstung entscheiden.
Das ist auch dem MP geschuldet. Wenn 3 Leute zusammenspielen, wäre alles andere OP =D Für den SP müsste man einfach nur die Anforderungen senken. Dann würde auch schneller was losgehen.
Benutzeravatar
DaddelZeit
Beiträge: 352
Registriert: 20.07.2005 13:03
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - 1,5 Mio. Verkäufe; "Survival of the Fittest" in dieser Woche; mehr Inhalte für hochstufige S

Beitrag von DaddelZeit »

@casanoffi
Habe kürzlich selbst auf eine 970er aufgerüstet und die schlägt sich bei ARK nach diversen Performanceupdates (von denen nur eines so richtig gegriffen hat) richtig gut. Hab zwar nicht alles voll aufgedreht, aber mit der kommenden dx12-Unterstützung könnte da noch einiges gehen.
Gibt übrigens sowohl PvP als auch PvE-Server. Die neuen Alpha-Saurier sorgen jedoch auch bei den PvElern derzeit für ziemlich große Tränen, wenn ihr stundenlang erarbeiteter Zoo von einem einzigen Dino geplättet wird. Allerdings sollen die Alphaviehcher auf das tiefere Inland reduziert werd
Schaut mal auf meinem Let's Play-Kanal vorbei
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - 1,5 Mio. Verkäufe; "Survival of the Fittest" in dieser Woche; mehr Inhalte für hochstufige S

Beitrag von unknown_18 »

MrLetiso hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben: Das größte Problem ist mMn momentan der Skillbaum.
Man bekommt nicht genug Punkte um sich am Anfang wirklich auszustatten. Man muss sich dann oft zwischen Teilen fürs Haus und einer Rüstung entscheiden.
Das ist auch dem MP geschuldet. Wenn 3 Leute zusammenspielen, wäre alles andere OP =D Für den SP müsste man einfach nur die Anforderungen senken. Dann würde auch schneller was losgehen.
Bloß nicht, gerade weil es so deutlich anspruchsvoller klingt, reizt mich das Spiel. Aber wenn am Ende wieder alles zu leicht für ein Survival Spiel ist, dürfen sie es behalten... von solchen Spielen hab ich genug. Ich will nicht noch ein Survival Spiel auf Steam, das nur so lange Spaß macht bis man alles kennt, weil dann die Herausforderung gegen null sinkt. Die Balance muss bei einem solchen Spiel stimmen und bei den meisten stimmt sie nicht.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - 1,5 Mio. Verkäufe; "Survival of the Fittest" in dieser Woche; mehr Inhalte für hochstufige S

Beitrag von MrLetiso »

Balmung hat geschrieben:Bloß nicht, gerade weil es so deutlich anspruchsvoller klingt, reizt mich das Spiel. Aber wenn am Ende wieder alles zu leicht für ein Survival Spiel ist, dürfen sie es behalten... von solchen Spielen hab ich genug. Ich will nicht noch ein Survival Spiel auf Steam, das nur so lange Spaß macht bis man alles kennt, weil dann die Herausforderung gegen null sinkt. Die Balance muss bei einem solchen Spiel stimmen und bei den meisten stimmt sie nicht.
Problematisch ist nur, dass man alleine pro Levelaufstieg nicht genügend Punkte zum Erlernen von neuen Blaupausen zur Verfügung stehen. Du bist Level 10 und weniger handlungsfähig, weil Du nicht die richtigen Items herstellen kannst.
Antworten