FIFA 08

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149275
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FIFA 08

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jetzt pfeift EA auch auf Wii zum Anstoß an und präsentiert mit Fifa 08 die erste echte Fußballsimulation für die Nintendo-Konsole – der ewige Rivale aus dem Hause Konami betritt ja mit Pro Evolution Soccer 2008 erst Anfang nächsten Jahres den Platz. Hat man den Multiplattform-Titel an die Wii-Fähigkeiten angepasst oder nur lieblos konvertiert?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: FIFA 08
Benutzeravatar
Xbox360°
Beiträge: 136
Registriert: 30.04.2007 21:35
Persönliche Nachricht:

Test: FIFA 2008(Wii)

Beitrag von Xbox360° »

Ich sag ja blos....Will Wright: "Wii ist die einzige Next-Gen Konsole". Sieht man ja. Wer bitte auf dieser Welt kauft sich denn noch sowas........!!!!!!! Es ist PES 2008 auch für Wii. Welcher Fußballfreund kauft sich dann FIFA
Benutzeravatar
Malf.Tassadar
Beiträge: 573
Registriert: 27.11.2006 23:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

is halt FIFA...da kann man keine qualität verlangen
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
Ltd.Floh***
Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2006 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ltd.Floh*** »

LaL

Also erlich Fifa 08 hat sich sehr verbessert, meiner meinung nach
sogar mehr als Pro 08 was auch ein sehr gutes spiel ist.

Fifa bietet sehr wohl qualität (zumindest auf der Box btw Pes3)

-Ballphysik /besser geworden
-Ki "
-Inhalt "
-Sogar die Kommentatoren erzählen weniger mist^^
-Fangesänge


:auch die Grafik aber darauf kommts ja net so an :D


Nicht´s desto trotz ist Pes 08 immo noch das bessere
also für alle Simulations Freaks Kauft Pes 08^^
und für leute die mehr auf "Arcade" (was Fifa bei langen net mehr ist, ausser auf der ersten stufe)greifen bei FIfa 08 zu.



@ 4Players

Gerechte Wertung überall




Mfg ein Floh


:wink:
Jaques de Molay
Beiträge: 55
Registriert: 02.09.2007 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaques de Molay »

Endlich ist der Test da...

Ist zwar nicht die super Wertung, auf die ich gehofft habe. Dennoch werde ich zu FIFA greifen, denn die tektische Variante von PES08 brauche ich eindeutig nicht...

Was Einwürfe betrifft: Kann man nicht ein wenig "Betrügen", in dem man die Controller nicht ganz hinter dan Kopf nimmt? Dann sollte doch das Kableproblem gelöst sein!
MCDugster
Beiträge: 10
Registriert: 17.07.2007 12:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCDugster »

Naja bin eh kein Fußball fan.

Eher funkicker wie MSCF

Bild
Bild
Bild
johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Na ich warte dann doch lieber auf PES, ist ja nicht mehr so lange hin.
Benutzeravatar
Xbox360°
Beiträge: 136
Registriert: 30.04.2007 21:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xbox360° »

Täusch ich mich jetzt oder hatte der Test vorgestern 53%???? Ich glaub ich spinn total xD xD
Bild

Moderatoren: Moderatoren sind die Buh-Männer des Forums. Jede Entscheidung der Mods muss kritisiert und in Frage gestellt werden. Außerdem agieren sie willkürlich. Sie sind psychopatische Spinner mit latentem Hang zur Selbstüberschätzung. Desweiteren neigen sie zum Größenwahn
Benutzeravatar
Micro2010
Beiträge: 15
Registriert: 12.11.2003 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Micro2010 »

Ich war eigentlich mich Fifa 06 und 07 relativ zufrieden. Ein Wechsel zu PES kam mir bisher nicht in den Sinn. Aber nachdem ich die Demo zu Fifa 08 gesehen habe konnt ich nur noch lachen. NIcht sooo schlecht aber im Prinzip das Fifa 07 in einer anderen Verpackung. Die Grafik scheint sogar schlechter geworden zu sein und wo bitte kann ich die Auflösung einstellen? Neenee, diesmal nicht Freunde, diesmal schau ich lieber mal bei meinen neuen PES-Freunden vorbei...

So long.

:wink:
omg-its-style
Beiträge: 918
Registriert: 10.07.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: Test: FIFA 2008(Wii)

Beitrag von omg-its-style »

Xbox360° hat geschrieben:Ich sag ja blos....Will Wright: "Wii ist die einzige Next-Gen Konsole". Sieht man ja. Wer bitte auf dieser Welt kauft sich denn noch sowas........!!!!!!! Es ist PES 2008 auch für Wii. Welcher Fußballfreund kauft sich dann FIFA
auch wenn ich das zitat von wright etwas überzogen finde, muss man vielleicht einfach eingestehen das sich nicht jedes konzept fehlerfrei auf eine konsole wie die wii übertragen lässt. das die publisher es trotzdem versuchen ist nicht der konsole anzutragen, die leute wissen, worauf sie sich einlassen, wenn sie sich die kiste kaufen.
Benutzeravatar
fausti15
LVL 2
29/99
21%
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2007 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fausti15 »

na toll,
hab auf den test von den andren konsoln gelesn und gedacht "super",
erstmal ausgepackt, eingelegt, dann gedacht "super" im negativen sinne..

also ich war mal so ein fifa-käufer, [wegen der lizenzen und soo] aber jetzt reichts! sooo ne verk***te steuerung und noch dazu keinen manager oder be-a-pro-modus, lediglich ein mickriger online-modus macht spass..

und dann dass.. soo ein dumm dreinblickender ronaldinho soll mir nun den überaus tollen mangagermodus vergessen lassen?!

hatten wir nicht schon die unzähligen diskussionen bzgl. Nintendo und Kinder hinter uns, wenn ich ein Fussballspiel will möchte ich kein buntes Geplänke, ich will Realismus!

nie wieder fifa.
ihr thema: "rote karte gegen realismus"
Benutzeravatar
DoktorAxt
Beiträge: 614
Registriert: 08.10.2006 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

fausti15 hat geschrieben: hatten wir nicht schon die unzähligen diskussionen bzgl. Nintendo und Kinder hinter uns, wenn ich ein Fussballspiel will möchte ich kein buntes Geplänke, ich will Realismus!
Dann schnapp dir einen Fußball und ein paar Freunde und geh' auf den Bolzplatz. Oder noch besser: meld' dich in einem Fußballverein an. Da ist der Fußball realistischer als auf jeder Konsole oder PC.

Die Wii ist die Nebenspur, neben dem abartigen Realismus-Wahn von Microschrott und Sony.
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Habe mir jetzt FIFA 08 auch mal für die Wii zugelegt und ich muss sagen, dass das Spiel sehr viel Spaß macht. Finde auch, dass die Schusssteuerung sehr gelungen ist. Allerdings muss es für die volle Kontrolle schon die Freemotion-Kamera sein, denn nur in dieser Ansicht kann man meiner Meinung nach gezielte Schüsse abgeben. Auch die Torwartsteuerung ist in der Wii-Fassung richtig gut gemacht.
Das einzige, was manchmal zickt ist die Einwurfsteuerung. Die funktioniert manchmal nicht sofort.

Dennoch finde ich war FIFA 08 den Kauf wert. Unverständlich bleibt mir jedoch, warum der Managermodus fehlt. Der hätte für noch mehr Langzeitmotivation gesorgt. Den Be-a-Pro-Modus vermisse ich weniger. Kenne deren halbgare Umsetzung nur von der PC-Fassung. Auf Xbox360 und PS3 soll der ja der Hammer sein. Aber was man nicht kennt, vermisst man nicht. :)

Trotzdem: Im MP ist FIFA 08 für Wii ein richtig gutes Fußballspiel. Bin sehr gespannt, wie PES wird. Die Steuerung klingt da noch tiefgängiger.
Antworten