Colonial Conquest - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Colonial Conquest - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Colonial Conquest? Hey, das hab ich doch schon auf dem C-64 gespielt! Der Klassiker von Strategic Simulations erschien 1985 u.a. auch für Apple und Atari ST. Jetzt feiert er dank Kickstarter sein Comeback auf dem PC. The Argonauts in Kanada haben die Rundenstrategie für PC entwickelt. Für 8,99 Euro kann man in die Kolonialzeit des 19. Jahrhunderts abtauchen und gegen KI oder Freunde spielen. Ob si...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Colonial Conquest - Test
stubenzocker.net
Beiträge: 18
Registriert: 09.11.2008 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Colonial Conquest - Test

Beitrag von stubenzocker.net »

Ich hab es damals auf dem C64 wir bekloppt gespielt und erinnere mich noch, wie ich minutenlang meine russischen Truppen von einem in das andere Land gezogen hab. Und ich finde das Remake fängt das Original eigentlich prima ein, weil es am Prinzip nichts verändert, auch wenn das aus heutiger Sicht natürlich alles recht simpel ist. Nostalgiker können nur sicherlich noch 20 Punkte auf Eure Wertung draufrechnen :-)
Danke Euch auf jeden Fall für den Test!
Antworten