gamescom 2015: Tageskarten für Privatbesucher komplett ausverkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

gamescom 2015: Tageskarten für Privatbesucher komplett ausverkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Knapp zwei Wochen vor Beginn der gamescom 2015 (5. bis 9. August) und damit früher als je zuvor, sind die Tageskarten für Privatbesucher komplett ausverkauft. Wer sich keine Tageskarte mehr im Vorverkauf sichern konnte, kann vor Ort vergünstigte Nachmittagstickets erwerben. Verkauf und Einlass starten ab ca. 14:00 Uhr. Vom Veranstalter heißt es: "Zu beachten ist jedoch, dass beim Erwerb der Nachmi...

Hier geht es zur News gamescom 2015: Tageskarten für Privatbesucher komplett ausverkauft
Comstock
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2015: Tageskarten für Privatbesucher komplett ausverkauft

Beitrag von Comstock »

Kann mir jemand erklären warum dieses Jahr so massig Werbung für die Gamescom gemacht wird ? Ich meine Fernseh-Werbung, Plakate in Großstädten.... Oder kommt mir das nur so vor ?

Die kriegen die Halle doch eh jedes mal voll/ausverkauft und die Medien berichten sowie so darüber, also versteh ich den ganzen Aufwand nicht.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Bin so heilfroh das mein kollege für uns pressetickets bekommt (über ne IT Firma) und wir ganz gechillt durch die Halle schlendern können, 1 Tag bevor der Pöbel Zugang hat und die Halle auseinander bricht.

ich erwarte sowiso irgendwann ein zweites Loveparade-Drama, kann sich kaum einer vorstellen was da abgeht allein in der eingangshalle wenn halb Europa da durch will.
Los Grobos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Los Grobos »

@Chef3000 damit hast du recht, ich bin letztes Jahr dran vorbei gefahren und dachte auch nur nicht das da was passiert. Vor den Eingang Menschen schlimmer als in Indien....

Ich finde aber auch die GamesCom lohnt sich dadurch auch nicht mehr für den normalen Besucher, der dann 2Stunden anstehen muss für ein Spiel...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Auf der Gamescom geht mehr als Zocken. Ich werde wohl eine Konferenz im Konrad Adenauer Saal anschauen.
Comstock hat geschrieben:Kann mir jemand erklären warum dieses Jahr so massig Werbung für die Gamescom gemacht wird ? Ich meine Fernseh-Werbung, Plakate in Großstädten.... Oder kommt mir das nur so vor ?

Die kriegen die Halle doch eh jedes mal voll/ausverkauft und die Medien berichten sowie so darüber, also versteh ich den ganzen Aufwand nicht.
Da geht es eher um die Massen, die eben so davon erfahren, das die Gamescom an dem Datum ihre Türen öffnet. Würden sie keine Werbung machen, wäre die Veranstaltung wohl nicht (so schnell) ausverkauft. Ist das selbe wie die generell astronomischen Marketing Kosten für Spiele und Filme. Um heute zu den Massen durch zu dringen, muss man extrem viel Aufwand betreiben.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

war vor 2 jahren dort und es war schon kaum auszuhalten so voll war es da und die gamescom hat seitdem nur noch an beliebtheit zugelegt. und ich war an einem wochentag da. will gar nicht wissen wie es an wochenden aussieht.

2 stunden anstehen war für unbeliebte spiele (ff13-3) oder spiele die schon seit monaten draußen waren (last of us)

wenn man etwas anzocken wollte was gerade neu rauskommen sollte musste man 6+ stunden warten (d3:ros, cod, titanfall, ocullus rift z.b)

alleine um sich von einem messeort zum nächsten zu bewegen brauchte man ewig. da man nur sehr langsam vorwärtskam und egal wo man war man war eingeengt durch menschenmassen.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ja, ist wirklich abartig voll da drin. Keine Ahnung wieso die die Karten nicht begrenzen oder sie einfach teurer machen, denn bei solchen Massen die da rumlaufen macht es das Erlebnis für jeden Einzelnen nur schlechter.

Letztes Jahr war am Oculus Rift Bereich die Schlange sogar so groß, dass sie irgendwann die Schlange aufgelöst haben und meinten es darf sich keiner mehr anstellen. Aber als kleinen Tipp: es gibt im unteren Geschoss, hinter den Retro-Games wo es recht leer ist, den Informatik Stand der RTWH Aachen. Da konnte man ganz entspannt Oculus Rift ausprobieren ohne sich anzustellen :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die scheinen sich gerne mit Besucherrekorden zu schmücken. Und mehr Besucher heißt auch, das die wahrscheinlichkeit höher ist, das doch tatsächlich jemand sich ein ~6 Euro Bier kauft. Es wäre schon mal ein Fortschritt, wenn die mehr Hallen nützen würden, aber das kostet ja wieder Geld. Oder einfach mal den Bereich in den Hallen planen. Sony hat es letztes Jahr gut gelöst mit einem großen, freien Feld. Da kamen wir schnell von der einen Ecke zur Gegenüberliegenden. Nintendo hingegen hatte einen großen Block mit vielen Orten, an denen sich Leute vor Leinwänden (Splattoon) oder Theken (3DS Geschenktaschen) gestaut haben.
Los Grobos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Los Grobos »

Klar es ist Marketing, die Tickets rar zuhalten und möglichst die Bube voll mit Leuten zu stopfen, damit nächstes Jahr noch mehr Lette rein wollen... Ich fände es schön wenn die es größer Aufziehen würden und den Besuchern, Privat, die ja bekanntlich den Firmen das Geld bringen, die Möglichkeit geben sich besser mit Ihnen anfreunden zulassen. Aber ich glaube einige Hersteller wollen das gar nicht....:-(
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Los Grobos hat geschrieben:Ich fände es schön wenn die es größer Aufziehen würden und den Besuchern, Privat, die ja bekanntlich den Firmen das Geld bringen, die Möglichkeit geben sich besser mit Ihnen anfreunden zulassen. Aber ich glaube einige Hersteller wollen das gar nicht....:-(
Die paar tausend Besucher bringen den Firmen doch nicht das Geld. Und für Millionen kann man das ganze wohl nicht aufziehen. deshalb wird der Privatbesucher ja auch von seinem PC am Stand vertrieben wenn der PCGAMES Redakteur vorbeikommt. Denn seine berichterstattung bringt das Geld.
Los Grobos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Los Grobos »

Selbstverständlich sind es nicht alleine die Besucher einer GamesCom die den Herstellern das Geld einbringen aber es sind mindestens die Spieler, die großen Umsatz bringen und Ihren Freunden erzählen welches coole Game nächstes Jahr kommt und das sie es gezockt haben. Dies ist die beste Werbung da kann der von der Computerbild schreiben was er will, wenn aber dein Kumpel sagt das Spiel ist geil, dann wirst du es an testen.

Aber du hast recht die GamesCom ist eine Werbemassnahme der Unternehmen mehr nicht. Aus sich eines Spielers wäre es schöner mehr Zeit und mehr Platz zu haben...:-)