Tales of Symphonia HD wird als "HD-Edition" ebenfalls für PC erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tales of Symphonia HD wird als "HD-Edition" ebenfalls für PC erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Tales of Symphonia HD wird Anfang 2016 ebenfalls für PC via Steam erscheinen. Laut Bandai Namco Entertainment wird das Spiel auf Tales of Symphonia Chronicles für PlayStation 3 basieren. Tales of Symphonia Chronicles wiederum besteht aus den HD-Remakes von Tales of Symphonia und Dawn of the New World.

Hier geht es zur News Tales of Symphonia HD wird als "HD-Edition" ebenfalls für PC erscheinen
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia HD wird als "HD-Edition" ebenfalls fü

Beitrag von PanzerGrenadiere »

omg, yes, sowas von gekauft.
garet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von garet »

Interessant zu erwähnen ist, dass aktuell die Vorbestellungen zu Tales of Zestiria (http://store.steampowered.com/app/351970/) laufen und es Vorbesteller-Belohnungen gibt. Die letzte Belohnung ist, dass alle Vorbesteller Tales of Symphonia erhalten. Die Vorraussetzung hierbei ist allerdings, dass eben genug Leute vorbestellen. Ob sich deswegen mehr Leute ToZ vorbestellen, muss man mal sehen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

garet hat geschrieben:Interessant zu erwähnen ist, dass aktuell die Vorbestellungen zu Tales of Zestiria (http://store.steampowered.com/app/351970/) laufen und es Vorbesteller-Belohnungen gibt. Die letzte Belohnung ist, dass alle Vorbesteller Tales of Symphonia erhalten. Die Vorraussetzung hierbei ist allerdings, dass eben genug Leute vorbestellen. Ob sich deswegen mehr Leute ToZ vorbestellen, muss man mal sehen.
na hoffentlich. mehr geht ja schon nicht mehr für das geld.
Chrissian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrissian »

Für 60€ nen PC-Port vorbestellen von dem man keine Ahnung hat wies laufen wird nur damit man eventuell noch ein Game drauf bekommt? Ich hoffe das war Sarkasmus PanzerGrenadiere, ansonsten muss du mir das erklären.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Chrissian hat geschrieben:Für 60€ nen PC-Port vorbestellen
Ich sehe da aktuell als Preis €49,99 aufgelistet. Ist das bei dir anders?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben:
Chrissian hat geschrieben:Für 60€ nen PC-Port vorbestellen
Ich sehe da aktuell als Preis €49,99 aufgelistet. Ist das bei dir anders?
wahrscheinlich nicht. :wink:
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Ich rate eindringlichst vom Vorbestellen generell ab, aber in diesem Falle besonders. Es ist überhaupt nicht bekannt, wie gut der Port sein wird. Und ja, natürlich kann man im schlimmsten Falle dann vom neuen Rückgaberecht auf Steam Gebrauch machen, aber ich empfehle es gar nicht erst darauf ankommen zu lassen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mh. Wieso? In diesem Fall haste doch keinerlei Risiken beim Vorbestellen? Die Rückgabe kannste mit ein paar Klicks machen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

WTF?!? Hätten die das nicht zur E3 ankündigen können! Verdammt, jetzt stecke ich schon gut bei 50% der PS3 Version von ToS. Diese Säcke! Args, das regt mich jetzt richtig auf, wenn ich es jetzt auf PS3 weiter spiele, nach dem ich es damals schon x-mal auf GC durch hatte, werd ich es wohl so schnell nicht mehr spielen. ^^

So etwas von gekauft! Interessant wäre ja wie modbar diese PC Umsetzungen sein werden, gerade ToS könnte hier und da ein paar neue Texturen vertragen, vor allem die Gesichter der Chars sehen in Nahaufnahme meh aus, sind aber nur einfache Texturen (hab mir die damals aus der GC Version gerippt angesehen), wäre also sehr leicht zu modden. ;)

Nunja, mal sehen was ich jetzt mache... ich glaub ich spiel weiter. :evil:

P.S. für mich nach all den Jahren immer noch das Beste Tales of.

P.S.S. bin mal gespannt ob ToS2 auch noch angekündigt wird.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Todesglubsch hat geschrieben:Mh. Wieso? In diesem Fall haste doch keinerlei Risiken beim Vorbestellen? Die Rückgabe kannste mit ein paar Klicks machen.
Valve hat angedeutet, dass man nicht einfach dauernd Titel vorbestellen und dann zurückgeben können wird auf Dauer. Natürlich, so einige Male wird das schon gut gehen, aber ich wäre vorsichtig dabei das Rückgaberecht allzu oft zu nutzen.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Todesglubsch hat geschrieben:Mh. Wieso? In diesem Fall haste doch keinerlei Risiken beim Vorbestellen? Die Rückgabe kannste mit ein paar Klicks machen.
Wozu vorbestellen. Einfach mal nen paar Tage warten, und schauen was LPers dazu sagen, oder Reviews, ob's technisch sauber ist.
Wer weiß, villeicht läuft es in den ersten Stunden super, und auf einmal haste nen Savegame-Bug, wie Fallout auf der PS, oder Abschnitte wie Blighttown in DkS kommen vermehrt vor.

Und du sparrst dir den Stress mit den Refunds, da sie nicht immer gegeben werden, und manchmal 2 oder 3 Wochen brauchen, bis sie erstattet werden.

@T.: Freut mich. War mein erster und bisher auch einziger Tales-Titel, und für mich eines der besten JRPGs :mrgreen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, man hat ja 2 Wochen Zeit, das sollte reichen um zu sehen ob die Umsetzung akzeptabel ist. Ich erwarte da gerade bei ToS eh keine Wunder.

Es ist zwar verlockend Zestiria deswegen vorzubestellen um Symphonia kostenlos dazu zu kriegen, allerdings kriegt man beides eh schnell in einem Sale günstiger, selbst wenn man beide dann zahlen muss. Und gerade Symphonia hab ich wie gesagt eh schon auf PS3 (meine GC Version liegt hier auch noch rum inkl. Savegames), da hab ich es nicht eilig es unbedingt zum PC Release haben zu müssen und kann dann gut abwarten wie sehr sich die PC Version lohnt (allein schon wegen AntiAliasing ^^).

Mit einer PC Version hätte ich jedenfalls nie gerechnet, hätte ich Jeden für verrückt erklärt, selbst nach der PS3 Veröffentlichung. Das die neueren Tales of auf PC kommen, sieht ja stark danach aus, aber das so ein alter Titel tatsächlich noch eine PC Umsetzung bekommt ist schon ein kleines Wunder.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Nino-san hat geschrieben:
Valve hat angedeutet, dass man nicht einfach dauernd Titel vorbestellen und dann zurückgeben können wird auf Dauer. Natürlich, so einige Male wird das schon gut gehen, aber ich wäre vorsichtig dabei das Rückgaberecht allzu oft zu nutzen.
Nur kurz zur Klarmachung: Was Valve uns hier anbietet ist nicht das gesetzlich vorgeschriebene Rückgaberecht, sondern "nur" eine Rückgabeoption, die Valve nach eigenem Ermessen bereitstellt, durchzieht und anpassen kann.
Auf das Rückgaberecht müssen wir nach wie vor beim Kauf eines Spiels durch ein Häkchen aktiv verzichten.
EVOCE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EVOCE »

Jetzt noch Tales of Vesperia und ich bin glücklich :lol: :lol: