Mafia 3: Vier Domains rund um den dritten Teil gesichert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mafia 3: Vier Domains rund um den dritten Teil gesichert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Take-Two Interactive hat sich vier Domains gesichert, die allesamt auf die bevorstehende Ankündigung von Mafia 3 hinweisen könnten. Registriert wurden: mafia3thegame.com, mafiaiiithegame.com, mafiathree.com und mafiathreethegame.com. Besucht man eine dieser Domains, wird man auf take2games.com umgeleitet. Der Publisher hat sich hierzu noch nicht geäußert. Derweil wird fleißig darüber diskutiert, o...

Hier geht es zur News Mafia 3: Vier Domains rund um den dritten Teil gesichert
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Vier Domains rund um den dritten Teil gesichert

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich blicke dem Ganzen positiv entgegen, denn schlechter als Teil 2 kann's ja nicht werden.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Porsche007
Beiträge: 132
Registriert: 02.12.2013 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Vier Domains rund um den dritten Teil gesichert

Beitrag von Porsche007 »

Der erste Teil war für die damalige Zeit grandios, der zweite war immer noch überdurchschnittlich, hatte eine eine packende Story und ein gutes Gameplay (die DLCs konnten weniger überzeugen)!

Wenn an die Qualität der Vorgänger angeknüpft wird, dann kann ich nur sagen: Immer her damit :)
(ich hoffe aber, dass man nicht den Fehler macht und glaubt, es bräuchte tausende Nebenquest und Sammelaufgaben a la Ubisoft...)

Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Vier Domains rund um den dritten Teil gesichert

Beitrag von Oynox »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich blicke dem Ganzen positiv entgegen, denn schlechter als Teil 2 kann's ja nicht werden.
:lol:

Der zweite Teil war doch wenigstens noch in Sachen Story und Mafiosiatmo ganz ordentlich.
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Vier Domains rund um den dritten Teil gesichert

Beitrag von MK57 »

Der 2. Teil war ganz ordentlich, man muss ja nicht alles schlecht reden... Ich freue mich schon auf Teil 3
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Vier Domains rund um den dritten Teil gesichert

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Porsche

Die Story war nett aber gutes Gameplay?? Ich würde nicht mal sagen, dass es schlecht war, sondern gar nicht erst vorhanden! Die ersten 7 Kapitel (bis auf den Prolog) konnte man doch gar nicht wirklich ins Spielgeschehen eingreifen. Lief eher wie ein Film an dir vorbei, wo du ab und zu mal ein Knöpchen drücken musst, um entweder Kisten zu stapeln oder Zigaretten vom Laster auszugeben. Erst in den letzten paar Missionen gab es einigermaßen ordentliche Balleraction, aber bei allem was davor war, kann man nun wirklich nicht von gutem gameplay sprechen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Vier Domains rund um den dritten Teil gesichert

Beitrag von Finsterfrost »

Bitte wieder mehr in Richtung Teil 1. Teil 2 war komisch. Eigentlich nicht schlecht, aber konnte mich auch nie länger als 30 Minuten am Stück fesseln. Und durch habe ich es immer noch nicht. :?
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Vier Domains rund um den dritten Teil gesichert

Beitrag von Wigggenz »

Habe Teil 1 nie selber spielen können, aber über mehrere Ecken genug davon mitbekommen, um mir Teil 2 damals begeistert zu holen.

Die Story und ihre Charaktere fand ich sehr gut, ohne Frage, hat ziemlich gepackt. Die 50er-Atmosphäre kaum auch gut rüber, auch wenn vielleicht ein paar Radiosongs aus den 60ern waren. Aber das war es auch schon an Positivem. Gameplaytechnisch ging es ja kaum noch simpler und die Open World war ein schlechter Witz. Der Vergleich mit GTA drängte sich damals auf, und da hat Mafia 2 sehr hart abgestunken.

Keine Nebenmissionen, kaum vorhandene Möglichkeiten, den Charakter anzupassen... und welchen Sinn hatte überhaupt das Geld in diesem Spiel? Außerdem hat einen die Story nicht annähernd in die verschiedenen Stadtgebiete geführt.... DLCs habe ich nie gespielt, außerdem ziemlich miese Aktion mit dem gesperrten Content.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Vier Domains rund um den dritten Teil gesichert

Beitrag von rekuzar »

Habe auch nur Teil 2 gespielt und mochte das ganze Flair und die Story des Spiels aber das Gameplay habe ich auch als sehr rudimentär in Errinerung.. würde für mich falls es more of the same ist kein Vollpreistitel werden aber ich wüsste schon gern wies weiter geht.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Vier Domains rund um den dritten Teil gesichert

Beitrag von superboss »

Ich möchte hier keien dlc verteidigen aber mir haben die vom 2. Teil gefallen.(trotz ekelzeitdruck)
Da kam wenigstens mal ein bisschen freieres Gangster Feeling auf.

Ansonsten freu ich mich darauf...auf nen neues Mafia hätt ich richtig Bock.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8439
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Vier Domains rund um den dritten Teil gesichert

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Na, mit Mafia 3 wird's denn auch so laaaaaangsam mal Zeit bei dem Ende...

Mafia 2 war zwar nicht schlecht, großartig begeistern konnte es aber auch nicht. Gegen Mafia 1 stinkt es in der Story und Stimmung gewaltig ab und sonst hat es außer Grafik auch nichts Großartiges geboten, woran ich mich erinnern könnte.
Was Spaß gebracht hat, war das Einsammeln der Playboyhefte :Häschen:
Bild
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Vier Domains rund um den dritten Teil gesichert

Beitrag von johndoe1703458 »

Ich habe nur Teil 1 gespielt und geliebt. Vom 2ten habe ich nicht viel Gutes gehört und die Kommentare hier schlagen in die gleiche Kerbe.
Ich hoffe mal, dass es wieder was wird.
Benutzeravatar
BalphemorVonPunin
Beiträge: 368
Registriert: 29.01.2013 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Vier Domains rund um den dritten Teil gesichert

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Whooooooooohoooooooooooooo! Teil 2 hat mir storytechnisch sehr gut gefallen, Empire Bay war/ist für mich eine verbesserte Version der offenen Spielbuden von GTA, da kleiner und storybezogener.
Der Sidekick auf Teil 1 war auch grandios ("Mr. Salieri sends his regards"). Enttäuschend nur das diffuse Ende bei dem sich jeder seinen Teil denken konnte...
Intel i7-10700KF, Palit Gamerock 3080 RTX, 16 GB Crucial Ballistix 3200 MHz, Asus ROG STRIX 490-E, Samsung EVO 250 SSD, Crucial P2 SSD 2 TB
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Vier Domains rund um den dritten Teil gesichert

Beitrag von Wigggenz »

Ja, das Ende von Teil 2 war echt eine milde Dreistigkeit... offene Enden sind nunmal in den meisten Fällen Mist!

Kann natürlich nur ein Heißmacher auf Teil 3 gewesen sein, aber solange die sich damit Zeit gelassen haben, glaube ich das kaum noch.

Jedenfalls ist wie immer bei angekündigten, erst recht lang erwarteten AAA-Titeln bis zum Release (sicherheitshalber lieber noch ein paar Wochen später) höchste Vorsicht angesagt, bis sich herausgestellt hat, ob das Spiel nun was kann (damit meine ich sowohl inhaltliche und technische Qualität als auch Entscheidungen wie DLC).
Porsche007
Beiträge: 132
Registriert: 02.12.2013 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Vier Domains rund um den dritten Teil gesichert

Beitrag von Porsche007 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Porsche

Die Story war nett aber gutes Gameplay?? Ich würde nicht mal sagen, dass es schlecht war, sondern gar nicht erst vorhanden! Die ersten 7 Kapitel (bis auf den Prolog) konnte man doch gar nicht wirklich ins Spielgeschehen eingreifen. Lief eher wie ein Film an dir vorbei, wo du ab und zu mal ein Knöpchen drücken musst, um entweder Kisten zu stapeln oder Zigaretten vom Laster auszugeben. Erst in den letzten paar Missionen gab es einigermaßen ordentliche Balleraction, aber bei allem was davor war, kann man nun wirklich nicht von gutem gameplay sprechen.
Ist dann wahrscheinlich auch eine Geschmacksfrage.
Es stimmt schon, dass es zu Beginn etwas ruhiger ablief. Mir gefielen aber auch gerade die vielen Action-ärmeren Momente, wo man einfach nur durch die Stadt cruist (gerade mit der imho genialen realistischen Fahrphysik) und dem Gespräch mit Joe zuhören konnte, leichteren kriminellen Aktivitäten nachgeht, wie dem Abladen von Zigaretten, oder, als man die Bezinmarken stehlen musste (wobei es auch da vielfach zu irgendeiner Schießerei kam).
Diese Elemente schafften für mich eine relativ hohe Glaubwürdigkeit und waren für die Story sehr wichtig (z.B. suchte sich Vito auf Wunsch seiner Mutter erstmal einen legalen Job, stellt dann aber fest, dass Kistenabladen viel zu monoton ist und einfach zu wenig Geld dabei rausspringt. Das war für den Spieler vielleicht auch etwas langweilig, schaffte aber Verständnis für die Entscheidung Vitos den Mafia-Weg zu wählen).
BalphemorVonPunin hat geschrieben: Enttäuschend nur das diffuse Ende bei dem sich jeder seinen Teil denken konnte...
Das stimmt schon. Ich finde, sie sollten bei Teil 3 auf jeden Fall das Ende noch auflösen! Es ist aber auch denkbar, dass sie sogar direkt daran anknüpfen.

Bild
Antworten