Forza Motorsport 6: Von Halo inspirierte Modifikatoren beeinflussen den Schwierigkeitsgrad

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Motorsport 6: Von Halo inspirierte Modifikatoren beeinflussen den Schwierigkeitsgrad

Beitrag von 4P|BOT2 »

Halo-Fans kennen die Schädel-Modifikatoren schon lange - in Forza Motorsport 6 will Turn 10 offenbar ein ähnliches System integrieren: Laut einer News auf Gamingbolt.com sollen in der kommenden Ausgabe des Rennspiels Modifikatoren zum Einsatz kommen, die den Schwierigkeitsgrad auf Wunsch gezielt erhöhen. Einer davon deaktiviere z.b. die Möglichkeit, zurückzuspulen, so dass man ganz klassisch kompl...

Hier geht es zur News Forza Motorsport 6: Von Halo inspirierte Modifikatoren beeinflussen den Schwierigkeitsgrad
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: Von Halo inspirierte Modifikatoren b

Beitrag von SectionOne »

Solche Einstellungen am Schwierigkeitsgrad waren doch schon bei den Vorgängern möglich. Weiß nicht wo da jetzt die Neuigkeit ist?
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: Von Halo inspirierte Modifikatoren b

Beitrag von greenelve »

SectionOne hat geschrieben:Solche Einstellungen am Schwierigkeitsgrad waren doch schon bei den Vorgängern möglich. Weiß nicht wo da jetzt die Neuigkeit ist?
Sehe auch nur die Neuigkeit darin, eine Mechanik wie in Halo zu verwenden. Selbst in Forza 1 konnte man den Schwierigkeitsgrad individuell anpassen und dadutch mehr ider weniger Credits pro Rennen verdienen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
eXtreme Warhead
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.2010 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: Von Halo inspirierte Modifikatoren b

Beitrag von eXtreme Warhead »

da ich nur die vorgänger kenne, nicht aber das system aus halo, wage ich dennoch zu sagen:

keinerlei neuigkeit in der news enthalten
Benutzeravatar
Kurdy
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2008 03:04
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: Von Halo inspirierte Modifikatoren b

Beitrag von Kurdy »

Es liest sich schon ein bisschen anders als es aktuell ist. Man kann zwar den Schwierigkeitsgrad einstellen, erhält dafür aber nur mehr Credits und keine XP. Auch kann man in Forza 5 das Zurückspulen nicht deaktivieren (geht nur in Horizon 2).

Ich denke mit den "Schädeln" sind eher Einstellungen gemeint die die Schwierigkeit noch zusätzlich zu den aktuellen Einstellungsmöglichkeiten erschweren (geht ja nur ABS/Traktionskontrolle und Drivatar-KI). Der bisherige Schwierigkeitsgrad ist ja keine wirkliche Herausforderung wenn man wirklich gut im Spiel ist.
Vielleicht (man wohl nur hoffen :D) gibt es dann auch sowas wie Strafzeit bei Kollisionen oä
USERNAME_1648515
Beiträge: 292
Registriert: 24.03.2009 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: Von Halo inspirierte Modifikatoren b

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Also ich les auch nix neues hier. Aber dass man für die Erhöhung des Schwierigkeitsgrades zusätzliche Belohnungen erhält, hat mir schon gefallen (hab bislang nur Teil 4 gespielt). Sowas sollte man bei Gran Turismo mal bedenken - dann hat man noch einen zusätzlichen Anreiz :) .... Gut, andererseits besagt ja ein hoher Schwierigkeitsgrad auch ein schwieriges Spiel... Patt Situation :?

Da fällt mir ein, in Bastion gabs das glaub ich auch. Da konnte man auch durch einige zusätzliche Optionen n höheren Schwierigkeitsgrad mit mehr Belohnungen nach eigenem Belieben erschaffen :)
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: Von Halo inspirierte Modifikatoren b

Beitrag von Seth666 »

Klingt wirklich nur nach einem Mittel, mit dem man ein Feature mehr auf die Verpackung schreiben kann.
Sämtliche Assistenten konnte man in Forza schon lange einstellen, und je weniger man verwendete, desto mehr Bonus-Credits hat man bekommen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7961
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: Von Halo inspirierte Modifikatoren b

Beitrag von cM0 »

Schon lustig mit was für Features man heute so wirbt... Ich erinner mich noch daran dass es früher Autorennspiele gab bei denen man vom Preisgeld auch seinen Wagen reparieren musste und wenn das Geld nich mehr gereicht hat, musste man mit nem halb kaputten Wagen fahren. So etwas würde ich mir mal wünschen aber das wird wohl nichts.

Das Zurückspulen ist auch so eine Sache... Ich nutze es bei Forza zwar auch ab und an aber es nimmt dem ganzen doch iwie die Spannung. Ich denke da z. B. an alte NFS Teile bei denen man sich (besonders gegen Ende des Rennens) keinen Fehler erlauben durfte sonst konnte man das ganze Rennen nochmal machen. Mag einerseits nervig sein allerdings auch um einiges spannender.

Trotzdem kein schlechtes Feature auch wenn es kein riesiger Sprung vom aktuellen Belohnungssystem bei Forza ist.
PC-Spieler und Multikonsolero
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: Von Halo inspirierte Modifikatoren b

Beitrag von unknown_18 »

Spieler wollen doch heute keine Spannung mehr, Spannung führt zu Stress und Spiele haben gefälligst absolut Stressfrei zu bleiben, weil Stress nervt. ;)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7961
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: Von Halo inspirierte Modifikatoren b

Beitrag von cM0 »

Balmung hat geschrieben:Spieler wollen doch heute keine Spannung mehr, Spannung führt zu Stress und Spiele haben gefälligst absolut Stressfrei zu bleiben, weil Stress nervt. ;)
Das kann ich zum Teil sogar nachvollziehen. Ein bisschen Entspannung bei einem seichten Spiel ist nicht verkehrt. Trotzdem spiele ich gern anspruchsvolle Titel aber eben auch nicht täglich.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: Von Halo inspirierte Modifikatoren b

Beitrag von Temeter  »

Balmung hat geschrieben:Spieler wollen doch heute keine Spannung mehr, Spannung führt zu Stress und Spiele haben gefälligst absolut Stressfrei zu bleiben, weil Stress nervt. ;)
Du glaubst doch nicht etwa, CoD, CSGO und Dota wären stressfrei? :P
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: Von Halo inspirierte Modifikatoren b

Beitrag von Temeter  »

TaLLa hat geschrieben:Es ist halt immer das selbe mit den Hilfen, wenn man so willensschwach ist sie zu nutzen und sich darüber aufregt, stimmt was mit einem selbst nicht. Bei den ganzen Spielen mit Spezialsicht oder Instinkt vergesse ich das Feature einfach, weil ich es zu keinem Zeitpunkt nutze.
Jep, sich durch ein Spiel zu quälen ist Zeichen von Willensschwäche und ein Genre nicht zu meistern eine Charachterschwäche. :roll:
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: Von Halo inspirierte Modifikatoren b

Beitrag von SectionOne »

cM0 hat geschrieben:Schon lustig mit was für Features man heute so wirbt... Ich erinner mich noch daran dass es früher Autorennspiele gab bei denen man vom Preisgeld auch seinen Wagen reparieren musste und wenn das Geld nich mehr gereicht hat, musste man mit nem halb kaputten Wagen fahren. So etwas würde ich mir mal wünschen aber das wird wohl nichts.
Stimme ich dir zu, das würde ich mir auch wünschen. Damit das Feature aber Sinn macht müsste man erst mal Rennwochenenden einführen, aber das wir ja auch mit Teil 6 nicht passieren.
Etwas weniger Realität bitte...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: Von Halo inspirierte Modifikatoren b

Beitrag von unknown_18 »

Temeter  hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Spieler wollen doch heute keine Spannung mehr, Spannung führt zu Stress und Spiele haben gefälligst absolut Stressfrei zu bleiben, weil Stress nervt. ;)
Du glaubst doch nicht etwa, CoD, CSGO und Dota wären stressfrei? :P
Ausnahmen aus der Regel. Randgruppen Spiele. :P
TaLLa hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Spieler wollen doch heute keine Spannung mehr, Spannung führt zu Stress und Spiele haben gefälligst absolut Stressfrei zu bleiben, weil Stress nervt. ;)
Für einen Konsolenspieler trifft das zu, ja^^
Das gilt für PC Spieler ganz genauso, dazu muss man sich nur die MMORPGs ansehen. Und ansonsten ist die Randgruppe auf dem PC halt mehr vertreten, aber die breite Masse von PC Spielern sind absolute Luschen.

Wer ernsthaft glaubt PC Spieler hätten wegen der Plattform, weil man muss sich ja mit Windows etc. auseinander setzen, mehr Ahnung, der soll sich mal in betreffenden Foren umsehen. Der Großteil weiß wie man einen PC einschaltet und nicht wenige sind schon mit dem installieren von Spielen völlig überfordert (darum ist Steam ja so erfolgreich).
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: Von Halo inspirierte Modifikatoren b

Beitrag von greenelve »

TaLLa hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Sehe auch nur die Neuigkeit darin, eine Mechanik wie in Halo zu verwenden. Selbst in Forza 1 konnte man den Schwierigkeitsgrad individuell anpassen und dadutch mehr ider weniger Credits pro Rennen verdienen.
Es ist ein Unterschied ob man die KI anpasst oder die Fahrhilfen. So schwer ist lesen nicht.
Bei Forza 1 konnte man die Stärke von Schäden einstellen. Das ist weder KI noch Farhhilfe. Aber all das ist Schwierigkeitsgrad.

Btw. steht weder bei mir noch im Artikel speziell was zu KI oder Fahrhilfen. Ich sage Schwierigkeitsgrad - was ziemlich allgemein gefasst ist - und in der News wird abschaltbares Zurückspulen genannt - was ich jetzt nicht wirklich als Fahrhilfe einstufe, das sind doch eher Traktionskontrolle, Allradantrieb, automtische Gangschaltung, sichtbare Ideallinie usw.
Da mir lesen allerdings schwer fällt, verzeih mir bitte diesen Fehler.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten