Elite: Dangerous - Details zum PvP-Modus "Close Quarter Championships"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Elite: Dangerous - Details zum PvP-Modus "Close Quarter Championships"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der E3 wurde der CQC-Modus ("Close Quarter Championships") für die Xbox-One-Version von Elite: Dangerous angekündigt. Hierbei handelt es sich um einen separaten Spieler-gegen-Spieler-Modus, der direkt aus dem Hauptmenü zugänglich sein wird. Gefechte mit 12 Spielern in den Modi Deathmatch, Team Deathmatch und Capture the Flag sind vorgesehen. Drei Raumschiffe sind spielbar: Eagle, Sidewin...

Hier geht es zur News Elite: Dangerous - Details zum PvP-Modus "Close Quarter Championships"
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Details zum PvP-Modus "Close Quarter

Beitrag von |Chris| »

Ich glaube damit gehen sie den falschen Weg. Da haben sie dieses 'gigantische Persistente Welt' möglich gemacht wegen der ich nur mit Internetverbindung spielen kann, und dann koppeln sie eines der wenigen überhaupt existierenden Elemente des Spiels völlig davon ab.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Details zum PvP-Modus "Close Quarter

Beitrag von Finsterfrost »

Ich glaube auch kaum, dass ein Spiel wie Elite auf den Konsolen groß Anklang findet. Da braucht man sowas dann halt für die schnelle Action zwischendurch.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Details zum PvP-Modus "Close Quarter

Beitrag von DonDonat »

Kann man Elite Dangerous überhaupt mit nem Gamepad spielen??
Wenn ich mit meinem Flight-Stick schon Probleme hab, wie soll dass da mit nem Pad gehen xD?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Kilsko
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2009 15:10
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Details zum PvP-Modus "Close Quarter

Beitrag von Kilsko »

|Chris| hat geschrieben:Ich glaube damit gehen sie den falschen Weg. Da haben sie dieses 'gigantische Persistente Welt' möglich gemacht wegen der ich nur mit Internetverbindung spielen kann, und dann koppeln sie eines der wenigen überhaupt existierenden Elemente des Spiels völlig davon ab.
Richtig, wirkt etwas übers Knie gebrochen......hätte es viel intressanter gefunden, wenn man erst zu den "intergalaktischen" Spielen hätte anreisen müssen .... und sich zu einem Turnier anmeldet.....
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Details zum PvP-Modus "Close Quarter

Beitrag von llove7 »

Ich warte schon ewig auf so ein Spiel nicht unbedingt für Konsole aber eben eins das man mit Controller spielen kann. Am PC wurde das immer so halbherzig eingesetzt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, die müssen das vernünftig hin bekommen.
Bei Diablo waren auch alle skeptisch und das macht mit Controller jetzt mehr Spass als am PC. Bei solch einem Spiel ist es noch viel naheliegender mit Controller sein Raumschiff zu fliegen.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Details zum PvP-Modus "Close Quarter

Beitrag von Finsterfrost »

Ansichtssache. Ich habe Diablo auch mal auf der Box gezockt und mit dem Auto Aim beim Zaubern usw. ist's einfach ein Witz. Das Feeling kommt imo nichtmal im Ansatz an das richtige Diablo Feeling ran.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Koboldx
Beiträge: 232
Registriert: 13.07.2014 01:01
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Details zum PvP-Modus "Close Quarter

Beitrag von Koboldx »

|Chris| hat geschrieben:Ich glaube damit gehen sie den falschen Weg. Da haben sie dieses 'gigantische Persistente Welt' möglich gemacht wegen der ich nur mit Internetverbindung spielen kann, und dann koppeln sie eines der wenigen überhaupt existierenden Elemente des Spiels völlig davon ab.
Dem kann ich mich nur anschließen, ich seh es eigentlich noch viel kritischer, weil damit ein Keil zwischen der community getrieben wird und das kann Elite gar nicht gebrauchen. Ich würde mich sogar freuen wenn der Modus nie auf PC erscheint. CS im Weltraum, nein danke. Und gepflegt muß das dann auch noch werden, die sollten mal lieber neue mission im hauptspiel einfügen damit sich auch die spieler auch mal ab und zu bekämpfen müssen, durch events oder sowas.
Skylake i7-6700K@4700 MHz| Gigabyte-Z170X-UD3| 16GB DDR4 G.Skill 2800MHz| MSI 2080Ti Ventus OC| SDD Samsung 830(256 GB)| NVMe Samsung 960 Evo(512GB)| Creative SB AE-5| Dell S2417DG(1440p 144Hz)| Reckhorn A-408 2xBass-Shaker Simvibe| Fanatec CSWheel 2.5 CSPedals V3i| Vive Pro2
Benutzeravatar
*Leviathan*
Beiträge: 133
Registriert: 10.06.2008 08:33
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Details zum PvP-Modus "Close Quarter

Beitrag von *Leviathan* »

CQC...dachte das zweite "C" steht für Combat und war schon aus dem Häuschen weil ich hoffte sie peilten jetzt die Implementierung des "free roaming and boarding" wie versprochen an. Tscha, zu früh gefreut.

Ein schneller Action Modus für Elite? Separat im Menü ansteuerbar? Ernsthaft? Was für ein Bullshit...

Dabei käme dem Spiel ein wenig content ganz gelegen, bei aller Klasse, die es als Sandbox besitzt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Details zum PvP-Modus "Close Quarter

Beitrag von casanoffi »

|Chris| hat geschrieben:Ich glaube damit gehen sie den falschen Weg. Da haben sie dieses 'gigantische Persistente Welt' möglich gemacht wegen der ich nur mit Internetverbindung spielen kann, und dann koppeln sie eines der wenigen überhaupt existierenden Elemente des Spiels völlig davon ab.
Wieso abkoppeln? Es kommt ein zusätzlicher PvP-Modus für diejenigen, die Lust darauf haben.

Finsterfrost hat geschrieben:Ich glaube auch kaum, dass ein Spiel wie Elite auf den Konsolen groß Anklang findet. Da braucht man sowas dann halt für die schnelle Action zwischendurch.
Nun ja, da könntest Du wohl Recht haben.
E:D ist ohnehin schon ein Nischenprodukt - und ein relativ trockenes noch dazu, wenn man es mit einem Action-Kracher vergleicht.

Ich habe einige Kumpel, die ausschließlich auf Konsole zocken und viele davon sind große Flug-Sim- und Space-Fans. Da ich schon seit der frühen Beta dabei bin, wurde ich natürlich sofort gelöchert, ob das was für sie sein könnte.

Meine Antwort: es ist sicherlich kein Ace Combat im Weltraum oder ein neues Roque Leader.
Damit war die Hälfte bereits nicht mehr interessiert. Und als ich meinte, dass man es ein wenig mit EvE online vergleichen könnte, bei dem man aktiv sein Raumschiff steuert, hat der Rest der Bande auch abgewinkt ^^

DonDonat hat geschrieben:Kann man Elite Dangerous überhaupt mit nem Gamepad spielen??
Wenn ich mit meinem Flight-Stick schon Probleme hab, wie soll dass da mit nem Pad gehen xD?
Natürlich geht das. Aber selbstverständlich nicht so präzise und schon gar nicht mit dem gleichen geilen Fluggefühl, welches Dir ein Flightstick geben kann.

Und es kommt natürlich auch auf die Tätigkeit an, der man nachgeht. Wenn Du Dich auf Dogfights fokusierst, dann hat man selbstverständlich Nachteile. Aber wenn man z. B. als Explorer oder Trader unterwegs ist, dann sind die steuerungs-intensivsten Momente die, wenn man an einer Station docken oder nahe einer Sonne Treibstoff tanken möchte :wink:

Koboldx hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen, ich seh es eigentlich noch viel kritischer, weil damit ein Keil zwischen der community getrieben wird und das kann Elite gar nicht gebrauchen. Ich würde mich sogar freuen wenn der Modus nie auf PC erscheint. CS im Weltraum, nein danke. Und gepflegt muß das dann auch noch werden, die sollten mal lieber neue mission im hauptspiel einfügen damit sich auch die spieler auch mal ab und zu bekämpfen müssen, durch events oder sowas.
Dem würde ich nicht zustimmen. Ein "Keil", wenn man es denn so nennen möchte, wurde noch nie in die Community getrieben, schon gar nicht durch sowas wie diesen "Deathmatch-Modus".

Ich denke, dass man E:D eben nicht als typisches MMO sehen darf - es ist im Grunde ein Online-Singleplayer, der durch einen Coop/Multiplayer erweitert ist. Man kann beliebig zwischen Solo- und MP-Part wechseln, eben wie man gerade Lust dazu hat. Und wenn man möchte, dann kann man damit auch noch ein kurzweiliges (?) Deathmatch bestreiten.

Das ist ja einer der größten Vorteile, die E:D bietet. Jeder kann das gerade machen, worauf er Lust hat - ohne dabei auf unterschiedliche Accounts oder Solo/MP-Savegames zurückgreifen zu müssen, weil sich ja sowieso alles in der gleichen Welt befindet.

Jeder hat immer die freie Wahl - warum sollte man durch zusätzliche Modis also einen Keil in die Community treiben? Man bietet eher noch mehr Möglichkeiten für unterschiedliche Geschmäcker und vielleicht lassen sich ja durch diesen Modus evtl. noch mehr Interessenten dazu bewegen, E:D zu spielen.


Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich zu der Sorte Elite-Spieler gehöre, die das Original geliebt haben und mit Dangerous ein modernes und geniales "Remake" serviert bekommen. Ja, ich spiele es zu 95% als Explorer im Solomodus und die restlichen 5% nur, wenn einer meiner Kumpels auch mal zur gleichen Zeit online sein sollte, weil mir das offene Spiel sonst keinerlei Vorteile bzw. Elemete bietet, an denen ich interessiert bin. Dass der Solomodus eine instanzierte Version des "großen Ganzen" ist, ist ja gerade das Geile an E:D - denn so ist man trotdzem mit einer lebendigen Welt verbunden, auf die man Einfluss nehmen kann.

Durch zusätzliche Optionen innerhalb der Spielewelt wird dieses nur bereichert. Was aber die Community definitiv spalten würde, wäre der oftmals geforderte Offline-Modus. Durch diesen würden sich einige Spieler wortwörtlich von der existierenden Welt abkapseln, was ich ungemein schade finden würde.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Details zum PvP-Modus "Close Quarter

Beitrag von Armin »

casanoffi hat geschrieben: Durch zusätzliche Optionen innerhalb der Spielewelt wird dieses nur bereichert. Was aber die Community definitiv spalten würde, wäre der oftmals geforderte Offline-Modus. Durch diesen würden sich einige Spieler wortwörtlich von der existierenden Welt abkapseln, was ich ungemein schade finden würde.
So haben wir uns halt in die refunds Welt abgekapselt. Und die andern spielen Solo mode? :lol:
Antworten