Super Mario Maker - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Super Mario Maker - E3-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Shigeru Miyamto sucht Nachahmer: In Super Mario Maker für Wii U kann jeder Anfänger binnen Minuten ein brauchbares Jump-n-Run-Level für Nintendos Maskottchen basteln. Kreative Ausnahmespiele oder andere Genres lassen sich im Gegensatz zu LittleBigPlanet nicht verwirklichen, aber das Basteln auf dem Gamepad geht so leicht von der Hand wie sonst nirgendwo.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Super Mario Maker - E3-Vorschau
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker - E3-Vorschau

Beitrag von Easy Lee »

Ich bastel erstmal Super Mario Bros 3.5 :Vaterschlumpf:

Großartige Software.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@4Players:

Die Physik wird definitiv beeinträchtigt!
So gibt es in den ersten dreien keinen Wandsprung. Kein Drillsprung in SMB 1 und 3 ....
Die Möglichkeiten Panzer aufzuheben und zu werfen sind in jeden Teil etwas anders ... etc.

Weiterhin: Die Nachbilder lassen sich jederzeit deaktivieren und aktivieren, für jeden noch so kurzen Test-Einsatz
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Jetzt muss die "Super Mario World Hack Szene" nicht mehr hacken und kann bequem modden. Wenn man das Quickload der Emulatoren hinzufügt, würden einige bestimmt wechseln. bin gespannt was für höllisch schwere Maps kommen werden :D
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Levi  hat geschrieben:@4Players:

So gibt es in den ersten dreien keinen Wandsprung. Kein Drillsprung in SMB 1 und 3 ....
Die Möglichkeiten Panzer aufzuheben und zu werfen sind in jeden Teil etwas anders ... etc.
Ah, danke. Dann hat Nintendo uns das vor Ort falsch erzählt - ich habe extra nochmal nachgefragt. ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

4P|Jan hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:@4Players:

Ah, danke. Dann hat Nintendo uns das vor Ort falsch erzählt - ich habe extra nochmal nachgefragt. ;)
Viele von den Sachen werden unter anderen hier erklärt:
Treehouse:
Tutorial, welches unter anderem exzessiv Nutzen vom Ghosttrail zeigt: (Stichwort: komplizierte Sprünge)
https://youtu.be/CW-8bOBFPDQ?t=224
Beispiel für die unterschiedlichen Physiken:
https://youtu.be/psXWPU_qNoM?t=402

(Treehouse muss wirklich ein Alptraum für Journalisten sein :ugly: )
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Geht auch Super-Mario-Brothers 2? Von dem NES das mit Toat, der Prinzssin, Mario, Luigi?

Uhh wenn ja würde ich mir dafür eine Wii_U kaufen.

Nachtrag: Wobei ich ja noch lieber Yoshi und Yoshis-Island Effekte hätte. Aber an und für sich finde ich die Idee gut. Lustig fänd ich wirklich wenn man damit kreativ sein darf, inklusive Paypal-Spende-Botton und der Möglichkeit eine Story zu integrieren. So das man nicht nur eigene Level machen könnte (das ging ja bei Little Big Planat auch) sonder ganzen Storys erzählen.

Dann fände ich das wirklich gelungen und halt eine Browser-App damit man das auch am PC mit Tastatur und Maus machen kann. ;)
Zuletzt geändert von CritsJumper am 24.06.2015 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ChrisJumper hat geschrieben:Geht auch Super-Mario-Brothers 2? Von dem NES das mit Toat, der Prinzssin, Mario, Luigi?

Uhh wenn ja würde ich mir dafür eine Wii_U kaufen.

Nein. Aber wenn es dir um die Chars geht, dann schau mal bei 3D-Wörld vorbei.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Nein eher um das Prinzip was Super Mario Brothers so anders machte, das "aufheben", das Schlüssel suchen, das Graben im Sand, der fliegende Teppich, die Türen zur Schattenwelt. Dann halt die unterschiedlichen Eigenschaften.

Ach je mehr ich aber über Nintendo nachdenke, da packt mich langsam schon die Nostalgie an den Spielprinzipien. Die Jump-n-Run Teile haben fast schon ein meditatives entspannendes Spielerlebnis, natürlich hab ich bei meinen Nichten letzt nur mal kurz gespielt.. ;) Aber dieser Woll-Yoshi...
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich hab im anderen Thread (zurecht) über die Ausbeutung von Mario und die ewig gleichen Aufgüsse geschimpft. Aber was soll ich sagen: Das sieht absolut fantastisch aus.
Mit Little Big Planet bin ich irgendwie nie richtig warm geworden, weil mir der eigentliche Jump n' Run Part immer zu schwammig war und der Editor für mich dann schon fast zu groß.
Das hier sieht schön auf Kernelemente gehalten aus und die verschiedene Marioepochen abzudecken ist auch eine richtig gute Idee.
Zumal sich das alte Super Mario Bros. immer noch am besten anfühlt! Die wirklichen 2D's finde ich einfach more responsive (wie sagt man das auf Deutsch?) als die 2,5 / 3D Teile.

In dem Zusammenhang ist der xte Aufguss von Mario dann auch in Ordnung, da Jump n' Run und nicht Mario: Gemüse schneiden, oder Mario: TaiChi.

Doch sieht richtig gut aus.

In der Infobox stehen 3DS und WiiU. Kommt das denn nun noch für 3DS? Crossplay o.ä. wäre da eine echte Bereicherung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jazzdude hat geschrieben:In der Infobox stehen 3DS und WiiU. Kommt das denn nun noch für 3DS? Crossplay o.ä. wäre da eine echte Bereicherung.
Wenn 4 Players nicht irgendwelche supergeheimen Infos hat: 3DS ist nicht angekündigt.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Sieht genial aus aber wie verbindet man denn die Level miteinander?

Sprich kann man sich eine eigene Weltkarte bauen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ICHI- hat geschrieben:Sieht genial aus aber wie verbindet man denn die Level miteinander?
Weltkarten nicht, aber man kann scheinbar ne Art Linearen Ablauf aus mehreren Leveln zusammen fügen. (aka: SMB1 system)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

So wie ich das gesehen habe war auch eine Weltkarte dabei (Youtube-Trailer). Verbindungen funktionieren über Röhren (Eingangsröhre im Levelbereich 1 und Ausgangsröhre im Levelbereich 2).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:So wie ich das gesehen habe war auch eine Weltkarte dabei (Youtube-Trailer). Verbindungen funktionieren über Röhren (Eingangsröhre im Levelbereich 1 und Ausgangsröhre im Levelbereich 2).

Das mit den Röhren ist etwas anderes.
Jedes Level kann ein "Sub-Level" haben.
Dieses Sub-Level kann nochmal die gesamte Größe des Hauptlevels haben. Sich im "Thema" unterscheiden, aber nicht in der "Engine".
Die Röhren dienen als Verbindungen zwischen Sub und Haupt.