Mirror's Edge Catalyst: Einzelheiten zu Kampf, Waffen, Flow - und viele Geheimnisse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mirror's Edge Catalyst: Einzelheiten zu Kampf, Waffen, Flow - und viele Geheimnisse

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ich habe auf der E3 nicht nur zum ersten Mal Mirror's Edge Catalyst gespielt (zur E3-Vorschau), sondern auch Senior Producer Sara Jansson getroffen. Jansson kam ins Team, nachdem sie bereits während ihrer Arbeit an Battlefield 3 ein Auge auf Mirror's Edge geworfen hatte. Und während die auf der Messe spielbare Demo nur einen sehr knappen Eindruck des eigentlichen Spiels vermittelt hatte, konnte di...

Hier geht es zur News Mirror's Edge Catalyst: Einzelheiten zu Kampf, Waffen, Flow - und viele Geheimnisse
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst: Einzelheiten zu Kampf, Waffen, F

Beitrag von profile_1842269541306 »

Klingt für mich zu sehr nach Knopfdruck Mechanik, die kaum einen Wiederspielbarkeitwert bietet. Na mal schauen. :I
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Das klingt ja sehr sehr gut. Auch dieser nicht zu unterbrechende Fluss auch beim Kämpfen, sollten sie es realistisch und ohne Boost etc. umsetzen, also nur mit der kinetischen Energie, dann wird das supergeil. Bei jedem anderen Spiel hätte ich eine unrealistische Buttonsmashmechanik vermutet. Aber Mirrors Edge war schon im ersten Teil was Spielmechanik angeht Vorreiter in der Videospielwelt.

Dass man nicht mit einer fremden Waffe schießen kann ist nur konsequent in einer Zukunftswelt und passt ja auch zum Spielprinzip. Nur den Sammelscheiß werd ich wohl nicht mögen. Vor allem aber wenn dann noch die Symbole mich aus der Immersion reißen. Hoffentlich kann man das abschalten oder mit Mods wegpatchen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Einerseits ist das ohne Waffen ja schön, aus Mirrors Edge wird kein Ballerspiel aber gleichzeitig wird einem auch die Freiheit genommen, das Spiel auf die eigene Art und Weise zu spielen, je nach dem wozu man gerade Lust hat nud bis zu welchen Grad. Dass man während man rennt eigentlich nicht getroffen werden kann ist irgendwie auch etwas seltasm und bei der Vorstellung war das herumschwebende Symbol einfach immersionszersetzend.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Klingt für mich zu sehr nach Knopfdruck Mechanik, die kaum einen Wiederspielbarkeitwert bietet. Na mal schauen. :I
Hast du den ersten Teil gespielt? In der Vorschau wurde gesagt dass, das alte Spielsystem größtenteils übernommen wurde.
Hoffe für den Nachfolger das die Level etwas weniger Lineal aufgebaut sind. Gab zwar öfters mehrere Routen aber meistens halt doch nur den einen Weg.
Ausserdem wünsche ich mir mehr Level wo man gegen andere Runner antreten muss.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Kassiber hat geschrieben:Hoffe für den Nachfolger das die Level etwas weniger Lineal aufgebaut sind. Gab zwar öfters mehrere Routen aber meistens halt doch nur den einen Weg.
Das ist einer der Vorteile der offenen Umgebung: Man kann verschiedene Wege finden. Ich habe extra danach gefragt und Jansson hat das bestätigt. Dazu darf man die Runner's Vision wieder abschalten. Klingt auf dem Papier zumindest super. :)
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Dass man während man rennt eigentlich nicht getroffen werden kann ist irgendwie auch etwas seltasm
mal gotcha gespielt oder auf sich bewegende marker geschossen? es ist aus kurzer und mittlerer Entfernung (5-30m) fast unmöglich ein sich schnell parallel bewegendes ziel zu treffen, selbst für geübte schützen mit automatikwaffen. klar ist der Effekt idiotisch wenn ich direkt auf jemanden zu oder vor jemandem in gerader Linie davonrenne, in jedem anderen fall ist eine schnelle Bewegung aber fast besser als jede schutzweste, schlicht weil der auge-hirn-hand-Reflex bei nicht-fast-shootern dafür zu langsam ist und man mächtig üben muss um das geistig umsetzen zu können, nur vorhalten reicht da nämlich nicht.
Zuletzt geändert von maho76 am 23.06.2015 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Finde auch gut das es keinerlei Shootereinlagen geben soll, damit wird die Vision besser eingefangen. Im Laufen nicht getroffen werden zu können wie maho76 schon sagt, und als Spielmechanik, um den Nachteil des Unbewaffnetseins auszugleichen. Kommt immer drauf an, wie es am Ende umgesetzt wird, aber so könnten Spieler angehalten werden ständig in Bewegung zu bleiben und die Mechaniken zu verinnerlichen - quasi Tony Hawk Dauer-Kombo.