Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien gekauft werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien gekauft werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich sollte Hatred heute erscheinen, aber wenn man die entsprechende Steam-Shop-Seite aus Deutschland aufruft, dann ist dort nur die folgende Meldung zu lesen: "Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten: Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung." Der Steam-Datenbank ist in dem Kontext zu entnehmen, dass das Spiel aus Deutschland und Australien nicht ...

Hier geht es zur News Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien gekauft werden
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von Todesglubsch »

Lustigerweise ist ein Region Lock selbst dann nicht nötig, wenn das Spiel von der BPjM indiziert werden würde. Aber Amis kennen sich ja mit dem dt. Jugendschutz so gut aus... :roll:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben:Lustigerweise ist ein Region Lock selbst dann nicht nötig, wenn das Spiel von der BPjM indiziert werden würde. Aber Amis kennen sich ja mit dem dt. Jugendschutz so gut aus... :roll:
Die Polen, bitte. Valve führt nur aus, was der Anbieter des Spieles wünscht.

Aber gut, so sind sie halt, die großmäuligen Nazis von Destructive Creations. Vorauseilende Zensur von genau den Leuten, die mit wüstem Anti-Political-Correctness Marketing gemacht haben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von dx1 »

Damit setzen sie ein klares Zeichen gegen Zensur aufgrund von Politcal Correctness. :Häschen:

Oder sie ziehen den Teil der Marketingkampagne, der nach einem Verkaufsverbot in Australien und einer Indizierung in Deutschland stattfinden würde schon mal vor, um die Verkäufe in der ersten Woche noch höher zu treiben.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von Temeter  »

Was für Feiglinge. :lol:
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von Phips7 »

Hoffentlich erhält es dadurch Kultstatus :lol:
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von Zinssm »

Richtig so! Es gibt 2 Spiele die nicht sein müssen :
Manhunt und dieses :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3847
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von DerSnake »

Also ich kann es nicht mal aus den Ausland kaufen oder mir "giften" lassen wegen den Region lock? Blöd dann muss ich leider zu illegalen Fassung greifen. Nicht das ich es mir für 16€ gekauft hätte, aber angucken will ich es mal + ein 5er wäre es mir Wert gewesen :D
Zuletzt geändert von DerSnake am 01.06.2015 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von KaioShinDE »

Hab das Video von TB gesehen, wer meint sich diesen Murks kaufen zu müssen tut mir nur leid. Da kann ich auch Nation Red spielen dass ich vor Jahren mal für 80 cent oder so auf Steam gekauft hab, das ruckelt wenigstens nicht ohne Grund. Ach ne, ist ja was ganz anderes weil nicht voll antisoschall und so...
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von Lumilicious »

Zinssm hat geschrieben:Richtig so! Es gibt 2 Spiele die nicht sein müssen :
Manhunt und dieses :)
Hm. Egal wie man zu dem Spiel schlussendlich steht, richtig ist das auf keinen Fall. Zensur, oder die Bevormundung durch den Entwickler/Steam ist nie etwas gutes.

Da sollte man weniger Heuchlerisch sein und auch hier die Mistgabel raus holen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: Die Polen, bitte. Valve führt nur aus, was der Anbieter des Spieles wünscht.
Gratulation. Der Orden für "Ich hab die News nicht gelesen!" geht heute an dich :)

Die Polen haben zu Valve gesagt, Valve soll alle Gebiete aussperen, die nach Valves Einschätzung Probleme machen. Und Valve sind Amis.


Im übrigen:
Laut TotalBiscuit ist dieses Spiel die Aufregung nicht wert. Sowohl inhaltlich, als auch spielerisch.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von WH173W0LF »

Hätten sie das mal vor dem 10 Minuten Video gemacht dann wäre mein Glaube in die Menscheit noch um einiges größer. :?
Gamer since 1992.
DaRkn3ss2011
Beiträge: 109
Registriert: 23.09.2011 12:48
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von DaRkn3ss2011 »

Todesglubsch hat geschrieben:Laut TotalBiscuit ist dieses Spiel die Aufregung nicht wert. Sowohl inhaltlich, als auch spielerisch.
Hab es bereits kurz spielen können.
Und du hast vollkommen recht. Man nehme einfach ein Dead Nations und baue ein paar hinrichtungs "filmchen" ein.
Schon hat man im grunde das gleiche (nur das es eben keine Zombies sind. oder doch? ich konnt das nicht so genau erkennen bei der grafik)

Da gibts finde ich schlimmere Spiele (Postal zum Beispiel)
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von Melcor »

Auf der Seite der Entwickler kann man es auch aus Deutschland noch ohne Probleme kaufen. Da zahlt man sogar nur 16€. Fallen wohl die 20% von Valve durch den Steamstore Verkauf weg.

DaRkn3ss2011 hat geschrieben:Man nehme einfach ein Dead Nations und baue ein paar hinrichtungs "filmchen" ein
Na, dafür gibts noch ne tolle Physik Engine dank UE4 und nen netten Look dazu.
Zuletzt geändert von Melcor am 01.06.2015 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben:Gratulation. Der Orden für "Ich hab die News nicht gelesen!" geht heute an dich :)
Ich hab was gewonnen? Cool! :)
Die Polen haben zu Valve gesagt, Valve soll alle Gebiete aussperen, die nach Valves Einschätzung Probleme machen. Und Valve sind Amis.
Nunja, die Entwickler haben ja nicht gefragt, wo es Probleme geben würde. Die Entwickler haben gesagt: "Sperre überall dort, wo es zu Problemen kommen könnte!" Sprich, die Sperraufforderung kam von den Entwicklern und Valve hat daraufhin reagiert. Ja, es könnte auf Grund der strikten Jugendschutzgesetzgebung in Deutschland und Australien zu Problemen kommen. Sprich, die Polen haben sich nicht informiert und Valve hat einfach auf Grund früherer Erfahrungen das Spiel für diese beiden Länder aus dem Angebot entfernt, ohne sich nochmal explizit mit der Rechtslage zu befassen.

Denn bei Valve macht man sich natürlich das Leben einfach, weil man ja kein Rechtsdienstleister für Entwickler sein will. Eigentlich sollte der Entwickler die Lage genau prüfen und dann Valve sagen, tue exakt dieses oder jenes. Und nicht einfach Valve diese Prüfung auferlegen.

Sprich, bei Creative Destructions ist man nicht nur feige, nein, man ist auch faul!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gesperrt