Pro Evolution Soccer 2008
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Pro Evolution Soccer 2008
Konami lud europäische Journalisten zum PES Media Cup nach Sevilla und hatte eine angenehme Überraschung parat: Zum ersten Mal präsentierte man die Wii-Version des aktuellen Fußballspiels. Kann Pro Evolution Soccer 2008 auch auf Nintendos Konsole begeistern? Und wie nutzt man die beegungssenstive Steuerung? Wir haben mit Nunchuk und Remote Probe gekickt!...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Pro Evolution Soccer 2008
Hier geht es zum gesamten Bericht: Pro Evolution Soccer 2008
- Jay El
- Persönliche Nachricht:
PES 2008 auf Wii
Klingt für mich nach Rasenschach 

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wird das spiel für die wii auch einen online modus haben 

Zuletzt geändert von johndoe536206 am 08.11.2007 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr interessenter Beitrag!
Leider bin ich ein wenig entsetzt! nach dem ich mir die Videos angesehen habe war ich eigentlich nur noch verwirrt!
Was soll das? Ich will kein Strategiespiel spielen, wo ich meine Armee (Fussballmannschaft) über den Platz formatiere! Und irgendwie siehts danach aus. mehr als Rasenschach!
Warum hat Konami nicht einfach ne ordentliche Portierung mit dem Classic Controller gemacht? ja gut sind etwas zu wenig Knöpfe dran für PES!
Aber für sowas hätten die doch ne Lösung gefunden! Oder warum kann ich meine Spieler nicht mit dem Nunchuck steuern? (oder hab ich das falsch verstanden?) damit gehen ja nur Tricks!
Ich liebe es PES bei meinem Kumpel auf der 360 zu zocken! Geiles Spiel!
Ausserdem so einen blöden Family Modus muss man doch echt nicht in jedes Spiel packen. Was ich gut finde von Konami!
Naja warten wir die Finale-Version und den Test mal ab. Leider freu ich mich jetzt nicht mehr so auf PES!
Leider bin ich ein wenig entsetzt! nach dem ich mir die Videos angesehen habe war ich eigentlich nur noch verwirrt!
Was soll das? Ich will kein Strategiespiel spielen, wo ich meine Armee (Fussballmannschaft) über den Platz formatiere! Und irgendwie siehts danach aus. mehr als Rasenschach!
Warum hat Konami nicht einfach ne ordentliche Portierung mit dem Classic Controller gemacht? ja gut sind etwas zu wenig Knöpfe dran für PES!

Ich liebe es PES bei meinem Kumpel auf der 360 zu zocken! Geiles Spiel!
Ausserdem so einen blöden Family Modus muss man doch echt nicht in jedes Spiel packen. Was ich gut finde von Konami!
Naja warten wir die Finale-Version und den Test mal ab. Leider freu ich mich jetzt nicht mehr so auf PES!

Zuletzt geändert von Henry83 am 14.10.2007 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
natürlich ging wiederholungen speichern...aufjedenfall auf der 360! und PES 6 war klassen besser als PES 5! das beste bleibt für mich Teil 4!bitch. hat geschrieben:buaaah mann ich freu mich so auf dieses spiel das wird der Hammer!
da man mit pes 6 (das ich persönlch einen absturz der technologie finde) nicht einaml mehr wiederholungen spiechern kann wird pes 2008 wesentlich besser. Ich freu mich drauf!!
- Malf.Tassadar
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich möchte nur mal anmerken:
bereits bei FIFA 2004 konnte man einen zweiten spieler ohne ball steuern mithilfe des rechten analogsticks.
also ist die idee ansich nicht wirklich neu, und bei fifa04 hat diese funktion fast keiner benutzt, weil sie einfach unnötig war und sie deshalb auch in den folgenden teilen abgeschafft wurde.
bereits bei FIFA 2004 konnte man einen zweiten spieler ohne ball steuern mithilfe des rechten analogsticks.
also ist die idee ansich nicht wirklich neu, und bei fifa04 hat diese funktion fast keiner benutzt, weil sie einfach unnötig war und sie deshalb auch in den folgenden teilen abgeschafft wurde.
-
- Persönliche Nachricht:
stimmt!Ich12345678 hat geschrieben:ich möchte nur mal anmerken:

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal sehen wie die Steuerung dann im Spiel wird. PES war ja schon immer die anspruchsvollere Fußball Reihe, Fifa eher für die Arcade-Spieler.Henry83 hat geschrieben:stimmt!Ich12345678 hat geschrieben:ich möchte nur mal anmerken:
also ist die idee ansich nicht wirklich neu, und bei fifa04 hat diese funktion fast keiner benutzt, weil sie einfach unnötig war und sie deshalb auch in den folgenden teilen abgeschafft wurde.seit dem war die Fifa Reihe richtig Schlecht! Off-The-Ball Steuerung ging echt mal gar nicht klar!
Mit der neuen anspruchsvollen Steuerung könnten sich ungeahnte Möglichkeiten ergeben und das die Videospielfußballwelt gehörig durcheinanderwirbeln. Allerdings sollte PES dann trotzdem noch einen Arcade-Modus für die Gelegenheitsspieler und Fifa-Spieler integrieren damit die auch ihren Spass daran haben. Aber vielleicht ist das gar nicht nötig und die Steuerung geht nach ein bißchen einspielen ganz leicht von der Hand. Abwarten ...
-
- Persönliche Nachricht:
PES goes Strategy .... Da kriegt das Wort Simulation ne ganz neue Bedeutung ....
Allerdings wenn ich das so lese, klingt das alles mehr nach nem Trainer-Game als nach nem Fussballkick ....
Sollte man vielleicht PES Manager nennen auf dem Wii xD
Allerdings wenn ich das so lese, klingt das alles mehr nach nem Trainer-Game als nach nem Fussballkick ....
Sollte man vielleicht PES Manager nennen auf dem Wii xD
-= Borussia Mönchengladbach 4 life =-
-= Einmal Fohlen, immer Fohlen =-
-= Einmal Fohlen, immer Fohlen =-
-
- Persönliche Nachricht:
Ne Command and Conquer Fußball Mod würd warscheinlich auch nicht anders sein. Ich will selber entscheiden was mein Spieler macht, wie er schießt (hoch, tief). Für mich hört sich das alles so an alsob man selbst agierende "Einheiten" hat, die man per Remote einfach nur positioniert und ihnen sagt was sie tun solln. Wie bei C&C eben auch.
Diese "pfeile" die ich noch aus alten Fifa oder ISS Spielen in Erinnerung hab, hatten damals schon den nachteil, dass man genau wusste wohin der ball geht und sich mehr auf die Pfeile als auf das Spiel konzentriert hat.
Wie das für mich aussieht wird das Spiel ein Art "vorreiter" das zwar tolle Ideen mitsich bringt, die richtige Fußballspiele bereichern könnten, aber selbst spielerisch versagt bzw nicht das mitsich bringt was man von fußballspielen erwartet.
Diese "pfeile" die ich noch aus alten Fifa oder ISS Spielen in Erinnerung hab, hatten damals schon den nachteil, dass man genau wusste wohin der ball geht und sich mehr auf die Pfeile als auf das Spiel konzentriert hat.
Wie das für mich aussieht wird das Spiel ein Art "vorreiter" das zwar tolle Ideen mitsich bringt, die richtige Fußballspiele bereichern könnten, aber selbst spielerisch versagt bzw nicht das mitsich bringt was man von fußballspielen erwartet.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
niemand hat gesagt das man nur mit remote steuert, das glaub ich nicht.
ich denke das man die angewählten spieler durchaus mit dem stick steuert, sonst kann man den gegner wohl schwer ausspielen
ich denke das man die angewählten spieler durchaus mit dem stick steuert, sonst kann man den gegner wohl schwer ausspielen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert

Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012