Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons Super Mario Bros. Edition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons Super Mario Bros. Edition - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 07.05.2015 16:09

Nur noch einen Dungeon erforschen. Und dann vielleicht noch einen weiteren Aufstieg für Feuer-Luigi. Wie? Schon eine Stunde vorbei? Ich hab doch gerade erst angefangen. Oder doch nicht? Das Phänomen Puzzle & Dragons, das auf Mobiltelefonen und Tablets mit über 40 Millionen Downloads weltweite Erfolge feiert, macht auch hierzulande den 3DS unsicher. Der Test verrät, was das ungewöhnliche "Drei-Gewi...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons Super Mario Bros. Edition - Test

Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1245
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons Super Mario Bros.

Beitrag von Firon » 07.05.2015 17:01

Hab von dem Spiel bisher noch gar nix gehört. Sieht aber mit hübscher Mario-Optik durchaus spaßig aus. :)

Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons Super Mario Bros.

Beitrag von Zero7 » 07.05.2015 17:27

Es gibt zwei verschiedene Wertungen für 3DS und New 3DS, ernsthaft?

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 42016
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons Super Mario Bros.

Beitrag von greenelve » 07.05.2015 17:46

Zero7 hat geschrieben:Es gibt zwei verschiedene Wertungen für 3DS und New 3DS, ernsthaft?
Vielleicht technisch bedingt, da beide Handhelds in der Datenbank separat geführt werden? :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!



Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6458
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons Super Mario Bros.

Beitrag von DonDonat » 07.05.2015 18:37

Ich bin ja erstaunt dass ein Match-3 Spiel hier so gut wegkommt...
Auch wenn es sicher zu den guten gehört, so bleibt es im Kern doch immer noch ein Match-3 Spiel oder liege ich da falsch?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons Super Mario Bros.

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt » 07.05.2015 21:30

DonDonat hat geschrieben:Ich bin ja erstaunt dass ein Match-3 Spiel hier so gut wegkommt...
Auch wenn es sicher zu den guten gehört, so bleibt es im Kern doch immer noch ein Match-3 Spiel oder liege ich da falsch?
Ja aber jetzt im Vergleich zu z.b. pokemon shuffle ist ein hoher skill von nöten, den man sogar noch ausbauen kann. Warum ist das so? Weil es eine art echtzeitspanne innerhalb des eigentlichen Zuges gibt (änlich wie die mario und luigi rpg's) gibt und die ist unabhängig von einer maximalen anzahl von Bewegungen, sondern der eigenen geschwindigkeit. Dem sind keine Grenzen gesetzt. Auch kann es von der situation her, sogar taktisch effizient sein "weniger" abzuräumen, damit der eine ungefährliche Gegner vorerst am Leben bleibt, um seine Herzzahl aufzufrischen.

Es ist so gut, das ich die Finger davon lassen werden, weil es süchtig macht und ich im Sommer viel vor habe. Und ich kenne mich zu gut :wink:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw

Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons Super Mario Bros.

Beitrag von Beam02 » 08.05.2015 00:23

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Ich bin ja erstaunt dass ein Match-3 Spiel hier so gut wegkommt...
Auch wenn es sicher zu den guten gehört, so bleibt es im Kern doch immer noch ein Match-3 Spiel oder liege ich da falsch?
Ja aber jetzt im Vergleich zu z.b. pokemon shuffle ist ein hoher skill von nöten, den man sogar noch ausbauen kann. Warum ist das so? Weil es eine art echtzeitspanne innerhalb des eigentlichen Zuges gibt (änlich wie die mario und luigi rpg's) gibt und die ist unabhängig von einer maximalen anzahl von Bewegungen, sondern der eigenen geschwindigkeit. Dem sind keine Grenzen gesetzt. Auch kann es von der situation her, sogar taktisch effizient sein "weniger" abzuräumen, damit der eine ungefährliche Gegner vorerst am Leben bleibt, um seine Herzzahl aufzufrischen.

Es ist so gut, das ich die Finger davon lassen werden, weil es süchtig macht und ich im Sommer viel vor habe. Und ich kenne mich zu gut :wink:
Wem dieses Element besonders zusagt, dem sei übrigens Mistwalkers Terra Battle (iOS/Android) ans Herz gelegt. Da geht es zwar darum, Gegnergruppen zu flankieren, aber das taktische Verschieben von Einheiten durch Überspringen mit dem gewählten Tile funktioniert genau so. Im Grunde genommen spielt sich P&D Z deshalb wie eine Mischung aus Puzzle Quest und Terra Battle, was es durchaus von anderen Spielen dieser Machart (angenehm) abhebt.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.

Antworten