Deus Ex: Mankind Divided kann komplett in Schleich-Manier abgeschlossen werden; Dialoge mit Bossen; Hardmode

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Deus Ex: Mankind Divided kann komplett in Schleich-Manier abgeschlossen werden; Dialoge mit Bossen; Hardmode

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Ankündigung von Deus Ex: Mankind Divided griff Jean-Francois Dugas, Game Director bei Eidos Montreal, einige Fragen aus der Community via Twitter auf und erklärte, dass es erneut möglich sein soll, das komplette Spiel schleichend abzuschließen - genannt "Ghosting". Auch alle Bosse soll man auf diese Art und Weise irgendwie bezwingen können. Die aus dem Vorgänger  bekannten Boss-Kämpfe in ...

Hier geht es zur News Deus Ex: Mankind Divided kann komplett in Schleich-Manier abgeschlossen werden; Dialoge mit Bossen; Hardmode
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided kann komplett in Schleich-Manie

Beitrag von unknown_18 »

Gut, dass sie das noch mal extra betonen nach dem Action Trailer, auch wenn es eigentlich klar war. ;)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided kann komplett in Schleich-Manie

Beitrag von Steppenwaelder »

Mehr als HR sinnvoll erweitert brauch ich gar nicht.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided kann komplett in Schleich-Manie

Beitrag von superboss »

ist die Frage, was sinnvoll erweitert heißt...
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided kann komplett in Schleich-Manie

Beitrag von SethSteiner »

Wenn Schleichen mehr wie in Splinter Cell als wie in HR wäre, wäre das natürlich sehr schön.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided kann komplett in Schleich-Manie

Beitrag von frostbeast »

SethSteiner hat geschrieben:Wenn Schleichen mehr wie in Splinter Cell als wie in HR wäre, wäre das natürlich sehr schön.
Bitte nicht. Nach 10 min musste ich das Spiel weglegen
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided kann komplett in Schleich-Manie

Beitrag von key0512 »

Verdammt Trailer gesehen und schon ungeheuer gehypt. Die Welt und die Atmo und das Artdesign von Human Revolution, als auch Setting und Story sind einfach überragend gut gewesen. Etwas bessere Animationen, Grafik und organischereres Gameplay könnten einem meiner Lieblingsspiele der letzten Jahre aber sicherlich nicht schaden. Hauptsache das wird kein Ballershooter mit 15 Handyapps (leider gibts ja unternehmungen in die richtung), sondern bleibt atmosphärische Stealth-Action.



Ein Film zu Deus Ex mit größerem Budget, gutem Drehbuch und Regisseur könnten das Ganze zu einem neuen Matrix machen, finde ich übrigens.
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided kann komplett in Schleich-Manie

Beitrag von old z3r0 »

SethSteiner hat geschrieben:Wenn Schleichen mehr wie in Splinter Cell als wie in HR wäre, wäre das natürlich sehr schön.
Wenn es wie in Thief (nicht das verkrüppelte Thi4f) wäre, wäre das der mMn der größtmögliche Gewinn. So das wenn ich wirklich wie ein Geist sein will, ich es auch kann, und damit nicht nur gemeint ist, das mich keiner sehen kann, weil ich alle von hinten eins übergezogen habe :mrgreen:
Balmung hat geschrieben:Gut, dass sie das noch mal extra betonen nach dem Action Trailer, auch wenn es eigentlich klar war. ;)
Naja, ich habe nie den DC von HR gespielt, ich finde es daher schön, dass es nochmal extra betont wird, zumal man nie weiß wieviel die PR-Abteilung noch versucht in die Entwicklung reinzureden :wink:
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided kann komplett in Schleich-Manie

Beitrag von Billie? »

Habe hier wirklich das Gefühl die Entwickler gehen den richtigen Weg. Wenn Deus Ex drauf steht, muss auch Deus Ex drin sein, und das wird hier denke ich der Fall sein.
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided kann komplett in Schleich-Manie

Beitrag von JCD_Bionicman »

Ich tu mich selbst als Fan der Serie schwer, hier einem Hype zu verfallen. Die Dialoge bzw. allgemein das Writing in Human Revolution hatte, wenn man ehrlich ist, bestenfalls B-Movie-Niveau. Vor allem diese arg stereotype gut-böse-Auslegung der Dialogoptionen hat in Kombination mit dem Oberlehrer-Gesülze von Jensen nonstop für Fremdschäm-Momente gesorgt.

Die Nebenquests waren auch vollkommen Banane. Quatscht dich irgendeine altbekannte "Nutte" auf der Straße an und gibt natürlich mehr oder weniger vor ihren "Kolleginnen" preis, dass sie Undercover unterwegs ist um einen Mord aufzuklären. Natürlich ist Ex-Cop Jensen sofort bereit, sich ohne jede Befugnis in Polizeiarbeit einzumischen. Gleiches natürlich bei der Bombendrohung oder Maliks Quest: "Hey, wir sind gerade in Hengsha und haben eigentlich wichtigeres zu tun, aber zufällig ist genau hier eine meiner Freundinnen von ihrem Stecher ermordet worden, könntest du da nicht ein bisschen Detektiv spielen?"

Ich will es mal nicht vorverurteilen, aber da ist massenhaft Luft nach oben und es gibt definitiv größere Baustellen als das Stealth-Gameplay.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided kann komplett in Schleich-Manie

Beitrag von James Dean »

Fassen wir zusammen: Man duckt sich, weil man dadurch schleicht, und kann dann bequem an den Gegnern vorbeikriechen, die einen selbst dann nicht sehen, wenn sie einen anstarren (bzw. nach 2 Sekunden des Anstarrens kommt "Was war das?"). Aber das passiert ja ohnehin nur, wenn man zu blöd ist, den durch Markierungen hervorgehobenen Schleichweg, nämlich - Überraschung - einen Lüftungsschacht, zu erkennen. Alternativ kann man auch alles wieder wegtasern, wenn man sich an den Vorgänger orientiert, denn da gab's diese Taser-Pfeile oder was das für Dinger waren zuhauf.

Vielleicht sollte man sich lieber am ersten Deus Ex orientieren anstatt an HR.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided kann komplett in Schleich-Manie

Beitrag von magandi »

old z3r0 hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Wenn Schleichen mehr wie in Splinter Cell als wie in HR wäre, wäre das natürlich sehr schön.
Wenn es wie in Thief (nicht das verkrüppelte Thi4f) wäre, wäre das der mMn der größtmögliche Gewinn. So das wenn ich wirklich wie ein Geist sein will, ich es auch kann, und damit nicht nur gemeint ist, das mich keiner sehen kann, weil ich alle von hinten eins übergezogen habe :mrgreen:
dann wäre das aber ein Bruch in der Serie. Soweit ich mich erinnern kann hatten die Schatten im ersten deus ex auch keinen Einfluss auf die Sichtweite der Gegner. Da hatte man auch einfach mit dem Schlagstock alle KO geschlagen. Immerhin kann man sich in deus ex oft komplett an Gegner vorbeischleichen ohne überhaupt jemanden zu berühren. Deus ex is aber auch kein reiner Schleicher wie thief, daher find ich die paar schwächen ganz in ordnung.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided kann komplett in Schleich-Manie

Beitrag von SethSteiner »

frostbeast hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Wenn Schleichen mehr wie in Splinter Cell als wie in HR wäre, wäre das natürlich sehr schön.
Bitte nicht. Nach 10 min musste ich das Spiel weglegen
Welches? Es gibt ja nicht nur ein Splinter Cell. Zumindest was ich damals gespielt habe, hatte tatsächlich Schleichen involviert und nicht nur Luftschächte durchkrauchen, auf Knopfdruck alles erledigen und alles wegtasern. Schon die Basis von SC war weiter als HR jemals kam, mit dem Lichter auspusten und sich an der Decke verstecken. Gerade die Augmentierungen hätten großes Potential geboten, wurden hier aber kaum ausgeschöpft.

@old z3r0
Ich habe Thief zwar gekauft aber ehrlich gesagt ist es immer noch Teil meines Pile of Shame. Ich erinnere mich nur vor sehr, sehr vielen Jahren eine Demo gespielt zu haben. Wie auch immer, wenn man Schleichen anbietet, sollte man sich auch entsprechende Spiele zum Vorbild nehmen, sei es Thief, sei es Splinter Cell, oder irgendein anderer Titel, der mir nicht einfallen will. Ich finde es immer enttäuschend, wenn Entwickler keine Muße haben sich anzuschauen, wie es richtig geht und dann selbst nur fähig sind was halbgares abzuliefern.

Und ja für den Rollenspielanteil galt das allerdings auch. Das Spiel war alles in allem sehr oberflächlich.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided kann komplett in Schleich-Manie

Beitrag von Imperator Palpatine »

JCD_Bionicman hat geschrieben:Ich tu mich selbst als Fan der Serie schwer, hier einem Hype zu verfallen. Die Dialoge bzw. allgemein das Writing in Human Revolution hatte, wenn man ehrlich ist, bestenfalls B-Movie-Niveau. Vor allem diese arg stereotype gut-böse-Auslegung der Dialogoptionen hat in Kombination mit dem Oberlehrer-Gesülze von Jensen nonstop für Fremdschäm-Momente gesorgt.

Die Nebenquests waren auch vollkommen Banane. Quatscht dich irgendeine altbekannte "Nutte" auf der Straße an und gibt natürlich mehr oder weniger vor ihren "Kolleginnen" preis, dass sie Undercover unterwegs ist um einen Mord aufzuklären. Natürlich ist Ex-Cop Jensen sofort bereit, sich ohne jede Befugnis in Polizeiarbeit einzumischen. Gleiches natürlich bei der Bombendrohung oder Maliks Quest: "Hey, wir sind gerade in Hengsha und haben eigentlich wichtigeres zu tun, aber zufällig ist genau hier eine meiner Freundinnen von ihrem Stecher ermordet worden, könntest du da nicht ein bisschen Detektiv spielen?"

Ich will es mal nicht vorverurteilen, aber da ist massenhaft Luft nach oben und es gibt definitiv größere Baustellen als das Stealth-Gameplay.
Kennst du irgendein Spiel bei dem es im Grunde genommen nicht so ist das du, der Held, zum einen einer epischen Geschichte folgst / deinen geliebten Partner retten / das Ende der Menschheit verhindern musst etc. und trotzdem immer noch Zeit für etliche Nebenaufgaben hast ?

Es mag absurd sein aber es ist Standard in der Welt der Videospiele.
Und als Fan der Serie solltest du wissen dass es mit Illuminati, Area 51, Majestic 12 etc. von Beginn an klassischer B Movie Stoff par exellence war.
Aber insbesondere die Mission beim Sender Picus inklusive dem lesen der E-Mail über Propaganda, falsche Berichterstattung, digitale Manipulation von Bildern, Nachrichtenüberwachung etc. hatte einen sehr guten Bezug zur Realität.

Die Luft nanch oben sehe ich eher in der Rolle der Augmentierungen und die Möglichkeiten zur Manipulation des Umfeldes mit Hilfe derer. Compuer hacken um Türen zu öffnen oder Kameras reinzulegen ist das eine aber wie wäre es mit dem senden von falschen Alarmen, Licht ausschalten, die Augmentierungen von Gegnern hacken etc.
Eine kleine Anleihe bei Watch Dogs.
Benutzeravatar
ThePanicBroadcast
Beiträge: 1427
Registriert: 29.06.2008 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided kann komplett in Schleich-Manie

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Bild
Antworten