VoidExpanse - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Beiträge: 149318
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

VoidExpanse - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 09.04.2015 14:51

Die Weiten des Alls erforschen. Handelsrouten ausarbeiten. Sich als Söldner die Freizeit vertreiben. Sein Raumschiff auf- und ausrüsten. Nein, hier handelt es sich nicht um Elite Dangerous. Doch das Indie-Projekt VoidExpanse setzt auf ähnliche Versatzstücke, verpackt diese jedoch in eine isometrische Perspektive und garniert sie mit ein paar Rollenspiel-Elementen. Ob die Mischung aufgeht, verrät d...

Hier geht es zum gesamten Bericht: VoidExpanse - Test

Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1907
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: VoidExpanse - Test

Beitrag von DasGraueAuge » 09.04.2015 15:15

Schade, aber dann werde ich wohl eher mal Starpoint Gemini 2 antesten. Das scheint ähnliche Schwächen zu haben, wird aber noch mit Inhalten versorgt und sagt mir vom Design her eher zu.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.

Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 635
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: VoidExpanse - Test

Beitrag von KaioShinDE » 09.04.2015 16:23

Ich fand Starpoint Gemini 2 nicht so pralle, es ist halt ein sehr langes grinden immer gleicher zufallsgenerierter Aufträge, und für mich ziemlich kaputt gemacht durch eine seltsame Balancingkurve. (Die laut Meinung der Fans vollkommen okay ist wenn man schiffe kapern abused, andere Spielstile sind wohl einfach nicht von den Devs erwünscht).

Es ist ja schön dass das Weltraum-Genre so eine Wiedergeburt erlebt, aber warum immer mit inhaltsbefreitem Sandboxkram? Einfach nur Zufallsgegner in die Welt klatschen und dann den Spieler machen lassen und das reicht den meisten scheinbar auch schon. Auf was ich immer noch warte ist ein neues Spiel mit durchgestylten Schlachten und Story. So wie damals Starlancer, Freespace oder auf Konsolen die Rogue Squadron Star Wars Spiele.

Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: VoidExpanse - Test

Beitrag von Sabrehawk » 09.04.2015 19:49

Dieses Game kostet nur 15 DOLLAR ...dafür habe ich viele stunden unterhaltung gehabt es macht laune ...und läuft vor allem auch OFFLINE und auf nem schwächeren Laptop astrein... und die perspektive auf die zukunft von wegne modbarkeit und neuere features und content lässt einem auch die option es erst in einigen monaten wieder mal auszupacken ...das gute an solchen games ist ..die werden nicht alt und haben doch mehr wiederspielwert als so manches dumme call of duty produkt.

Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1158
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: VoidExpanse - Test

Beitrag von bohni » 10.04.2015 10:01

Komisch Elite bekommt ein "gut" für das was es mal werden könnte und dieses Spiel bekommt ein "befriedigend" für das was es hat.

Gerade die Missionen sind bei Elite ja auch eher mau - wenn sie denn wenigstens funtionieren.

Manchmal fällt es wirklich schwer die Wertungen zu verstehen.

winterblink
Beiträge: 183
Registriert: 06.12.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: VoidExpanse - Test

Beitrag von winterblink » 10.04.2015 22:08

bohni hat geschrieben:Komisch Elite bekommt ein "gut" für das was es mal werden könnte und dieses Spiel bekommt ein "befriedigend" für das was es hat.

Gerade die Missionen sind bei Elite ja auch eher mau - wenn sie denn wenigstens funtionieren.

Manchmal fällt es wirklich schwer die Wertungen zu verstehen.
4players halt

Bild
Bild

Antworten