Splatoon: Preview-Version läuft in der Auflösung 1280x720 mit fast dauerhaft 60 Bildern pro Sekunde
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Splatoon: Preview-Version läuft in der Auflösung 1280x720 mit fast dauerhaft 60 Bildern pro Sekunde
Digital Foundry (Eurogamer) hat einen Blick auf die technische Seite einer Splatoon-Preview-Version geworfen und stellte fest, dass das Spiel in der Auflösung 1280x720 läuft und fast dauerhaft 60 Bilder pro Sekunde geboten werden. Die Bildqualität sei bedingt durch die Auflösung nicht wirklich beeindruckend und in der Ferne liegende Objekte würden oftmals rau/schroff wirken. Auch Anti-Aliasing zur...
Hier geht es zur News Splatoon: Preview-Version läuft in der Auflösung 1280x720 mit fast dauerhaft 60 Bildern pro Sekunde
Hier geht es zur News Splatoon: Preview-Version läuft in der Auflösung 1280x720 mit fast dauerhaft 60 Bildern pro Sekunde
- darksim
- Persönliche Nachricht:
Re: Splatoon: Preview-Version läuft in der Auflösung 1280x72
Full HD wäre natürlich schöner gewesen. So aber weiß man wenigstens, dass das Spiel genauso sauber und flüssig läuft, wie z.B. Super Mario 3D World. Und auch das sah großartig aus. Wird bei Splatoon wohl nicht viel anders sein.
Wird bestimmt ein spaßiger Online Titel.
Wird bestimmt ein spaßiger Online Titel.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Überrascht jetzt nicht dass Nintendo auf Kantenglättung pfeift und lieber auf 720p geht bei 60fps. Was auch gut so ist.
Weitsicht dürfte bei dem Game nicht ganz so entscheident sein.
Wird wieder eine solide Performance.
Weitsicht dürfte bei dem Game nicht ganz so entscheident sein.
Wird wieder eine solide Performance.
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Wenn man bedenkt dass AF praktisch nichts kostet, kann man davon ausgehen dass die finale Version zumindest besser aussehen wird.anisotropische Filterung wird nicht eingesetzt
Optimierung kommt immer zum Schluss.
-
kevboard
- Persönliche Nachricht:
bei dem grafikstil ist AA tatsächlich garnicht so wichtig... Mario Kart 8 sieht genial aus und hat auch keins.
und 720p ist bei dem stil und spiel auch völlig ok, bei Smash Bros sind die 1080p z.B. deutlich wichtiger gewesen, wenn man dort mit 8 leuten auf riesigen maps herumrennt und die kamera rauszoomed dann würde man bei ner 720p auflösung kaum was erkennen... daher wars da wichtig 1080p/60fps zu haben.
Splatoon wird sicher gut aussehen, schon in gameplay videos sieht es toll aus und das trotz youtube komprimierung ^_^
sie hätten sich sicher auch für 1080p/30fps entscheiden können und ich bin froh dass sies nicht getan haben! 60fps is king bei nem shooter... bei WindWaker HD waren dagegen 1080p/30 ok
und 720p ist bei dem stil und spiel auch völlig ok, bei Smash Bros sind die 1080p z.B. deutlich wichtiger gewesen, wenn man dort mit 8 leuten auf riesigen maps herumrennt und die kamera rauszoomed dann würde man bei ner 720p auflösung kaum was erkennen... daher wars da wichtig 1080p/60fps zu haben.
Splatoon wird sicher gut aussehen, schon in gameplay videos sieht es toll aus und das trotz youtube komprimierung ^_^
sie hätten sich sicher auch für 1080p/30fps entscheiden können und ich bin froh dass sies nicht getan haben! 60fps is king bei nem shooter... bei WindWaker HD waren dagegen 1080p/30 ok
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wäre natürlich wünschenswert wenn MS und Dony da andere Vorgaben veranschlagt.
Wobei es jetzt nicht so ist dass es gar keine Games auf PS4 und One in 60 fps gibt. Forza 5, PvZ Garden Warfare, CoD, Fifa, PES, Dragon Quest Heroes, Battlefield oder kommende Titel wie MGS, Halo 5 oder Project Cars zielen darauf ab.
Nintendo tut sich mit ihrem Artstyle natürlich etwas leichter auf Dinge zu verzichten für mehr Frames.
Trotzdem könnte auch der ein oder andere Entwickler bei der Konkurrenz etwas andere Prioritäten setzen.
Manch mal muss ja wirklich nicht so viel los sein und tausende Patikeleffekte vorherrschen.
Da macht es Big N richtig vor.
Wobei es jetzt nicht so ist dass es gar keine Games auf PS4 und One in 60 fps gibt. Forza 5, PvZ Garden Warfare, CoD, Fifa, PES, Dragon Quest Heroes, Battlefield oder kommende Titel wie MGS, Halo 5 oder Project Cars zielen darauf ab.
Nintendo tut sich mit ihrem Artstyle natürlich etwas leichter auf Dinge zu verzichten für mehr Frames.
Trotzdem könnte auch der ein oder andere Entwickler bei der Konkurrenz etwas andere Prioritäten setzen.
Manch mal muss ja wirklich nicht so viel los sein und tausende Patikeleffekte vorherrschen.
Da macht es Big N richtig vor.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Der Chip der WiiU kann sicherlich AF, aber Ich hab bis jetzt noch kein Spiel auf der WiiU gesehen welches mit AF läuft. Deshalb gehe Ich auch nicht davon aus das sich bei Splatoon in der Hinsicht auch noch einiges ändern wird.Drano hat geschrieben:Wenn man bedenkt dass AF praktisch nichts kostet, kann man davon ausgehen dass die finale Version zumindest besser aussehen wird.anisotropische Filterung wird nicht eingesetzt
Optimierung kommt immer zum Schluss.
Der Satz "though perhaps unsurprisingly, anisotropic filtering is not employed here" im Digital Foundry Artikel bestätigt auch diese Annahme.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Stabile 60fps sind schonmal ne feine Sache. Auflösung die gleiche wie bei 3d world und co - und das waren technisch astreine Spiele.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das zoomen hat nichts mit der auflösung zu tun.kabalzerO hat geschrieben:bei dem grafikstil ist AA tatsächlich garnicht so wichtig... Mario Kart 8 sieht genial aus und hat auch keins.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Hmm.... meine Anfängliche Vorfreude hält sich nach dem Gameplay-Video leider in Grenzen. Ich dachte es wäre schneller. Ich warte jetzt lieber mal einige Tests ab und Twitches. Vielleicht ist das Demo-Level nur so langsam. Aber ich hab schon fast eine schnelle Geschwindigkeit eines Unreal Tournaments oder Quake 3 erwartet.
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Wie du aber selbst gesagt hast, höhere Auflösung und bessere Technik. Sowas wirkt sich auf die Framerate nunmal aus. Splatoon sieht vom Stil her super aus und das Gameplay sieht auch sehr vielversprechend aus, aber auf rein technischer Seite nicht wirklich beeindruckend. Dagegen sieht Order 1886 und Bloodborne vom reinen Detailgrad alleine deutlich besser aus. Beides hat seine Daseinsberechtigung, da Entwickler entscheiden ob sie lieber mehr Details zu Kosten der Performance aufgeben wollen oder nicht. Im Falle Order 1886 hab ich bisher nie gehört, dass es die Framerate ist die stört. Eher das Gameplay, was (zurecht) kritisiert wird.TaLLa hat geschrieben:Unabhängig davon ist Splatoon weiterhin eines der interessantesten Spiele für WiiU. Gut die 720p ohne AA, AF sind aus heutiger Sicht natürlich armselig, vor allem bei solch einem effektarmen Artstyle. Aber immerhin 60 FPS was wohl das wichtigste für einen Shooter ist. Die 30FPS Spiele für die aktuelle Gen sind teilweise zum Haare raufen mit ihren Framedrops. Nichtmal rein für die PS4 ausgelegte Spiele wie 1886 und Bloodborne schaffen 60 FPS.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
To-do-Liste für Diskussionen über Spiel X:
[x] Auflösung
[x] Bilder pro Sekunde
[ ] Konsolen vs PC
[ ] Feminismus
[ ] DLC/Vorbestellerboni
[ ] Download/Retail
[ ] Zensur
[ ] mirfälltschonwasein
Andererseits wäre es hier auch sonst zu langweilig.^^
[x] Auflösung
[x] Bilder pro Sekunde
[ ] Konsolen vs PC
[ ] Feminismus
[ ] DLC/Vorbestellerboni
[ ] Download/Retail
[ ] Zensur
[ ] mirfälltschonwasein
Andererseits wäre es hier auch sonst zu langweilig.^^
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
ChrisJumper hat geschrieben:Hmm.... meine Anfängliche Vorfreude hält sich nach dem Gameplay-Video leider in Grenzen. Ich dachte es wäre schneller. Ich warte jetzt lieber mal einige Tests ab und Twitches. Vielleicht ist das Demo-Level nur so langsam. Aber ich hab schon fast eine schnelle Geschwindigkeit eines Unreal Tournaments oder Quake 3 erwartet.
UT und Quake an einem Gamepad ... mir ist grad nen kalter Schauer über den Rücken gelaufen.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Hat er auch nicht geschrieben.Bambi0815 hat geschrieben:das zoomen hat nichts mit der auflösung zu tun.kabalzerO hat geschrieben:bei dem grafikstil ist AA tatsächlich garnicht so wichtig... Mario Kart 8 sieht genial aus und hat auch keins.
-
kevboard
- Persönliche Nachricht:
öhm bitte was??? es hat was mit der auflösung zu tun ob ich dann noch was erkennen kann wenn das spiel komplett wegzoomed weil alle auf der rießigen map verteilt sind...Bambi0815 hat geschrieben:das zoomen hat nichts mit der auflösung zu tun.kabalzerO hat geschrieben:bei dem grafikstil ist AA tatsächlich garnicht so wichtig... Mario Kart 8 sieht genial aus und hat auch keins.