CCP Games - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
LVL 1
2/10
11%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

CCP Games - Special

Beitrag von 4P|BOT2 » 31.03.2015 13:09

Virtual Reality – das Hineinversetzen in eine künstlicher Umgebung, anstatt die Spielwelt nur als bewegtes Bild zu sehen. Als der isländische Entwickler CCP vor zwei Jahren den kruden Prototypen eines Actionspiels präsentierte, das Spieler ins Cockpit eines Raumjägers versetzte, war das Echo überwältigend: Eve: Valkyrie wurde zum Vorzeigeprojekt der neuen Technologie. Kein Wunder, dass CCP w...

Hier geht es zum gesamten Bericht: CCP Games - Special

Igorsam
Beiträge: 775
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: CCP Games - Special

Beitrag von Igorsam » 31.03.2015 15:35

Neue Technologie ...
Wann, vor 20 Jahren?

Verbessert okay, wiederbelebt, ja aber sicher nicht neu VR headsets sind fast so alt, wie PC spiele ...

Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: CCP Games - Special

Beitrag von beatnicker » 31.03.2015 16:58

Igorsam hat geschrieben:Neue Technologie ...
Wann, vor 20 Jahren?

Verbessert okay, wiederbelebt, ja aber sicher nicht neu VR headsets sind fast so alt, wie PC spiele ...
Langsam nervt diese unnötige Klugscheißerei. Dass man den heutigen Stand der Technik, nicht mit dem vom Jahre Schnee vergleichen kann und somit auch das Ergebnis in keinster Weise dem von damals entspricht, hast du zumindest erkannt...

Raydenx
Beiträge: 8
Registriert: 27.10.2014 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: CCP Games - Special

Beitrag von Raydenx » 31.03.2015 17:10

Igorsam hat geschrieben:Neue Technologie ...
Wann, vor 20 Jahren?

Verbessert okay, wiederbelebt, ja aber sicher nicht neu VR headsets sind fast so alt, wie PC spiele ...
Konzept != Technologie

Dummheit muss so schön sein :roll:

Benutzeravatar
twojohn
Beiträge: 35
Registriert: 30.03.2013 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: CCP Games - Special

Beitrag von twojohn » 31.03.2015 17:18

seh ich auch so.

Das was z.B. mit der Oculus Rift möglich ist, ist eine ganz andere Liga als damals mit den riesigen Helmen.

Doom und Heretic mit einem gefühlt 2 kg schweren Helm mit unglaublicher Inputlatenz hat sich nicht wirklich immersiv angefühlt. Dagegen Elite: Dangerous oder Assetto Corso mit dem DK2...ist trotz der Madenauflösung schon sehr beeindruckend.
Nach ca. 30 Sekunden hast du vergessen, dass dein Körper woanders ist. Das merkt man dann erst wieder, wenn man irgendwo anstößt, oder fast schon erschrocken seine Hände sucht :lol:

Ich freue mich sehr auf diese "neuen Technologien" :)

lg
TwoJohn, der am Wochenende ein DK2 zum Testen bekommen hat und bei der Demoszene mit dem Schreibtisch seinen Tisch im Reallife beinahe ausversehen abgeräumt hätte, weil er nach dem Kartenhaus greifen wollte.

johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: CCP Games - Special

Beitrag von johndoe984149 » 31.03.2015 18:46

CCP hat viele Fehler gemacht und dabei sind viele Spieler gegangen und gekommen sind oft Spieler die schnell Wechseln und den Schnellen Erfolg brauchen.

Igorsam
Beiträge: 775
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: CCP Games - Special

Beitrag von Igorsam » 01.04.2015 00:14

Raydenx hat geschrieben:
Igorsam hat geschrieben:Neue Technologie ...
Wann, vor 20 Jahren?

Verbessert okay, wiederbelebt, ja aber sicher nicht neu VR headsets sind fast so alt, wie PC spiele ...
Konzept != Technologie

Dummheit muss so schön sein :roll:
Schön wie hier seitens der Moderation auf den Umgangston geachtet wird, es ist natürlich viel einfacher jemanden persönlich anzugreifen, als zuzugeben das es sich eben wieder um typisches Marketing-Gefasel handelt.

Nebenbei erwähnt sei, dass ich in meinem eigenen Post sogar weiter geschrieben habe - amüsanterweise -über den Punkt der an meinem Posting kritisiert wird, aber hey, wer liest schon Posts sinn-erfassend ...

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11426
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: CCP Games - Special

Beitrag von casanoffi » 01.04.2015 10:09

Shackal hat geschrieben:CCP hat viele Fehler gemacht und dabei sind viele Spieler gegangen und gekommen sind oft Spieler die schnell Wechseln und den Schnellen Erfolg brauchen.
Ja, ja, wissen wir, wissen wir …
CCP ist das Böse und hat an Deiner Seele bleibende Schäden verursacht, weil es EvE in den letzten 10 Jahren weiter entwickelt hat und diese Entwicklungen nicht Deinem Geschmack entsprach und auch nicht Deinen vielen Freunden, die nun zusammen mit Dir bis ans Lebensende deprimiert sein werden …

Komm schon Shackal, wie viele Jahre nun trägst Du schon mit Stolz das Trauerflor? :D
Schließ doch einfach mal mit der Sache ab…

Mal abgesehen davon ging es in diesem Bericht in keiner einzigen Silbe um EvE online…


Und abgesehen davon ist CCP in Sachen VR meiner Meinung nach auf gutem Wege.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.

unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: CCP Games - Special

Beitrag von unknown_18 » 01.04.2015 16:55

Interessant wie CCP sich hier mit VR beschäftigt. Haben wohl durch ihren EVE VR Ableger Geschmack an VR gefunden. ^^
Igorsam hat geschrieben:Schön wie hier seitens der Moderation auf den Umgangston geachtet wird, es ist natürlich viel einfacher jemanden persönlich anzugreifen, als zuzugeben das es sich eben wieder um typisches Marketing-Gefasel handelt.
Womit auch deine Motivation deines ursprünglichen Posts geklärt wäre.
Nebenbei erwähnt sei, dass ich in meinem eigenen Post sogar weiter geschrieben habe - amüsanterweise -über den Punkt der an meinem Posting kritisiert wird, aber hey, wer liest schon Posts sinn-erfassend ...
Wie es in den Wald hinein ruft... dein Ton war auch nicht besser, klang es direkt so als würde dich die News persönlich angreifen, weil von "Neuer Technologie" die Rede war. Zu dumm nur das es dennoch stimmt, die Technologie ist noch immer neu, denn SO existierte sie vor 20 Jahren nicht mal im Ansatz. Ansonsten würden man nicht mit Problemen kämpfen, die typisch sind für eine neue Technologie. Und zu so einer Technologie gehört nicht nur Hardware sondern auch Software und gerade letzteres ist noch immer als neues Feld in Sachen VR zu sehen.

johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: CCP Games - Special

Beitrag von johndoe984149 » 01.04.2015 17:09

Shoter halten Spieler nur Kurzfristig

Ich habe kein Problem damit das andere EVE gut finden wollte aber auf etwas anderes hinaus gehen und nicht auf EVE Online sonder ihre Finanz Desaster wie zb Dust und ihren Horror MMO uä.

Wenn du EVE Online gut Findest ist das doch schön für dich aber ich darf doch eine andere Meinung haben oder ? und wie schon erwähnt habe ich nicht an EVE Online Entscheidungen gedacht.

Denn EVE Online ist für mich abgeschlossen.

Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6124
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: CCP Games - Special

Beitrag von Exedus » 01.04.2015 17:34

Shackal hat geschrieben:
Denn EVE Online ist für mich abgeschlossen.
Anscheinend ja nicht sonst würdest du nicht in jedem thread die selbe Leier von dir geben die nur noch nervt.

johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: CCP Games - Special

Beitrag von johndoe984149 » 01.04.2015 17:47

Exedus hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:
Denn EVE Online ist für mich abgeschlossen.
Anscheinend ja nicht sonst würdest du nicht in jedem thread die selbe Leier von dir geben die nur noch nervt.
Welche leier hatte ich nicht beschrieben das ich auf andere CCP Aktivitäten bezug nahm warum fühlst du dich dann sofort Angegriffen ?

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11426
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: CCP Games - Special

Beitrag von casanoffi » 02.04.2015 12:03

Shackal hat geschrieben:Welche leier hatte ich nicht beschrieben das ich auf andere CCP Aktivitäten bezug nahm warum fühlst du dich dann sofort Angegriffen ?
Du sprachst von vielen Fehlern seitens CCP, bezüglich derer viele Spieler gegangen sind :wink:

Wir fühlen uns nicht angegriffen - aber wie Exedus schon schrieb, Deine andauernden Parolen, wie enttäuscht Du bist, können wir halt einfach nicht verstehen. Wenn Du mit EVE abgeschlossen hast, dann würdest Du nicht bei jeder News sofort mit einem Schild in der Hand vor der Haustür CCPs demonstrieren, wie schlecht der Laden und kurzlebig seine neue Kundschaft doch sei :D

Nix für ungut *an der Friedenspfeife zieht*
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.

johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: CCP Games - Special

Beitrag von johndoe984149 » 07.04.2015 16:14

casanoffi hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Welche leier hatte ich nicht beschrieben das ich auf andere CCP Aktivitäten bezug nahm warum fühlst du dich dann sofort Angegriffen ?
Du sprachst von vielen Fehlern seitens CCP, bezüglich derer viele Spieler gegangen sind :wink:

Wir fühlen uns nicht angegriffen - aber wie Exedus schon schrieb, Deine andauernden Parolen, wie enttäuscht Du bist, können wir halt einfach nicht verstehen. Wenn Du mit EVE abgeschlossen hast, dann würdest Du nicht bei jeder News sofort mit einem Schild in der Hand vor der Haustür CCPs demonstrieren, wie schlecht der Laden und kurzlebig seine neue Kundschaft doch sei :D

Nix für ungut *an der Friedenspfeife zieht*
Wer ist Wir ? oder meinst duch mit Wir nur dich ? :lol:
Wenn dir EVE und gescheiterte Produkt Dust/ihr Horror MMO Spaß machen dann ist es doch dein Problem oder ?
Mein Problem ist nun mal das ich der Meinung bin CCP ist den falschen Weg gegangen und habe Konsequenz gezogen.
Shoter Faszinieren einen nur Kurzfristig und Bundle mit VR Brille ist doch gut oder ein Big Hit kaum anzunehmen.

Mir gefällt das EVE von Heute nicht mehr und dir gefällt es wohl noch sehe dort kein Problem.

Antworten