Final Fantasy Type-0 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 20.03.2015 16:58

Lange hat es gedauert, bis die Final-Fantasy-Fans der westlichen Hemisphäre in die Welt von Type-0 eintauchen konnten. Nachdem sich Square entschlossen hat, den im Jahr 2011 auf PSP erschienenen Titel nicht außerhalb Japans zu veröffentlichen, darf man nun auf PlayStation 4 und Xbox One in den Krieg um Orience eingreifen. Im Test verraten wir, ob Final Fantasy Type-0 HD mehr ist als das Spiel, dem...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy Type-0 - Test

Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3526
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von DerSnake » 20.03.2015 17:45

Ich hoffe die Porten es noch für den PC. :Hüpf:

Hab das Spiel gestern meiner Freundin gesehen und muss zugeben es sah besser aus als gedacht (Spielerisch) Nur Grafisch ist das Spiel wirklich nicht schön. Man merkt an jeder ecke das es nur ein PSP Spiel ist bzw war.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)

Benutzeravatar
Deusfantasy
Beiträge: 119
Registriert: 20.12.2010 21:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von Deusfantasy » 20.03.2015 18:16

"Technisch ist der Sprung von PSP auf die aktuellen Konsolen sehr uneinheitlich bewältigt wirden.”
Also das Fazit unter der XBox One sollte vielleicht nochmal leicht überarbeitet werden :D

Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von Ash2X » 20.03.2015 18:25

Daher sie die Fassung für die neuen Konsolen gekürzt haben (der Coop Modus wurde komplett entfernt da es SquareEnix nach eigenen Angaben zuviel Aufwand war) sind die 70€ die sie für das Spiel haben wollen ein Schlag ins Gesicht.So nicht SquareEnix.
Da können sie sich bei 20-40€ nochmal melden.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!

Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2114
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von 4P|Mathias » 20.03.2015 18:28

Deusfantasy hat geschrieben:
"Technisch ist der Sprung von PSP auf die aktuellen Konsolen sehr uneinheitlich bewältigt wirden.”
Also das Fazit unter der XBox One sollte vielleicht nochmal leicht überarbeitet werden :D
Getan es wirde... ;)

Danke für den Hinweis.
Cheers,
4P|Mathias Oertel
Head of Communications & PR

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)

johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von johndoe730744 » 20.03.2015 18:34

sehe ich da etwa eine durchaus positive entwicklung wenn ich mir die resi und FF sekundär serien angucke?

einen kleineren und bessren kuchen backen führt hoffentlich auch zu finanziellem erfolg

tacc
Beiträge: 1078
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von tacc » 20.03.2015 19:38

Wurde die HD Version jetzt eigentlich zensiert oder nicht? Angeblich wurde ja sämtliche Unterwäsche in Shorts verwandelt.

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von Bedameister » 20.03.2015 20:14

Das Spiel is schon draußen. Sollte nicht damit die Demo zu FF15 kommen? Oder kommt die Demo erst später?

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 11103
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von Eirulan » 20.03.2015 20:30

Bedameister hat geschrieben:Das Spiel is schon draußen. Sollte nicht damit die Demo zu FF15 kommen? Oder kommt die Demo erst später?
Meines Wissens nach sollte die inkludiert sein..?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 10574
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von Leon-x » 20.03.2015 20:36

Die Demo muss man ruterladen mit einem beigelgtem Code. Sie ist nicht auf der Scheibe. Ob der Download schon geht kann ich nicht sagen. Meine Version trifft erst Morgen ein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X

Benutzeravatar
Haremhab
Beiträge: 451
Registriert: 25.02.2008 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von Haremhab » 20.03.2015 21:21

Warum ist das Review so kurz :?:

Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von CafeSan » 20.03.2015 21:45

also meine demo lädt vor sich hin.^^
Bild

Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von Marobod » 20.03.2015 22:39

in meinem Freundeskreis gingen die Whatsapp meldungen los, mit Photos und "ich habs" , jeder will den anderen einladen zum bei ihm zocken, wegen ff15, son Hype hab ich lange nicht erlebt O.o :D

Benutzeravatar
Groot
Beiträge: 61
Registriert: 15.10.2010 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von Groot » 20.03.2015 22:52

Ich glaube die englische Syncro stört mich jetzt schon, obwohl ich sie noch nicht einmal gehört habe.
Wieso wird nicht alternativ die original Synchro geboten, kann doch nicht so aufwendig sein.
Naja wird sicher als DLC nachgeliefert*seufz*

Sonst hätte ich lust auf das Game. Bin über das Spiel aber ehrlich gesagt nicht sehr gut informiert.
Wird es eine PS Vita oder PS3 Version geben?
Da das Spiel, so wie ich den Test interpretiert habe, technisch nicht ganz so toll zu sein scheint, wäre das doch sicher möglich, vor allem da es auf ein PSP Spiel basiert.

johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von johndoe530232 » 20.03.2015 23:02

z.B. die so genannten L’Cie als mächtige, fast gottgleiche Wesen
Waren das in 13 nicht Fal'Cie? :Blauesauge:
L'Cie waren die Menschen, denen von Fal'Cie eine Aufgabe gegeben wurde.

Antworten