Japan-Rollenspiele

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Japan-Rollenspiele

Beitrag von 4P|BOT2 » 28.09.2007 11:32

Während wir mit unserem ersten Special einen Blick in die jüngere Vergangenheit der Rollenspiele fernöstlicher Machart geworfen haben, wollen wir jetzt auch einen Blick in die Zukunft wagen. Auf welche Spiele kann man sich in nächster Zeit freuen? Auch hier haben wir uns auf die stationären Konsolen beschränkt, da wir sonst womöglich in einem Wust aus Handheld-Remakes und -Spinoffs versunken wären...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Japan-Rollenspiele

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 22800
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Meine Herren ...

Beitrag von Kajetan » 28.09.2007 11:32

Microsoft lässt es sich ja ganz schön was kosten, so viele japanische Entwickler für 360-Spiele zu gewinnen.

Fragt sich nur, für wen die Mühe sein soll? In Japan bekommt die 360 einfach keinen Fuß auf den Boden. Blue Dragon hat daran nichts geändert.

Bleibt nur der US-Markt und Europa übrig. In den US ist die 360 eh sehr stark vertreten und ob es in Europa genügend Nippon-Fans gibt, damit sich diese Investitionen rentieren?

Mal abwarten. Es ist auf jeden Fall zu begrüßen, dass MS endlich damit beginnt andere Genres für die 360 zu bedienen. Wer weiß, vielleicht kaufe ich mir in ein paar Jahren auch noch eine 360? Wenn es genügend Auswahl gibt und der RRoD endlich der Vergangenheit angehört! ;)

MEGAHeinz
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2007 19:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MEGAHeinz » 28.09.2007 11:41

Bringt denen aber nix, da sich die Japaner trotzdem keine Xbox holen!

Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend » 28.09.2007 12:01

Auch hier sind sehr itneressante games, am meisten bin ich gespannt auf White Knight Story, Versus XIII und Cry On
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]

Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Re: Meine Herren ...

Beitrag von RuloR 666 » 28.09.2007 12:14

Ich sehe das ähnlich. Ich glaube nicht, dass Ms mit dieser Konsolengeneration noch Fuß in Japan fassen wird, höchstens wenn FF 13 für die 360 rauskommt. Ich denke aber auch, dass es gar nicht "so" teuer war. Mistwalker war eher unberühmt, trotz des beakannten Namens. Die Verträge wurden bestimmt abgeschlossen, bevor bewusst war wie viele (wahrscheinliche) Topkaräter die rausbringen. Jedenfalls scheint das für mich so.

Kajetan hat geschrieben:der RRoD endlich der Vergangenheit angehört! ;)
Btw das soll jetzt keine Werbung sein, aber der soll wohl per überarbeiteter Kühlung in den 360, die es jetzt zu kaufen gibt, beseitigt worden sein.
Bild

Benutzeravatar
Sylar
Beiträge: 26
Registriert: 07.09.2007 12:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylar » 28.09.2007 17:30

Da sind doch einige interessante Titel dabei, die ich mir mal vormerken werde :) Besonders Cry On und Infinite Undiscovery werde ich mal im Auge behalten.
Interessant würde ich auch ein ähnliches Feature über westliche RPGs finden
:wink:
Bild
Bild

Forenstein
Beiträge: 80
Registriert: 07.11.2005 03:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Forenstein » 06.10.2007 07:17

Sylar hat geschrieben:Da sind doch einige interessante Titel dabei, die ich mir mal vormerken werde :) Besonders Cry On und Infinite Undiscovery werde ich mal im Auge behalten.
Interessant würde ich auch ein ähnliches Feature über westliche RPGs finden
:wink:
Genau diese beiden gefallen mir nicht so. Ich bleibe lieber bei alt bewehrtem wie Final Fantasy XIII, Star Ocean, Kingdom Hearts 3 usw. obwohl; White Knight Chronicles werde ich bestimmt mal testen...

Antworten