Tabula Rasa - Open Beta bei FilePlanet

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SheepStar
Persönliche Nachricht:

Tabula Rasa - Open Beta bei FilePlanet

Beitrag von SheepStar »

Fileplanet hat ab heute eine Open Beta Phase eingeläutet.
Ich kann leider noch nicht genau sagen, wie lang diese gehen wird, aber ich denke es dürfte reichen um in Richard Garriot's MMORPG reinzuschnuppern.

Unter folgendem Link könnt ihr einen der begehrten Beta-Keys erhaschen:
http://www.fileplanet.com/promotions/tabularasa/open/

ACHTUNG !
Ihr müsst euch vorher kostenlos bei FilePlanet registrieren.
Der ganze Registrierungsvorgang an sich ist recht anstrengend.
Zuerst FilePlanet, dann nochmal NCSoft und zu guterletzt beides nochmal bestätigen.
Ich bin grad in der Download-Warteschleife (bin kein FP Subscriber) und werde erst im Laufe des Tages einen Spielbericht liefern können, hoffe ich zumindest. Bin grad auf Platz 48, also kanns noch ne Weile dauern :lol:

[EDIT]
So, mein Download hat nun angefangen und die Dateigröße beträgt stolze 2,73 GB.
Die DL-Geschwindigkeit ist erstklassig, bin mit 1,4MB/s dabei.
[/EDIT]
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Kostet die Mitgliedschaft nicht 10$ ?
Obi Style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obi Style »

Reslist hat geschrieben:Kostet die Mitgliedschaft nicht 10$ ?
Ne, brauchst nur einen stink normalen Account.
Vidar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vidar »

Jo, ich zock schon seit en paar tagen, das spiel is garnich mal schlecht, blick zwar noch nich komplett durch, aber wird schon :D Meldet euch mal wenn ihr fertig seid.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

spart euch den DL, WoW mit Lasern bleibt WoW mit Lasern ^^
Vidar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vidar »

Naja, so kann mans auch net sagen :D

Kampfsystem is (logischerweise) von Grund auf anders, Skillsystem is anders, es gibt eigentlich nur ne Charactererstellung am Anfang und keine Klassenwahl...

Also is schon interessant.

Kleine Info: Warteschlangen! :D Der Europa-server is voll! Hurra! :D
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Wo][rm hat geschrieben:spart euch den DL, WoW mit Lasern bleibt WoW mit Lasern ^^
Nur das es nicht aussieht wie Smartieskotze im Vergleich zu WoW !

Habs heute recht kurz angespielt und muss sagen, dass es mich nicht so umhaut, wie es angekündigt wurde. Von Richard Garriot hätte ich was besseres erwartet.

Die deutsche Synchro ist echt schwach und total übemotiviert (musste echt lachen, als der Typ am Anfang anfing zu sprechen). Lobenswert hingegen ist, das Quests vertont wurden und man sich nicht den Wolf lesen muss.

Wie schon von Zero erwähnt, bigt es keine Klassen sondern einfach nur Skills, die nach Belieben gepusht werden können.
Haben bis auf Sprinten leider noch keine anderen (ausser den passiven), kann also noch nicht soviel zu den Skills sagen.

Die Waffen sind gut und unterscheiden sich arg in ihrem Schussverhalten.
Momentan lauf ich mit ner Pumpe rum und mach den Planeten unsicher.

Grafisch ist das Spiel eher in der oberen Klasse anzusiedeln, auch wenn es an Perlen wie GuildWars nicht rankommt, meiner Meinung nach.

Spielerisch ist es anfangs recht gewöhnungsbedürftige Kost, das es sich komplett wie ein Shooter steuert (samt ducken und springen).
Einen Menübuttin ansich gibt es nicht. Sobald man jedoch STRG drückt, öffnet sich ein Zirkelmenü um den Charakter herum und wir können die MMO-üblichen Optionen anwählen sowie Einstellungen am HUD vornehmen.

Ich werd nachher noch ein Weilchen spielen um eventuelle Details entdecken zu können, denn im Moment bin ich noch in einer zu frühen Phase als das ich mir eine Meinung bilden könnte.
Vidar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vidar »

Hab jetzt etwas länger gezockt und es gibt wenig was mich stört. Einmal sind da einige Animationen die noch sehr sehr hölzern wirken. Dann einige wenige grafiken die ein bisschen hingeklatscht aussehen. Auch ist mir das inventar ein wenig unsympathisch, ich habs lieber breiter als höher. Aber ansonsten gefällt es mir recht gut. Ich hab zwar keinen vergleich zu früheren werken vom Lord British (ich weiss, asche auf mein haupt), aber wenn an den animationen und ein bisschen an der grafik geschliffen wird könnte ich mr vorstellen da länger zu spielen.

Also, Photonenschrotflinte durchladen und Bane jagen! Horrido!

In dem sinne,
Mfg :Salut: