Ori and the Blind Forest - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 13.03.2015 16:58

Microsoft will noch mehr Arcade-Freude auf die Xbox One locken: Im Jump-n-Run Ori wartet ein wunderschöner Zauberwald darauf, vom Spieler erkundet zu werden. Vor drei Jahren nahm Microsoft das Projekt der Moon Studios unter seine Fittiche, um es zu einem Vorzeigetitel herauszuputzen. Auch eine PC-Fassung wurde veröffentlicht. Ist der Plan aufgegangen?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ori and the Blind Forest - Test

johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von johndoe1525641 » 13.03.2015 17:10

Das Spiel ist einfach nur schööööön und zum Verlieben.

Ich will gar nicht weiterspielen, weil ich Angst hab, zum Ende zu kommen, und dann ist es vorbei ...

Benutzeravatar
Sn@keEater
Beiträge: 3308
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von Sn@keEater » 13.03.2015 17:11

Sehr guter Test und sehr schön das es eine PC Fassung gibt. Da kann ich als nicht Xbox Besitzer trotzdem in den genuss kommen :)

Schön auch das MS mom. ein sehr guten lauf was gute Exklusiv Spiele ( ja ok gibt auch auf PC) angeht während ich das bei der PS4 immer noch vermisse.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 10984
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von Eirulan » 13.03.2015 17:23

Wow das sieht wirklich toll aus :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 390
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von Fox81 » 13.03.2015 17:25

Das erste und einzige Spiel das mich bisher für die XBONE Interessieren würde! Ich liebe diese art von Spielen, Backtracking stört mich überhaupt nicht.
Und Ich liebe gezeichnete Grafik "wie in den guten alten Zeiten" ;)
Spiel grad wie blöde diverse Point and Klick Adventure aus genau diesem Grunde.
Zum Glück gibts Ori auch auf dem PC, den ne XBONE kommt für mich nicht in Frage.
Zuletzt geändert von Fox81 am 13.03.2015 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 4: Red Dead 2
XBONE: Witcher 2
Switch: Octopath Traveler
PC: -

Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von StandAloneComplex » 13.03.2015 17:31

Einfach wunderschön. Ganz feines Artdesign und ein Soundtrack, der mich seit Ni No Kuni nicht mehr so umgehauen hat. Bravo Microsoft (ein blindes Huhn... SCNR :wink: ) und Moon Studios.

Rfinisaea
Beiträge: 118
Registriert: 31.01.2015 18:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von Rfinisaea » 13.03.2015 17:37

Wunderschöner Titel. Lade ihn gerade runter. Hoffe das die Ruckler noch gepatcht werden. Wie störend sie sind werde ich gleich mal schauen. Ansonsten Hut ab. Grandioses Spiel. Hoffen wir das es sich gut verkauft damit das Studio das nächste Projekt angehen kann. Es scheint sehr talentiert zu sein.
DARK-THREAT hat geschrieben: Ich sehe in Kojima auch keinen Anderen, als ein Molyneux, Wright, Sid Meier... frische Luft für Konami, wenn er weg ist.

Benutzeravatar
Ahti the Janitor
Beiträge: 20247
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von Ahti the Janitor » 13.03.2015 17:38

Einfach traumhaft. Sobald ich eine Plattform habe, auf der das Spiel released wurde, wird es so was von geholt. :)

Rfinisaea
Beiträge: 118
Registriert: 31.01.2015 18:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von Rfinisaea » 13.03.2015 17:40

Finde es übrigens unnötig zu Spoilern wer oder was im Intro stirbt. Es mag direkt am Anfang passieren trotzdem. Sowas will man selbst erleben. Es ist einfach total unnötig warum lässt man sowas nicht raus ? (Schaffen andere Tester auch ! )
DARK-THREAT hat geschrieben: Ich sehe in Kojima auch keinen Anderen, als ein Molyneux, Wright, Sid Meier... frische Luft für Konami, wenn er weg ist.

Benutzeravatar
Ahti the Janitor
Beiträge: 20247
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von Ahti the Janitor » 13.03.2015 17:42

@Rfinisaea:

Paß mal auf was du schreibst, denn du hast mich gerade gespoilert. :cry:



:wink:

Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 390
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von Fox81 » 13.03.2015 17:47

Ist es eigentlich ein Retail Titel oder nur per Download zu bekommen?
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 4: Red Dead 2
XBONE: Witcher 2
Switch: Octopath Traveler
PC: -

Rfinisaea
Beiträge: 118
Registriert: 31.01.2015 18:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von Rfinisaea » 13.03.2015 17:48

CryTharsis hat geschrieben:@Rfinisaea:

Paß mal auf was du schreibst, denn du hast mich gerade gespoilert. :cry:



:wink:

Wenn man sich hier die Kommentare zu den Test durchliest dann kann man auch erwarten das man den Test gelesen hat. Wenn man es nicht gemacht hat sollte man auch nicht lesen wenn man sowas vermeiden will. Schließlich ist der Kommentar Bereich auch dafür da Kritik zu äußern zum Test.
DARK-THREAT hat geschrieben: Ich sehe in Kojima auch keinen Anderen, als ein Molyneux, Wright, Sid Meier... frische Luft für Konami, wenn er weg ist.

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7443
Registriert: 15.06.2009 21:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von DextersKomplize » 13.03.2015 17:53

Rfinisaea hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:@Rfinisaea:

Paß mal auf was du schreibst, denn du hast mich gerade gespoilert. :cry:



:wink:

Wenn man sich hier die Kommentare zu den Test durchliest dann kann man auch erwarten das man den Test gelesen hat. Wenn man es nicht gemacht hat sollte man auch nicht lesen wenn man sowas vermeiden will. Schließlich ist der Kommentar Bereich auch dafür da Kritik zu äußern zum Test.
Fragwürdiger Satzbau, noch fragwürdigere Interpunktion, aber wo er Recht hat, hat er Recht!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von maho76 » 13.03.2015 17:58

schnuckelig.

Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2118
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von Randall Flagg78 » 13.03.2015 18:09

Das sieht wirklich sehr sehr hübsch aus, da hat MS einen guten Griff getan. Bisher liefern sie doch eigentlich wirklich gute Sachen, auch wenn mich persönlich, Spiele wie Sunset Overdrive nicht wirklich interessieren.
Auch der Soundtrack hat mir extrem gut gefallen. Ich werde auch zuschlagen, sowie ich eine entsprechende Plattform habe. Bitte mehr von solchen Spielen!
Das macht doch Videospiele aus. So etwas ist mir eigentlich lieber, als dieser beinharte Realismus. Nicht ausschließlich, aber dadurch geht uns auch einiges verloren.

Antworten