Super Paper Mario

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Paper Mario

Beitrag von 4P|BOT2 »

Abgesehen von den sporadischen Multiplattform-Vergleichstiteln blieb Wii bei mir in den letzten Wochen und Monaten stumm – zu stumm. Doch ein Spiel hat dafür gesorgt, dass der Wii nicht nur wieder in Betrieb ist, sondern temporär sogar der Xbox 360 den Rang als meistgespielte Konsole bei mir zu Hause abgelaufen hat: Super Paper Mario! Reicht die Euphorie vielleicht sogar bis zum Award?
...</BR>

Hier geht es zum gesamten Bericht: Super Paper Mario
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Super Paper Mario

Beitrag von rezman »

Diesen Monat kommt es in meiner Sammlung :) habe den GC teil schon geliebt!
johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Wird gekauft, ganz klar :)
Zum Glück haben sie das Kampfsystem überarbeitet.
Benutzeravatar
DerDeTe
LVL 1
5/9
50%
Beiträge: 25
Registriert: 23.08.2007 16:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerDeTe »

hab´s gekauft. und mir macht es wirklich Spaß. wobei ich mich an die Grafik gewönnen mußte. aber nach über 12Std. funst das schon. :Daumenrechts: was die Rätzel betrifft: die könnten wirklich ein Stück schwerer sein. aber ansonsten Top!
Wii-Code: 0353-9549-7937-2823
In Humppa we trust!
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Das Spiel ist Top. Keine Frage. Aber es ist wirklich viel zu leicht und die Übersetzungen scheinen wirklich ziemlich "Kinderdeutsch" zu sein.

87% überrascht mich aber trotzdem!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 22424
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bin inzwischen zwischen welt 5 und 6... der abwechslungsreichtum hat mich auch positiv überrascht, keine welt gleicht der anderen.
die übersetzung is wirklich fragwürdig, kann mans zufällig auf englisch umstellen? irgendwie?
wobei ich diesen eigenartigen dialog in schwarz der nach einer welt kommt eigentich recht nett finde... sind doch tippis gedanken oder interpretier ich das falsch?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

E-G hat geschrieben:die übersetzung is wirklich fragwürdig, kann mans zufällig auf englisch umstellen? irgendwie?
Stelle deine Wii im System-Menü auf Englisch :wink:
Benutzeravatar
Diablokiller999
Beiträge: 248
Registriert: 26.08.2002 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

"Nur" 87?
Schade, ich finde das Game super und hat mir schon so einige Lacher entlockt (Was 'A' ist, fragst du? Naja Leute aus einer höheren Dimension die uns jetzt in diesem Moment zu sehen wissen warscheinlich was ich meine) <= Der Brüller XD

Najoah, nichts desto trotz n super Game, auch wenn ich mir ein richtiges RPG wie Super Mario RPG oder Mario & Luigi lieber gewünscht, najoah:)
Basehit
Beiträge: 14
Registriert: 31.07.2007 09:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Basehit »

Zu aller erst muss ich mal sagen super Spiel und wesentlich besser als es meine anfängliche skepsis vermuten lies.

Aber leider hatte ich wegen diesen Spiel auch relativ viel Ärger mit dem Media Markt meines Misstrauens :lol:

In dem Spiel gibt es leider einen kleinen Bug wenn man auf Mimi trifft. Sie sagt einem die jenenige die man sucht seie in einem bestimmten Raum, dort fondet man sie aber nicht. Also läuft man zurück zu Mimi um Sie anzusprechen. Tut man das hängt sich die Konsole komplett auf und gibt eine extrem nervigen Dauerton von sich.

Damit bin ich dann natürlich wieder zum Media M. um es umzutauschen da das Spiel in meinen Augen trotz nicht vorhandener Mängel an der CD kaputt war. Das wollten die vom Media M. natürlich nicht ganz einsehen. Als ich dann nach längerem hin und her entlich mit einem neuen SPM Zuhause ankamm freute ich mich darauf entlich weiter zu spielen aber nein, PeeeeeeeeP.

Nach kurzen Nachforschungen stellte sich herraus das es ein bekannter Bug war der nur auftritt wenn man in besagtem Raum eine bestimmte Aktion nicht ausführt.

Finde sowas darf bei Konsolenspielen nicht vorkommen. Am PC ist es ja leider schon Standard.

Aber wie gesagt davon mal abgesehen ein super Spiel.

greetz
Basehit
johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Der BUG ist längst bekannt und Nintendo wird die defekte Version gegen eine überarbeitete Austauschen ;)
Basehit
Beiträge: 14
Registriert: 31.07.2007 09:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Basehit »

Ui, daß wird aber sicher ein teurer Spaß.
johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Nö, wie kommst du darauf?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 22424
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

diesen bug hätte ich gar nicht entdeckt ohne den bug meldungen im forum... halte nie viel davon was mir die npcs erzählen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
X~Plode~Junkman
Beiträge: 215
Registriert: 28.10.2003 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman »

Eine sehr faire Wertung, obwohl ich persönlich diesem Spiel 90% geben würde!
Ich habe beide Vorgänger gezockt und fand beide in etwa gleich genial, was aber wegen dem Erscheinungsdatum eher für den ersten Teil spricht! Beide Vorgänger hatten aber auch dasselbe Problem, nämlich dass ich gegen Ende die Motivation verloren habe...
Super Paper Mario gefällt mir leicht besser als die Vorgänger, obwohl ich etwas die RPG-Kämpfe vermisse!
Die deutsche Übersetzung gefällt mir sehr gut! Habe selten so bei einem Videospiel lachen müssen, wie bei Konrad :lol: ! Allerdings kenne ich nicht die englischen Texte!
Die Optik ist sehr sauber und der Stil strotzt nur so vor Charme! Ich stehe voll auf diese Grafiken! Vorallem Abwechslungsreich sind sie! Die Sichtprobleme, wenn Mario Rechts von einer Mauer steht und dann in 3D- wechselt sind vorhanden, aber eher selten!
Der Sound ist sehr strange, aber gefällt mir trotzdem sehr gut! Vorallem das Retrohafte daran! Passt insgesamt sehr gut!
Das Gameplay gefällt mir auch sehr gut! Sehr unkompliziert, so dass man immer alles unter Kontrolle hat und auch schön, dass man nur die Wiimote zum zocken braucht! So kann man sich schön zurückchillen und auch im liegen zocken!
Der Umfang ist gigantischer, als man zunächst denkt! Bis man alle 256 Gegner-/Charakterkarten, Rezepte, Landkartengeheimnisse gefunden hat, alle Minigames in der Spielhalle genügend gezockt hat, oder die Gegnerröhre gemacht hat, vergehen viele Stunden! Auch die Hauptlevels sind teils sehr gross (und manchmal leider auch ziemlich mikrig)!
Die Endgegnerkämpfe sind Abwechslungsreich, aber auch etwas zu einfach!

Insgesamt bin ich sehr begeistert von diesem Spiel, auch weil es sich vom üblichen Einheitsbrei abhebt!
Ich würde wie gesagt 90% geben! Wer`s nicht kauft ist selber schuld.....
Benutzeravatar
Hecken-Penner
Beiträge: 66
Registriert: 19.01.2007 08:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hecken-Penner »

Mich hat die Lokalisierung nicht wirklich gestört.
Bzw. find ich es sogar passend. (es stört wohl nur wenn man die Englische kennt)

Das einzigste was ein bischen gestört hat, war der Einstieg
(ewiges gelaber, paar sekunden laufen, wieder ewiges gelaber usw.) !
Aber ich kann die Wertung schon nachvollziehen und finde 87% für sehr gerecht!
Denn zu einem >90% Spiel feht es doch noch an ein paar dingen (z.B Schwirigkeitsgrad usw.).
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten