OlliOlli2: Welcome to Olliwood - Test

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4P|BOT2
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OlliOlli2: Welcome to Olliwood - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 09.03.2015 15:42

OlliOlli2 ist und bleibt etwas für Sadomasochisten mit Hang zum kranken Perfektionismus – insofern man es durchspielen möchte. Auf dem Amateur-Level  hingegen hangelt man sich in einer Endlos-Kombo von Trick zu Trick und gleitet wieder einmal mit passenden Elektro-Beats in den Flow-Zustand ab. Ob sich die Skate-Fortsetzung vom ersten Teil absetzen kann, klären wir im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: OlliOlli2: Welcome to Olliwood - Test

johndoe1703458
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Re: OlliOlli2: Welcome to Olliwood - Test

Beitrag von johndoe1703458 » 09.03.2015 18:16

Das Spiel ist wirklich sehr schwer und das killt schon von Vornherein die Motivation. Ich kann mich nicht damit begnügen die Herausforderungen einfach zu übersehen und alles im Noob-Modus durchzuspielen. Es darf und soll anspruchsvoll sein, aber hier sehe ich schon beim ersten Pro-Level kein Land mehr, wenn es um die Highscore Herausforderung geht.
Grundsätzlich ein wirklich tolles Spiel, aber das Tutorial und die Tipps hätten ruhig umfangreicher sein können und der Schwierigkeitsgrad...naja.

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ISuckUSuckMore
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Re: OlliOlli2: Welcome to Olliwood - Test

Beitrag von ISuckUSuckMore » 09.03.2015 19:13

Die Steuerung von dem Spiel ist sowas von UNPRÄZISE! Ansonsten alles gut, nur kriege ich die vorgegebenen Tricks einfach nicht hin.

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Ernstzunehmender Gamer
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Re: OlliOlli2: Welcome to Olliwood - Test

Beitrag von Ernstzunehmender Gamer » 09.03.2015 19:45

Ich kenne den zweiten Teil noch nicht, habe aber etwas Zeit mit dem ersten verbracht (müßte demnächst die paar restlichen Trophäen vollkriegen). Die Lernkurve ist zu Beginn sehr steil, das stimmt. Das wichtigste ist eigentlich während des Grindens immer wieder Tricks zu stehen, idealerweise perfekt, so dass das Tempo nicht abnimmt und abzuspringen, bevor man automatisch aus dem Grind geworfen wird, da man dann nur sehr schwierig Tricks machen kann. Gerade die Highscore Geschichten sollten dann die einfachsten Herausforderungen darstellen.

johndoe1703458
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Re: OlliOlli2: Welcome to Olliwood - Test

Beitrag von johndoe1703458 » 09.03.2015 21:33

CryTharsis hat geschrieben:Ich kenne den zweiten Teil noch nicht, habe aber etwas Zeit mit dem ersten verbracht (müßte demnächst die paar restlichen Trophäen vollkriegen). Die Lernkurve ist zu Beginn sehr steil, das stimmt. Das wichtigste ist eigentlich während des Grindens immer wieder Tricks zu stehen, idealerweise perfekt, so dass das Tempo nicht abnimmt und abzuspringen, bevor man automatisch aus dem Grind geworfen wird, da man dann nur sehr schwierig Tricks machen kann. Gerade die Highscore Geschichten sollten dann die einfachsten Herausforderungen darstellen.
Ich weiß nicht wie es beim ersten ist, aber beim zweiten ist es nicht so leicht wie du dir das gerade vorstellst. Ich habe alle Grinds, Manual Reverts etc. pp. auf perfekt (mit dem Timing habe ich keinerlei Probleme und es ist mMn alles andere als unpräzise) und dennoch hatte ich einen Score von nur 1,2 Mio.
Das heißt für mich: Sowohl nach den Grinds, als auch nach den Manual Reverts muss ein Trick gemacht werden und sich daran zu gewöhnen, ist verdammt schwierig.

Und wenn ich auf das Scoreboard schaue, geht es auch nicht nur mir so - unter die ersten 1000 schaffe ich es zumindest, wenn ich mir etwas Mühe gebe...

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Nesta92
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Re: OlliOlli2: Welcome to Olliwood - Test

Beitrag von Nesta92 » 10.03.2015 12:10

Habe aber das selbe Problem bei Geometry Wars 3, denn da ist der Schwierigkeitsgrad mMn ähnlich brutal. Man muss manche Level besser meistern, wo ich schon zufrieden bin wenn ich das Level schaffe. Dadurch bin ich schnell frustriert, auch wenn mir diese Spiele Spaß machen.
Zuletzt geändert von Nesta92 am 10.03.2015 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Konsolen: SNES, PS1, PS3, PS4, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS
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Pentanick
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Re: OlliOlli2: Welcome to Olliwood - Test

Beitrag von Pentanick » 10.03.2015 13:41

Hat das schon jemand hier mit einem Arcade-Stick probiert?
Könnte mir Vorstellen, dass sich die Tricks dadurch leichter ausführen lassen. Nicht?
Es lassen sich dort zumindest bei der Marke Eigenbau auch verschiedene Raster-Schablonen einbauen (Runde Stickführung 8-Wege, 4-Wege-Steuerung...)

Zu Geometry-Wars 3: Die Sammlerdrohne macht das schon ;) Das Wichtigste ist, dass man sein eigenes Schiffchen nie aus den Augen verliert. Bei den Countdown-Levels (Komplete Welle zerstören für Zeitbonus und nächste Welle kommt) empfielt sich die Rammdrohne --> Eine echte 3-Sterne General-Drohne auf dem Gebiet :-).

Greetz

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DasGraueAuge
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Re: OlliOlli2: Welcome to Olliwood - Test

Beitrag von DasGraueAuge » 10.03.2015 14:02

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Die Steuerung von dem Spiel ist sowas von UNPRÄZISE! Ansonsten alles gut, nur kriege ich die vorgegebenen Tricks einfach nicht hin.
Ich spiele ausschließlich auf der Vita und da kommt es auch häufiger vor, dass ich vor allem manuals eher zufällig als gezielt ausführe. Das schiebe ich aber eher auf die Analogsticks der Vita.
Sonst gefällt mir auch der 2. Teil sehr gut. Merkwürdig fand ich nur, dass es direkt im PS+ Aufgebot war.
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crewmate
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Re: OlliOlli2: Welcome to Olliwood - Test

Beitrag von crewmate » 10.03.2015 14:37

Wäre kein Problem, wenn das Steuerkreuz wieder unterstützt würde. Aber das haben sie entfernt. Und ich will mich einfach nicht dran gewöhnen
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