Pneuma: Breath of Life - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pneuma: Breath of Life - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Philosophische Knobeleien stehen spätestens seit dem Überraschungshit The Talos Principle von Croteam hoch im Kurs. Mit Pneuma: Breath of Life will sich auch Deco Digital einen Stück vom tiefgründigen Rätsel-Kuchen abschneiden. Ob der Ausflug in die Gedankenwelt eines Gottes überzeugt, klärt der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pneuma: Breath of Life - Test
Benutzeravatar
john1231
Beiträge: 661
Registriert: 07.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Pneuma: Breath of Life - Test

Beitrag von john1231 »

ist eher eine oculus rift demo mMn... da ich ein rift hab werde ichs mir bei Gelegenheit kaufen, aber 20€ ist noch viel zu teuer, vor allem weil das Spiel sehr kurz sein soll
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 5887
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pneuma: Breath of Life - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Danke 4p, ich dachte schon, ich wäre der einizige, dem dieses Pseudophilosophische Geschwabbel auf die Nerven geht, dass wahrscheinlich nie unterhaltsam gewesen wäre, aber gerade nach Perlen wie Portal, The Swapper und The Talos Principle einfach nur noch primitiv und aufgesetzt scheint. Und der Typ hört ja gar nicht auf. Es gibt keine Szene, in der man mal ungestört die Atmosphäre in sich aufsaugen kann.

Nervig hoch zehn. Das Spiel selber ist Rätsel Kost auf Grundschul Niveau und Grafik auf Sparflamme. Und dann ist der Preis auch noch absurd hoch. Eine Frechheit.
Bild
Temudschin61
Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2011 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pneuma: Breath of Life - Test

Beitrag von Temudschin61 »

Video angespielt. 10 Minuten halte ich das Gelaber aber nicht aus.
Für Einzelkinder vielleicht interessant. ;)
Antworten