H1Z1 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149271
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

H1Z1 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gerade erst habe ich bemerkt, dass ich meine Notizen zu H1Z1 auf Papier von Bohemia Interactive gekrakelt habe. Treffender könnte es kaum sein, immerhin ist die Zombie-Apokalypse dem von Bohemia entwickelten DayZ frappierend ähnlich. Kann das Abenteuer trotzdem seine eigene Identität entwickeln?

Hier geht es zum gesamten Bericht: H1Z1 - Vorschau
Benutzeravatar
Waldnovize
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2014 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1 - Vorschau

Beitrag von Waldnovize »

Höchstens das Interior in den Häusern ist ganz hübsch. Für alles andere hat man doch schon DayZ :D
Da hätte ich von einem liquiden Publisher wie Sony mehr erwartet. Hauptsache auf den ausglutschten Zombi-Survival-Zug aufspringen. Aber dann bitte qualitativ hochwertig!! Und nicht sowas :roll:
Die neue, virtuelle Humanität schafft zur Aufrechterhaltung ihrer weltanschaulichen Dominanz Dogmen und (zumindest weltanschauliche) Unterdrückung Andersdenkender, also totalitäre Strukturen.

http://homment.com/5MM8ZFmAWb


Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1 - Vorschau

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Kein Wort zu Battle Royal? Der Modus soll bei H1Z1 doch ziemlich gut gelungen sein.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1 - Vorschau

Beitrag von Hans Hansemann »

keep paying 2 have fun playing. Ich komm net über die 5€ pro abwurf hinweg ist schon en starkes stück das es Spieler (und entwickler) gibt die das noch rechtfertigen.
Heinz-Fiction
Beiträge: 475
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1 - Vorschau

Beitrag von Heinz-Fiction »

Seh ich ähnlich. Vermutlich bin ich mit 24 schon zu verkalkt für die Spielewelt; wie man Echtgeldaktionen so verteidigen kann und das auch noch von vielen Zockern unterstützt wird, werde ich wohl nie verstehen.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1 - Vorschau

Beitrag von Sarkasmus »

Waldnovize hat geschrieben:Höchstens das Interior in den Häusern ist ganz hübsch. Für alles andere hat man doch schon DayZ :D
Da hätte ich von einem liquiden Publisher wie Sony mehr erwartet. Hauptsache auf den ausglutschten Zombi-Survival-Zug aufspringen. Aber dann bitte qualitativ hochwertig!! Und nicht sowas :roll:
SOE != Sony
Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1 - Vorschau

Beitrag von mr archer »

So langsam bekommt der Begriff "Konsumzombie" eine ganz neue Bedeutungsebene: in immer mehr Dingen, die man konsumiert, ist der Zombie drin. Noch zusätzlich zum auch oft enthaltenen Wurm.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Dr. Kuolun
Beiträge: 82
Registriert: 01.07.2011 14:32
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1 - Vorschau

Beitrag von Dr. Kuolun »

Hm, irgendwie scheint 4P seit einer recht deutlich zurückliegenden Vorschau Seven Days To Die aus den Augen geraten zu sein.
Hier kann man mit wirklich vielen Einstellungen zu Zombies und Spielwelt sowie Craftingmöglichkeiten seine Spielfreude austoben. So kann man sein eigenes Thrilllevel ganz gut auszirkeln.
Will gar nicht alle Vorteile aufzählen, macht euch wie immer selber schlau.
Gut gelungen ist hier: Da der Basenbau zentrales Element für spätere Zeiten ist und die Angriffe immer heftiger werden, ist die Langzeitmotivation gegeben, die woanders noch fehlt.
Avarion
Beiträge: 30
Registriert: 12.09.2007 23:47
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1 - Vorschau

Beitrag von Avarion »

Auf PvE Servern die Zombies stärker und oder zahlreicher machen? Nee Danke. Gerade als Anfänger ist es so schon schwer genug. Ich finds eh unschön das es am Anfang darin besteht das man sich durchstirbt.

Für Fortgeschrittene können sie ja Gebiete mit stärkeren Zombies einführen die dafür anderen Loot haben die man für bestimmte Craftingrezepte gebrauchen kann.
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1 - Vorschau

Beitrag von Sui7 »

Ob das Spiel wirklich noch was wird, bleibt ja ein Fragezeichen, erst recht durch den Stellenabbau des neuen Investors, welcher nix mit Videospiele am Hut hatte bisher. Mal schauen was daraus wird...

Bisher bleibt für mich (der Genreschöpfer in Sachen Open-World-Survival) DayZ definitiv das bessere Produkt!
Bild
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1 - Vorschau

Beitrag von FlyingDutch »

Sui7 hat geschrieben:Ob das Spiel wirklich noch was wird, bleibt ja ein Fragezeichen, erst recht durch den Stellenabbau des neuen Investors, welcher nix mit Videospiele am Hut hatte bisher. Mal schauen was daraus wird...

Bisher bleibt für mich (der Genreschöpfer in Sachen Open-World-Survival) DayZ definitiv das bessere Produkt!
Sehe ich genauso. Ich muss auch sagen, dass für mich insbesondere der Arma-Engine Unterbau Dayz interessanter macht. Wenn ich schon lese, dass man sich nichtmal hinlegen kann und das auch noch als Vorteil ausgelegt wird, dann scheint H1Z1 irgendwie eine andere Gruppe Spieler als Zielgruppe zu haben, trotz aller Ähnlichkeiten.

Ich war bei der Ankündigung von H1Z1 schon sehr neugierig. Immerhin hat Ex-SOE Erfahrung mit Multiplayer-Spielen. Allerdings hatte ich die Befürchtung, dass H1Z1 eher einen Shooter wird, wohingegen ich in Arma bzw. Dayz eher eine Simulation sehe. Das scheint sich auch so zu bewahrheiten.
Caparino
Beiträge: 685
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1 - Vorschau

Beitrag von Caparino »

Naja wenn man den ganzen Hokuspokus um DayZ hört gehts denen auch nicht besser. Ob jemals ne echte 1.0 erscheinen wird und kein Vapoware Award bekommt steht in den Sternen. Bezüglich der Engine scheint Arma auch so einige Problemezu haben, gerade wenn man in entsprechenden Foren sich umhört scheint die Beherrschung der Engine ziemlich kompliziert zu sein ist es eben kein "normale" Speielengine. Möchte fast Wetten das deren freundlich ausgedrückt laangsames Entwicklungstempo exakt diesen Umstand geschuldet ist und Sachen programmieren muss für was diese nie vorgesehen war.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1 - Vorschau

Beitrag von Bambi0815 »

free2play games mit microtransaktions und tests koennt ihr euch von mir aus sparen. die games taugen nichts ausser zum gemolken werden.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1 - Vorschau

Beitrag von Bambi0815 »

Caparino hat geschrieben:Naja wenn man den ganzen Hokuspokus um DayZ hört gehts denen auch nicht besser. Ob jemals ne echte 1.0 erscheinen wird und kein Vapoware Award bekommt steht in den Sternen. Bezüglich der Engine scheint Arma auch so einige Problemezu haben, gerade wenn man in entsprechenden Foren sich umhört scheint die Beherrschung der Engine ziemlich kompliziert zu sein ist es eben kein "normale" Speielengine. Möchte fast Wetten das deren freundlich ausgedrückt laangsames Entwicklungstempo exakt diesen Umstand geschuldet ist und Sachen programmieren muss für was diese nie vorgesehen war.
ja das denkebich auch. hatte mal versucht die tools zu installieren von arma 3 und die haben mein windows halb lahmgelegt. fast auf dauer. man konnte nichts mehr klicken an icons im windows. ich hatte es dann zum glueck nochbhinbekommen es wieder zu deinstallieren.

aber das zeigt auch dass die entwickler nicht mehr herr ihrer eigenen technologien sind.

viel chaos im programmcode sicherlich.

das dayz team hat ja schon mittlerweile den renderer rausgefummelt aus dem ganzen damit sie ihn ersetzten koennen ganz fix. das ist ja schonmal viel wert.

aufräumarbeiten.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1 - Vorschau

Beitrag von AkaSuzaku »

Sarkasmus hat geschrieben:
Waldnovize hat geschrieben:Höchstens das Interior in den Häusern ist ganz hübsch. Für alles andere hat man doch schon DayZ :D
Da hätte ich von einem liquiden Publisher wie Sony mehr erwartet. Hauptsache auf den ausglutschten Zombi-Survival-Zug aufspringen. Aber dann bitte qualitativ hochwertig!! Und nicht sowas :roll:
SOE != Sony
Jein. 1. Der größte Teil der Entwicklungsarbeit von H1Z1 ist unter dem Namen SOE verrichtet worden. Einschließlich der Erstellung des Konzepts. 2. Damit ist das Spiel der Zeit entsprungen, in der man eine 100%ige Tocher von Sony Computer Entertainment war, welches seinerseits vollständig im Besitz von Sony ist.
Und wer ist verantwortlich für die Geschicke des TUs, wenn nicht die Mutter? Die werden wahrscheinlich das komplette Board gestellt haben.

Wenn man explizit sagt Daybreak Game Company ≠ Sony, dann ist das natürlich völlig richtig.
Antworten