Mario Party 10 - Fast 40 Mio. Exemplare der Serie bisher verkauft; amiibo-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mario Party 10 - Fast 40 Mio. Exemplare der Serie bisher verkauft; amiibo-Details

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat bekanntgegeben, dass sich die Spiele aus der Mario-Party-Reihe seit ihrem Start auf Nintendo 64 im Jahr 1999 weltweit über 39,6 Millionen Mal verkauft haben. Die Verkaufszahlen (Stand Dezember 2014) basieren auf den folgende Titeln: Mario Party (Nintendo 64), Mario Party 2 (Nintendo 64), Mario Party 3 (Nintendo 64), Mario Party 4 (Nintendo GameCube), Mario Party 5 (Nintendo GameCube),...

Hier geht es zur News Mario Party 10 - Fast 40 Mio. Exemplare der Serie bisher verkauft; amiibo-Details
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10 - Fast 40 Mio. Exemplare der Serie bisher

Beitrag von abcde12345 »

Wenn ich also solche Figuren nicht extra für 14€ pro Figur oder so dazu kaufe, kann ich nicht den ganzen Content des Spieles sehen?
USERNAME_1444466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1444466 »

vorallem soll es ja ein "partyspiel" sein. natürlich bringt dann jeder sein amiibo mit...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Das klingt leider nach genau der Art von "DLC", vor der ich mich gefürchtet habe. Natürlich bekommt amiibo so einerseits ein stärkeres Verkaufsargument - aber als jemand, der nicht vorhat, sich Dinger aus der Mario-Kollektion zu holen, hätte es für mich nun nen Vorteil, wenn das Spiel ähnlich mies wird die Teil 9, sodass es mich nicht mehr allzu sehr zu jucken braucht :lol:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Jup, Nintendo letzten Endes auf dem DLC-Zug, auch wenn sie sich noch so sehr anstrengen, dieses Wort zu vermeiden oder das irgendwie zum umgehen.

Es hat zwar lange genug gedauert, und von Machenchaften wie bei EA etc. ist man noch ein gutes Stück entfernt, aber jetzt könnte man so langsam mit "Nintendo is doomed" anfangen...

Bin gespannt, ob und wie sich die amiibos im nächsten eigenständigen Mario-Ableger oder im kommenden Zelda auswirken.... zum Glück ist Mario Kart 8 noch davon verschont geblieben.
McMac83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McMac83 »

Ich bin eher mal gespannt, bis der erste Bastler es schafft die Daten dieser Figuren zu kopieren und so ohne Figuren an das Pad zu übertragen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich glaube ja immer noch nicht dass die Amiibo Dinger wirklich sinnvoll sind und wenn ich das richtig sehe sind die auch für kein Spiel bis jetzt "Pflicht", aber sobald dass der Fall wird ist Nintendo für mich noch unattraktiver als bisher...
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

Wir haben hier auch 4 Amiibo´s herumstehen. Aber eher als Sammelobjekt als zum Spielen. Die Qualität ist sehr gut und bei ein paar Spielen gibt es nette Extras. Die man aber ohne Verschmerzen kann!
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ist dann schon ein bisschen signifikanter als der freigeschaltete Pseudo-Modus von Captain Toad :/
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Ich sehs aber auch kommen dass es in 5 Jahren, wenn es schon keinen mehr bockt, einen chinesischen "universalamiibo" gibt, welchen man auf den grauen Markt kaufen kann.

An sich finde ich auch diese geschönte dlc-politik grässlich. Wenn ich jetzt zwar sowas wie neun mario-amiibo nehme, relativieren sich die kosten bei mehreren spielen drastisch, würde ich mir jetzt ne Figur wie marth oder samus holen...

Ich hoffe nur es bleibt auch bei multiplayer-titeln. Wenn ich jetzt beim neuen Zelda irgendwelchen content nur mit der zugehörigen linkamiibo erreichte, dann raste ich aus
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Ich glaube ja immer noch nicht dass die Amiibo Dinger wirklich sinnvoll sind und wenn ich das richtig sehe sind die auch für kein Spiel bis jetzt "Pflicht", aber sobald dass der Fall wird ist Nintendo für mich noch unattraktiver als bisher...
Du weißt, dass Amiibos nicht Pflicht sind, bezweifelst die Sinnhaftigkeit, stellst dir vor Nintendo würde sie zur Pflicht machen und kotzt über Nintendo ab. Ganz toller Post :roll:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

abcde12345 hat geschrieben:Wenn ich also solche Figuren nicht extra für 14€ pro Figur oder so dazu kaufe, kann ich nicht den ganzen Content des Spieles sehen?
Nee, nich ganz. Wenn du diese Figuren nicht extra für 14€ pro Figur oder so dazu kaufst, kannst du nicht den ganzen zusätzlichen Content des Spieles sehen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Tuscheltüm hat geschrieben:
abcde12345 hat geschrieben:Wenn ich also solche Figuren nicht extra für 14€ pro Figur oder so dazu kaufe, kann ich nicht den ganzen Content des Spieles sehen?
Nee, nich ganz. Wenn du diese Figuren nicht extra für 14€ pro Figur oder so dazu kaufst, kannst du nicht den ganzen zusätzlichen Content des Spieles sehen.
Zusätzlich ist, was nachdem das Game released wurde, erst noch entwickelt wird.
Nicht, was schon von Anfang an auf der Disc/in den installierten Dateien vorhanden ist, und erst durch Zusatzzahlungen freigeschaltet werden muss.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Auch wenn ich kein Freund von DLCs bin, seh ich das bei Amiibos weniger kritisch, da ein Amiibo
-Zweck für mehrere Spiele hat
-DRM-frei ist
-zusätzlich ein physisches Dekorationsobjekt ist
-technisch gar kein DLC ist :ugly:
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Wigggenz hat geschrieben:Jup, Nintendo letzten Endes auf dem DLC-Zug, auch wenn sie sich noch so sehr anstrengen, dieses Wort zu vermeiden oder das irgendwie zum umgehen.

Es hat zwar lange genug gedauert, und von Machenchaften wie bei EA etc. ist man noch ein gutes Stück entfernt, aber jetzt könnte man so langsam mit "Nintendo is doomed" anfangen...

Bin gespannt, ob und wie sich die amiibos im nächsten eigenständigen Mario-Ableger oder im kommenden Zelda auswirken.... zum Glück ist Mario Kart 8 noch davon verschont geblieben.

Ich verstehe nich was du damit erreichen willst. Willst du leuten einreden das man Nintendo scheiße finden darf/soll, oder das Nintendo nicht mehr unbefleckt ist oder das nun doch nur aus Spaß Nintendo gehatet wird obwohl sie es nich verdient haben ?

Fakt ist doch, DLC ist GEIL !!! Wenn er Sinn macht und preislich stimmt. Natürlich nicht wenn 5 Chars 10 Euro kosten die es auf der Disk schon gibt nur nich unlocked sind.

Und jeder hier hätte wohl damals auffm N64 schon gerne für das ein oder andere Spiel mal ein paar neue Inhalte bekommen. Oder ein paar neue Missionen für Rough Leader auffm Cube. War nur nich möglich und man mußte sehr sehr lange auf Nachfolger warten wenn denn welche kamen.

Aber klaro, das Spiele leiden wenn DLC scon absehbar ist is klar. Ein Goldeneye wäre wohl nie so gut gewesen wenn schon in der Entwicklung DLC planbar gewesen wäre. Aber man sieht bei Nintendo zb. das selbst Spiele mit DLC alleine schon vollwertige fette Spiele sind die auch ohne DLC genauso gut wären wie in den guten alten zeiten. Siehe MK8 zb.