Grow Home - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grow Home - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

The-Crew-Entwickler Reflections will die Faszination des Kletterns einfangen: Wer zerklüftete Felsen unter den Füßen und nur den Himmel über sich hat, blendet zwangsläufig alles Alltägliche aus und fokussiert sich ganz auf seine Umgebung. Besonders reizvoll wird das natürlich, wenn man als Forschungsroboter eine außerirdische  Welt voller bizarrer Pflanzen und Tiere erforscht. Ein faszinierender E...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Grow Home - Test
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Grow Home - Test

Beitrag von DonDonat »

Hab vor ein paar Tagen ober Grow Home was im Spiegel gelesen und hab mir danach das Spiel gleich mal angeschaut, leider finde ich den derzeitigen Preis etwas zu hoch für so wenig Inhalt....
Aber bei 50% Rabatt in den Steam Sales schlage ich dann doch gerne zu :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Grow Home - Test

Beitrag von Batistuta »

Also 8 € find ich jetzt echt nicht zu viel verlangt :Kratz:
Benutzeravatar
YBerion
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2012 01:21
Persönliche Nachricht:

Re: Grow Home - Test

Beitrag von YBerion »

Gerade gekauft - ist schön entspannend, genau das richtige nach anstrengenden Uniprüfungen.
Nur kein Antialiasing, bislang ist das das einzige was mich stört. Downsampling ist einwenig Overkill...
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Grow Home - Test

Beitrag von SectionOne »

Die wenigen Hinweise machen den Ausflug manchmal verwirrend. Ich habe es z.B. zu früh geschafft, dass Raumschiff zu erreichen, bemerkte dann allerdings, dass ich unten zunächst etwas anderes erledigen musste.
Den Kritikpunkt versteh ich nicht so ganz. Das Spiel besteht im Grunde aus zwei Phasen. In der ersten Phase musst du die Pflanze bis auf 2000m wachsen lassen. Dies erreicht man indem man Triebe mit den leuchtenden Insel verbindet. Auf dem Weg nach oben kann man schon mal die Umgebung erkunden, Teleporter aktivieren und Kristalle einsammeln. In Phase zwei geht es dann darum die "Starseeds" einzusammeln (8 Stück) und, falls noch nicht geschehen, die restlichen der 100 Kristalle. Beide Phasen werden doch ganz klar vom Spiel so kommuniziert. Was war für dich daran verwirrend, bzw. was musstest du erledigen?

Ich selbst besitze das Spiel seit Release, hab mittlerweile über 10 Stunden auf der Uhr und mehr Spaß als mit so manchen AAA-Titeln der letzten Monate. Das perfekte Spiel zum entspannen. Ich hoffe UbiSoft gibt Grünes Licht um es noch weiter auszubauen, mit dem Konzept kann man noch einiges anstellen. Immerhin gab es heute schon mal ein Update mit einer neuen Side Quest!
Etwas weniger Realität bitte...
Antworten