World of WarCraft: Warlords of Draenor - Grafik-Verbesserungen mit Patch 6.1

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Warlords of Draenor - Grafik-Verbesserungen mit Patch 6.1

Beitrag von 4P|BOT2 »

Patch 6.1 für World of Warcraft: Warlords of Draenor wird neben der Twitter-Einbettung und diversen Garnisonsverbesserungen auch leichte Grafik-Verbesserungen vornehmen bzw. neue Optionen für Anti-Aliasing und Ausleuchtung bieten.Da wäre zunächst eine neue Methode für Screen Space Ambient Occlusion (SSAO) von NVIDIA namens HBAO+. Blizzard: "Die Einstellung für HBAO+ benutzt unseren Geometrie-Puffe...

Hier geht es zur News World of WarCraft: Warlords of Draenor - Grafik-Verbesserungen mit Patch 6.1
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Grafik-Verbesse

Beitrag von AtzenMiro »

Super, statt vernünftigen Content für einen Content-Patch anzubieten, wird man mit Grafikoptionen verspeist. Nice... zum kotzen, das alles. So sehr ich es hasse den 13€-Joker zu benutzen, aber wofür zahlt man nochmal eine 13€-Monatsgebühr? Kann doch nicht sein, dass die Konkurrenz ohne ein Abo-Modell mehr Content nachliefert.

Das Spiel hat aktuell so gut wie kein Content, Blizzard kann doch nicht wirklich denken, die Spieler abseits von Raids nur noch mit der Garnison zu beschäftigen, das mehr einem Browser-Spiel ähnelt.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Grafik-Verbesse

Beitrag von Newo »

Doch, wer ein Jahr MoP ohne wirklich neuen Content bis WoD gezockt hat, der macht auch das hier mit. WoW kann sichs nunmal erlauben mit seiner Vormachtstellung und der Größe an Usern.
Und so schlimm sind jetzt Verbesserungen an der Grafik auch net, nachdem bereits neue Charakteremodelle eingebaut worden sind.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Grafik-Verbesse

Beitrag von Stalkingwolf »

das AA nach 6.0 war aber teilweise auch schlecht.
Sie mussten was daran ändern.

Aber der Twitter Support ... ob das wirklich so viele Leute haben wollten?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Grafik-Verbesse

Beitrag von an_druid »

Ich habs genau 1 Monat gezockt dann kein bock mehr drauf gehabt. Blizz bildet sich da zuviel ein. Wenn schon das Hochpushen so unglaublich zeitverschwendend wirkt, können sie die EP pro Q oder Mob mindestens verdoppeln. Das Nervt, die Motivation ist im Keller.

Ich sehe keinnen Unterschied mit der kantenglättung. Die Grafik ist sowieso im Keller.

Ich halte das schlimste noch mal fest.

- Pay to Win
- 13€ Monatsgebühr
- Extremer Leerlauf beim Questen
- Farmfetisch steht im Vordergrund
- minimale Textur bzw Animationsverbesserungen ("Ja" es kann noch viel mehr gehen)
Zuletzt geändert von an_druid am 15.02.2015 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Arzila
Beiträge: 273
Registriert: 13.09.2007 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Grafik-Verbesse

Beitrag von Arzila »

Finde auch die solten lieber mehr content nachschieben und ned in Garni^^

Grafik update völlig unnötig wie ich finde, erst mal content dann Grafik :P
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Grafik-Verbesse

Beitrag von Dr. Fritte »

Für mich bietet WoW absolut keinen Reiz mehr.

Was hat es in Classic und BC so ausgemacht?
Ich denke viele stimmen mir zu, wenn ich an die Zeit zurückdenke, in der man einer von (gefühlt) Millionen in der Welt war und man eben Gebiete (z.B. Tyrs Hand) nur mit Vorsicht betrat, oder eben noch "die großen Bosse und Räumlichkeiten" der Raidinstanzen als "da will ich hin und Erfolg haben" in der Welt wusste.

Es war eben genau dieser Reiz, warum man seinen Charakter leidenschaftlich gespielt hat und immer weiter verbessern wollte, um eben bereit für Raidinstanzen zu sein. Und in den Raidinstanzen war es dann auch kein Zuckerschlecken, sich von Boss zu Boss vor zu arbeiten. Wer erinnert sich nicht an die 1-3 Wochen, bis man einen Boss endlich platt hatte?
Wer erinnert sich nicht auch gerne noch an die Spannung in Onyxias Hort, wenn man die Drachenlady schlafend vor sich sah, 39 Mitstreiter (die man dank fehlendem Cross-Realm-Müll auch alle seit Monaten kannte) neben sich stehen hatte und sich dann auf Kommando 40 Leute zusammen die Böschung runter auf den Drachen gestürzt haben?

Dieser Nervenkitzel war selbst in Karazhan mit nur 10 Leuten vorhanden.

Man wusste eben einfach, dass man nur ein kleines Licht in der Welt war.

Der Anfang vom Ende war dann Wrath of the Lichking. Inhaltlich ein sehr geiles Addon, aber spielerisch ein Schlag ins Gesicht aller Classic-Spieler - und danach wurde es nur noch schlimmer als besser.

Seit WotLK bekam man als Spieler das Gefühl, dass man das stärkste und krasseste Lebewesen in der Welt war und man wusste auch gar nicht mehr wie es aussieht, wenn man vom Friedhof mit dem Geist zur Leiche fliegen musste, weil man selbst AFK dank automatischen Selfheals oft nicht mehr plattgehauen werden konnte.
Die Instanzen sind in 10 Minuten abgespeist und Raids dank LFR-Gruppen nach 15 Minuten leer...


Wo ist der Reiz des Unbekannten, das man sich erarbeiten muss? Wenn ich bei neuem Content nach einem Abend restlos alles gesehen und platt gehauen habe, weiß ich nicht warum ich noch 13€/Monat zahlen soll, nur um mir die Epics dann in Non-LFR zu farmen, damit ich anschließend +250 anstatt +248 Intelligenz auf der Rüstung habe. :roll:


WoD würde ich mir persönlich sehr gerne anschauen, aber selbst als Händler zum Einkaufspreis sehe ich es nicht ein das Geld auf den Tisch zu legen und mindestens nochmal 13€ drauf zu legen, um es dann noch 30 Tage spielen zu dürfen.
Ich schaue erst dann wieder rein, wenn das Spiel sowenige Abonnenten hat, dass es auf F2P umgestellt wird. :(

Zu Classic-Zeiten hat man damit argumentiert, dass man für seine 13€/Monat alle 2 Monate einen Content-Patch bekam.
Wie sieht es heute aus? 13€/Monat nur damit man die Server nutzen darf und wenn dann ein neues Addon kommt, darf man das zum Vollpreis kaufen und der halbe Content wird bewusst rausgehalten und Monate später erst released und dann noch als "extra gratis für euch entwickelt" verkauft....
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1527
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Grafik-Verbesse

Beitrag von Shevy-C »

an_druid hat geschrieben:Ich habs genau 1 Monat gezockt dann kein bock mehr drauf gehabt. Blizz bildet sich da zuviel ein. Wenn schon das Hochpushen so unglaublich zeitverschwendend wirkt, können sie die EP pro Q oder Mob mindestens verdoppeln. Das Nervt, die Motivation ist im Keller.

Ich sehe keinnen Unterschied mit der kantenglättung. Die Grafik ist sowieso im Keller.

Ich halte das schlimste noch mal fest.

- Pay to Win
- 13€ Monatsgebühr
- Extremer Leerlauf beim Questen
- Farmfetisch steht im Vordergrund
- minimale Textur bzw Animationsverbesserungen ("Ja" es kann noch viel mehr gehen)
Das ist einfach vollkommen falsch. WoW war noch nie Pay to Win.

@Dr. Fritte:

Für mich persönlich ist WoW mit Implementierung des Dungeon Finder, später Raid Finder, den Bach runtergegangen und ab dann habe ich auch aufgehört. Ja, für viele Spieler waren Aktivitäten in Classic zu langatmig. Aufwand für Instanzen (Scholo-Key, UBRS Siegel), Resistenzgear für Raids und das scheußliche PvP-Rangsystem. Das waren schon enorme Zeitfresser, aber sie haben als Gruppe zusammengeschweißt. Das anonyme "thx bye" Instanzenfarming ab WotLK hat dem Spiel jeglichen Reiz genommen. Quasi ein Single Player Game mit temporären Mitspielern.
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Grafik-Verbesse

Beitrag von Dr. Fritte »

Du hast meinen Post sehr gut zusammengefasst. :)

Die Sachen in Classic waren teils wirklich SEHR zeitaufwendig, aber genau das hat doch wirklich den Reiz des Spiels ausgemacht, oder?

Die "epischen Questreihen" für z.B. Onyxias Amulett, um den Dungeon zu öffnen, oder z.B. die Questreihen für das Epic-Mount des Paladin...
Man freute sich schon vorm einloggen darauf an diesen Zielen zu arbeiten. Und man hatte auch immer Leute in der Gilde oder auf der Freundesliste, die auf dem selben Realm spielten, die man seit Monaten oder sogar Jahren kannte und die einem bei schwierigen Gruppenaufgaben halfen.
Wenn man dann einen dieser Meilensteine oder "Türöffner" erspielt hat, war man stolz drauf. Wenn man seine neuen Epics mit verdienten DKP gekauft hat, war man stolz drauf.
Wann hatte man ab WotLK nochmal dieses Gefühl, wenn in jedem zweiten Mob (übertrieben gesagt) Epics steckten?

Das Sozialverhalten im Spiel war allgemein ein ganz anderes, weil z.B. Ninjalooter schnell aufm Realm gebrandmarkt waren und sich die Leute solche Aktionen 3x überlegt haben. Das änderte sich dann mit LFG-Tool und Cross-Realm, weil man die Leute in der Instanz eh nie wieder sehen wird.
Und die Online-Freundschaften, die man in Instanzen kennenlernte waren auch gestorben, weil es keine Möglichkeit gab mit Leuten von anderen Realms nach der Instanz zu chatten.


Es war nicht einmal das "Singleplayer Spiel, mit temporären Mitspielern"... Viele sagen ja noch nicht einmal was in der Gruppe, rushen einfach nur durch und sind wieder weg. Ich hatte da am Ende immer nur noch das Gefühl, dass das Bots sind, die da in der Gruppe sind... :roll:
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Grafik-Verbesse

Beitrag von Stalkingwolf »

Wobei man sagen muss das der LFG nicht direkt in Wotlk dabei war.
Und Anfangs das ganze noch nicht diese extremen Züge angenommen hatte. Das war imo erst mit Cata.
Daher bleibt Wotlk, ganz knapp gefolgt von BC, für mich das beste Addon.
Cata habe ich nur wegen meinem Raid bis Firelands durchgehalten.
Danach habe ich 3x versucht wieder mit WoW anzufangen, aber das Spiel ist nicht mehr das was mich damals begeistert hat.

Und wenn ich nun sehe worauf er Fokus gelegt wird mit der Garnisson und Twitter Support.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Grafik-Verbesse

Beitrag von MrLetiso »

Shevy-C hat geschrieben:Das ist einfach vollkommen falsch. WoW war noch nie Pay to Win.
Doch doch! Du bist nur ein blinder Fanboy! Du kannst Charaktere auf 90 pushen für 50 EUR! Man beachte den immensen Vorteil gegenüber anderen Spielern! :roll:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Grafik-Verbesse

Beitrag von Kajetan »

Dr. Fritte hat geschrieben: Die Sachen in Classic waren teils wirklich SEHR zeitaufwendig, aber genau das hat doch wirklich den Reiz des Spiels ausgemacht, oder?
Für Dich ja, für andere nicht. Ich selbst bekomme ja immer wieder einen Erinnerungsflash, wenn ich daran denke, wie man sich mühsamst durch das Rotkammgebirge gelevelt hat, von zehn Ausflügen deren sechse in den Klauen einer Gnollgruppe endend. Und dann in Bug Steinwacht endlich den Endboss dieser Zone legen zu können! War schon geil.

Aaaaaber ... dann fällt mir ein, wie ich bis Level 40 ZU FUCKING FUSS durch Azeroth geschlichen bin und so mancher Abend drauf ging, weil ich "nur" ein paar Quests eingelöst habe, deren Questgeber sich natürlich am jeweils anderen Ende der Welt befunden haben. Dann fällt mir auch ein, dass ich die beste Raid-Zeit mit einer Gruppe während Cataclysm erlebt habe. Sicher, ab und an hat man schon sich seufzend daran erinnert, wie es es früher war und wie toll es wäre, wenn Blizzard einen Classic-Server aufsetzen würde. Aber dann haben wir einfach weiter gezockt und einen Heidenspass gehabt.

Ja, manches ist schlechter geworden. Manches ist auch besser geworden. Vieles ist einfach nur anders geworden. Aber weiterhin kommt es auf die Menschen an, mit denen man sich zusammenfindet. Denn miese Gilden und dreiste Ninja-Looter, die gab es schon immer. Und dieses Rumgejammere von "Aber früher ...", das geht mir als langjährigen WoW-Spieler nur noch auf den Sack.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Grafik-Verbesse

Beitrag von Stalkingwolf »

Das mit den Reittieren fand ich aber gut. Fast jede Klasse hatte etwas um schneller zu laufen bis Level 40.
Und Quest die über die ganze Karte gingen fehlen mir heute auch noch.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Grafik-Verbesse

Beitrag von MrLetiso »

Stalkingwolf hat geschrieben:Das mit den Reittieren fand ich aber gut. Fast jede Klasse hatte etwas um schneller zu laufen bis Level 40.
Und Quest die über die ganze Karte gingen fehlen mir heute auch noch.
Schattenpriester. Questen in Desolace. Am Arsch.

Ich hatte nichts, um schneller zu laufen. Meines Wissens nach gabs Travelform für Dudu ab 30. Hunter konnte Aspekt des Geparden (lvl weiß ich nicht mehr) und Schurken nur temporär 10 Sekunden und dann wieder 2 min CD. Schamanen fallen mir ein - aber glaube ich auch erst ab 30.

Hilf mir bitte: was meinst Du mit "fast jede Klasse"?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Grafik-Verbesse

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben:Das mit den Reittieren fand ich aber gut. Fast jede Klasse hatte etwas um schneller zu laufen bis Level 40.
Das war nicht wirklich eine Erleichterung. Ein kurzer Boost und dann wiede ne Minute Cooldown bringen Dir nicht viel, wenn Du zu Fuß von Ratchet zum Hügel der Klingenhauer gelatscht bis. Mannmannmann, mich das hat das irgendwann so angekäst! Und nur drei Klassen hatten so einen Kurzzeitboost. Der ihnen maximal ein, zwei Minuten über eine Strecke von gefühlt drei Tagen gegeben hat.

"Schatz, gehen wir heute Essen?"
"Ähm, eigentlich wollte ich nur schnell ne Quest in Darnassus abgeben und dann Pizza bestellen."
"Ja, dann gib doch schnell ab und wir gehen raus. Keine Lust auf Pizza in der Muffbude."
"Soooo schnell geht das auch nicht ..."
"Mach die Kiste aus!" *augenverdreh*
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten