Minecraft: Türkische Familienministerin erwägt Verbot wegen zu hohem Gewaltgehalt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Minecraft: Türkische Familienministerin erwägt Verbot wegen zu hohem Gewaltgehalt
Nein, wir haben uns bei dieser News nicht beim Spieltitel geirrt: Das türkische Ministerium für Familie und Sozialpolitik untersucht derzeit, ob im offenen Bastelspiel Minecraft zu viel Gewalt enthalten ist. Wie das Magazin Habertürk (via Newsweek.com) berichtet, könnte ein zu hoher Gewaltgrad sogar zu einem landesweiten Verbot führen. Am Freitag wurde die Familienministerin Aysenur Islam von eine...
Hier geht es zur News Minecraft: Türkische Familienministerin erwägt Verbot wegen zu hohem Gewaltgehalt
Hier geht es zur News Minecraft: Türkische Familienministerin erwägt Verbot wegen zu hohem Gewaltgehalt
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Re: Minecraft: Türkische Familienministerin erwägt Verbot we
Ähm ja?!!
Als hätten die dort keine anderen Probleme...
Als hätten die dort keine anderen Probleme...
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Ja..vor allem eines ist mir im Bericht aufgefallen ohne zu lügen:
Islam will Minecraft verbieten
Edit: Obwohl ich es ja sehr verwirrend finde, das in einem Land wo noch so mittelalterliche Regeln und Strafen herrschen, sich über Pixel Gewalt beschwert wird. Die Gewalt die den Frauen und andersgläubigen dort widerfährt ist schlimmer, und zwar so schlimm das man es nicht in Zahlen auszudrücken vermag.
Islam will Minecraft verbieten
Edit: Obwohl ich es ja sehr verwirrend finde, das in einem Land wo noch so mittelalterliche Regeln und Strafen herrschen, sich über Pixel Gewalt beschwert wird. Die Gewalt die den Frauen und andersgläubigen dort widerfährt ist schlimmer, und zwar so schlimm das man es nicht in Zahlen auszudrücken vermag.
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Ist heute wirklich schon wieder der erste April?
Bitte nicht vergessen in einem Aufwasch auch gleich Schach zu verbieten. Da werden teilweise die Damen geschlagen und das geht ja mal gar nicht. Außerdem ist der psychologische Druck auf Tiere so groß, dass Pferde keine drei Schritte geradeaus gehen können.
Bitte nicht vergessen in einem Aufwasch auch gleich Schach zu verbieten. Da werden teilweise die Damen geschlagen und das geht ja mal gar nicht. Außerdem ist der psychologische Druck auf Tiere so groß, dass Pferde keine drei Schritte geradeaus gehen können.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Oh man ist das lächerlich... Fremdschämen hoch 10.
- Ivan1914
- Persönliche Nachricht:
Hat Ulla Schmidt sich unter falschem Namen einen neuen Job besorgt?
Das ist ja wohl mit Abstand das Lächerlichste was ich seit gestern Abend 20:00 Uhr gehört habe!
Das ist ja wohl mit Abstand das Lächerlichste was ich seit gestern Abend 20:00 Uhr gehört habe!
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=1uSYIu0YA7M
So sieht der Alltag n Minecraft aus, kann die Ministerin absolut verstehen.
So sieht der Alltag n Minecraft aus, kann die Ministerin absolut verstehen.
-
Marccet
- Persönliche Nachricht:
Klingt eher so, als habe da ein Reporter die Frau Ministerin aufs Glatteis geführt. Was soll sie als Familienministerin auch sagen, wenn ein Reporter ihr erzählt in dem Spiel gäbe es Punkte dafür Frauen zu ermorden? Natürlich antwortet man da, man werde das untersuchen.
Inszenierter Skandal, da brauchte jemand eine Schlagzeile.
Inszenierter Skandal, da brauchte jemand eine Schlagzeile.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Wow Minecraft zu viel Gewalt 
Demnächst wird noch Mario auf die Liste Gesetzt
Demnächst wird noch Mario auf die Liste Gesetzt
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Könnte man "Kurden klatschen" in Mincraft,dann wärs vermutlich nicht zu gewalttätig 
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Du hast keine Nachrichten geschaut und da mitbekommen das die SPD Energy Getränke nur noch "ab 18" verkaufen lassen möchte?Ivan1914 hat geschrieben:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
So eine Ignoranz mit Minecraft, sich nicht näher mit dem Thema zu beschäftigen. Kein Wunder das die USK so scheisse ist.Bee_Maja hat geschrieben:Wo sind jetzt die ganzen Zensur-/Verbots-Verfechter aus den anderen Threads?
DAS kommt dabei raus, wenn eine Person entscheidet was gut und was schlecht für erwachsene Menschen ist oder was Kunst sein soll.
Auch die Dame hat sicher ganz viele von euren tollen "Argumenten" warum z.B. Hatred ok ist aber Minecraft nicht. Uns sicher auch ganz viele warum NS-Symbole von der künstlerischen Freiheit gedeckt sind, Mohamed-Bilder aber keines Falls.
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Sarkasmus hat geschrieben:Du hast keine Nachrichten geschaut und da mitbekommen das die SPD Energy Getränke nur noch "ab 18" verkaufen lassen möchte?Ivan1914 hat geschrieben:
Ein sehr sinnvolles Anliegen und keineswegs lächerlich. Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen und der Konsum von Energy Getränken und die Folgen im Verhalten sind zum Teil alles andere als Lustig.
Aber zurück zum Thema
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Und dennoch sollte es Sache der Eltern sein, darüber aufzuklären. wir haben bereits weiss Gott genug bevormundung. ...sry, dass musste ich loswerden.Fox81 hat geschrieben:Sarkasmus hat geschrieben:Ein sehr sinnvolles Anliegen und keineswegs lächerlich. Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen und der Konsum von Energy Getränken und die Folgen im Verhalten sind zum Teil alles andere als Lustig.
Aber zurück zum Thema
Zum Thema: Nuja, mal schauen was dabei rauskommt. Geprüft wird den lieben langen Tag viel. Auch wenn in dem Fall schon das tierfergehende prüfen an sich lächerlich ist.