Tropico 5 - DLC-Paket: "Gone Green"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tropico 5 - DLC-Paket: "Gone Green"

Beitrag von 4P|BOT2 »

El Presidente entdeckt die Nachhaltigkeit: Für Tropico 5 steht die Download-Erweiterung "Gone Green" bereit. Als kostengünstige Alternative setzt das Tropico-Oberhaupt nun auf erneuerbare Energien und zwar auf umweltfreundliche Windräder. Zugleich kann Tropico reichen Touristen als Paradebeispiel moderner Nachhaltigkeit schmackhaft gemacht werden."Gone Green" ist für Besitzer der Handelsversion im...

Hier geht es zur News Tropico 5 - DLC-Paket: "Gone Green"
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 5 - DLC-Paket: "Gone Green"

Beitrag von James Dean »

Großartig. In Tropico 4 bekamen wir Konzentrationslager, hier umweltfreundliche Windparks ...
senox
Beiträge: 147
Registriert: 28.04.2010 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 5 - DLC-Paket: "Gone Green"

Beitrag von senox »

Ich spiel sowieso nur den 4 er weil mich dieser 5.te teil nicht reizt. Und da wird auch kein Addon.... oh sorry mini DLC etwas ändern. =(
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 5 - DLC-Paket: "Gone Green"

Beitrag von James Dean »

senox hat geschrieben:Ich spiel sowieso nur den 4 er weil mich dieser 5.te teil nicht reizt. Und da wird auch kein Addon.... oh sorry mini DLC etwas ändern. =(
Als Tropico-Fan empfehle ich dir, den 5. Teil zu ignorieren, wirklich. Die Kampagne besteht aus insg. 4 Inseln, die man bebauen kann, vom Diktator-Flair ist nichts mehr vorhanden, man fühlt sich eher wie ein normaler Politiker, und alle "krasseren" Edikte wie Bücherverbrennungen u. Ä. sind weg. Noch dazu sieht alles viel zu sauber aus, die klassischen Slums aus Teil 3 und 4 kann man nicht mehr bauen. Es ist irgendwie ... viel zu höflich. Ich habe nach Durchspielen des 5. Teils sofort wieder mit dem dritten angefangen. Und es fühlte sich an, als würde ich aus einem Albtraum erwachen und endlich wieder in heimische Gefilden schiffen. Seitdem meide ich wirklich jedes Kalypso-Spiel.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 5 - DLC-Paket: "Gone Green"

Beitrag von SethSteiner »

Grafisch wirkt das Spiel ja auch eher wie ein dritter als wie ein fünfter Teil. Ich war schon überrascht, nach dem ich nach langem Anno 1404 gezockt habe und dann Tropico 5 anmachte, wie das deutlich ältere Spiel einfach deutlich besser aussieht.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 5 - DLC-Paket: "Gone Green"

Beitrag von Pyoro-2 »

Huh, das ja schon extrem mikriger Inhalt. Hätte wenigstens 3-4 Gebäude erwartet; aber ... Kalypso halt. Die Idee hinter Tropico ist immer noch klasse, aber die Umsetzung ... ^^;;;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten