PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PC
Der PC war einst die Shooter-Hochburg, die Speerspitze des flotten Deathmatch - Maus und Tastatur waren die Waffen der Wahl. Doch die Zeiten ändern sich, mittlerweile greifen mehr und mehr Spieler zu Gamepad und Konsole - technische Klasse, unkomplizierte Bedienung und einfaches Online-Gaming überzeugen auch hartnäckige Skeptiker. Droht der PC seine Vormachtstellung zu verlieren? Nein, jedenfalls ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: PC
Hier geht es zum gesamten Bericht: PC
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
..
Also mal was grundsätzliches, was mir bei den Kommentaren zu Shootern so aufgefallen ist:
Spiel wird angekündigt + erste Spielszenen(Screenshots):
"Sieht geil/cool/genial aus!"
oder
"Sieht nicht so toll aus..., aber mal schauen."
Der Shooter erscheint nur geschnitten in D:
"*Gähn* dann importiere ich halt wieder. Ich Blut fließen sehen. Ich will kein verstümmeltes Spiel, wenn dann schon alles!"
Aber das nur nebenbei:
Shooter sind halt i.d.R. unkonventionell, spielen sich schön und schnell. Ich freu mich besonders auf TF2.
oder
"*Gähn* dann importiere ich halt wieder. Ich Blut fließen sehen. Ich will kein verstümmeltes Spiel, wenn dann schon alles!"
Aber das nur nebenbei:
Shooter sind halt i.d.R. unkonventionell, spielen sich schön und schnell. Ich freu mich besonders auf TF2.
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hatte das glück crysis anzuzocken und muss sagen das wird der HAMMER 2oo7!!!
Medal of honor Airborne hab ich schon und naja nichts neues.. aber immernoch ok
COD 4... bin ich skeptisch... mp war cod immer der hammer und teil 1 war auch super in SP aber der rest :-/
UT schlicht weg nicht mein fall
Farcry wird auch superA!!!
ABER CRYSIS WIRDS RAUSHAUEN!!!
Das wird jeden konsolenguy wieder an den Pc fesseln.....
Medal of honor Airborne hab ich schon und naja nichts neues.. aber immernoch ok

COD 4... bin ich skeptisch... mp war cod immer der hammer und teil 1 war auch super in SP aber der rest :-/
UT schlicht weg nicht mein fall

Farcry wird auch superA!!!
ABER CRYSIS WIRDS RAUSHAUEN!!!
Das wird jeden konsolenguy wieder an den Pc fesseln.....

- Nikolaus117
- Persönliche Nachricht:
- bladesmoker
- Persönliche Nachricht:
Re: ..
Mag schon seinMerandis hat geschrieben:Also mal was grundsätzliches, was mir bei den Kommentaren zu Shootern so aufgefallen ist:
oder
Aber das nur nebenbei:

2.Das wird wohl eine gute Nachricht sein falls du es noch nicht gehört hast Crysis kommt uncut

- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
PC
Ich hoffe, dass es so ein Special auch für Xbox 360 geben wird.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso denkt eigentlich niemand an die Wii???
Ich fühl mich einfach benachteiligt, obwohl die Wii doch die Perfekte Konsole für Shooter is! Naja aber in einem sind wir uns wohl in klarem, dass die besten Tage des PCs in Sachen Shooter gezählt sind. Die Entwickler trauen sich schon gar nicht mehr reine PC-Shooter auf den Markt zu bringen und das Gamepad ist einfach kompakter und übersichtlicher und im Falle der Wii realistischer als die veraltete Maus mit dem Brett wo Buchstaben drauf sind 

-
- Persönliche Nachricht:
@zipking
Es kommen ja noch mehr Spiele für den PC raus als die paar Shooter. Und 1000€ müssen es nicht sein.
(Dafür bekommt man, so man denn selber schraubt einen komplett neuen PC auf dem Crysis ohne Probleme laufen sollte)
Davon einmal abgesehen finde ich es offen gestanden finde mehr als daneben, dass 4players den ohnehin schon mehr als albernen PC vs. Konsolenkrieg auch noch mit Kommentaren a la "Droht der PC seine Vormachtstellung zu verlieren?" schüren muss.
Will ich ausschließlich Zocken hole ich mir selbsverständlich eine Konsole. Will ich neben Zocken auch noch diverses anderes machen, hol ich mir einen PC. Ich verstehe überhaupt nicht was dieses Gepose soll "mein System ist das Beste...bäh"
Wer's braucht.
Außerdem glaube ich nicht, dass der PC als Spieleplattform aussterben wird.
Jüngst kündigte z.Bsp. Blizzard an, den Konsolenmarkt links liegen zu lassen und sich vorläufig auf den PC zu beschränken.
Und neben Crysis gibt es ja noch ein paar PC exklusive Perlen (z.Bsp. Starcraft 2, Dragon Age, The Witcher, CoH (Addon), div. Adventures & MMORPGs und und und). So schlecht ist es um den PC also gar nicht bestellt.
Von den ganzen Multiplattform Titeln ganz abgesehen.
Ansonsten freue ich mich als PC only Spieler über gut gemachte Portierungen und schiele auch mal neidisch auf ein MGS4 oder Zelda:TP.
Man kann eben nicht alles haben.
[edit] @Lion:
Dir ist schon klar, dass ich den WiiController und (fast) jedes beliebige Gamepad an meinen PC anschließen kann. Zusätzlich zu Maus und Tastatur.
Kannst du das mit Deiner Wii auch?!
Außerdem stehen schon die ersten "Mausnachfolger" in den Startlöchern, die ein ähnliches Steuerprinzip wie die Wiimote haben. (Bsp. MX Air)
Es kommen ja noch mehr Spiele für den PC raus als die paar Shooter. Und 1000€ müssen es nicht sein.
(Dafür bekommt man, so man denn selber schraubt einen komplett neuen PC auf dem Crysis ohne Probleme laufen sollte)
Davon einmal abgesehen finde ich es offen gestanden finde mehr als daneben, dass 4players den ohnehin schon mehr als albernen PC vs. Konsolenkrieg auch noch mit Kommentaren a la "Droht der PC seine Vormachtstellung zu verlieren?" schüren muss.

Will ich ausschließlich Zocken hole ich mir selbsverständlich eine Konsole. Will ich neben Zocken auch noch diverses anderes machen, hol ich mir einen PC. Ich verstehe überhaupt nicht was dieses Gepose soll "mein System ist das Beste...bäh"
Wer's braucht.

Außerdem glaube ich nicht, dass der PC als Spieleplattform aussterben wird.
Jüngst kündigte z.Bsp. Blizzard an, den Konsolenmarkt links liegen zu lassen und sich vorläufig auf den PC zu beschränken.
Und neben Crysis gibt es ja noch ein paar PC exklusive Perlen (z.Bsp. Starcraft 2, Dragon Age, The Witcher, CoH (Addon), div. Adventures & MMORPGs und und und). So schlecht ist es um den PC also gar nicht bestellt.

Ansonsten freue ich mich als PC only Spieler über gut gemachte Portierungen und schiele auch mal neidisch auf ein MGS4 oder Zelda:TP.
Man kann eben nicht alles haben.
[edit] @Lion:
Dir ist schon klar, dass ich den WiiController und (fast) jedes beliebige Gamepad an meinen PC anschließen kann. Zusätzlich zu Maus und Tastatur.
Kannst du das mit Deiner Wii auch?!
Außerdem stehen schon die ersten "Mausnachfolger" in den Startlöchern, die ein ähnliches Steuerprinzip wie die Wiimote haben. (Bsp. MX Air)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: