PC

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der PC war einst die Shooter-Hochburg, die Speerspitze des flotten Deathmatch - Maus und Tastatur waren die Waffen der Wahl. Doch die Zeiten ändern sich, mittlerweile greifen mehr und mehr Spieler zu Gamepad und Konsole - technische Klasse, unkomplizierte Bedienung und einfaches Online-Gaming überzeugen auch hartnäckige Skeptiker. Droht der PC seine Vormachtstellung zu verlieren? Nein, jedenfalls ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: PC
Merandis
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Merandis »

Also mal was grundsätzliches, was mir bei den Kommentaren zu Shootern so aufgefallen ist:

Spiel wird angekündigt + erste Spielszenen(Screenshots):
"Sieht geil/cool/genial aus!"
oder
"Sieht nicht so toll aus..., aber mal schauen."

Der Shooter erscheint nur geschnitten in D:
"*Gähn* dann importiere ich halt wieder. Ich Blut fließen sehen. Ich will kein verstümmeltes Spiel, wenn dann schon alles!"

Aber das nur nebenbei:

Shooter sind halt i.d.R. unkonventionell, spielen sich schön und schnell. Ich freu mich besonders auf TF2.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

hatte das glück crysis anzuzocken und muss sagen das wird der HAMMER 2oo7!!!
Medal of honor Airborne hab ich schon und naja nichts neues.. aber immernoch ok ;)
COD 4... bin ich skeptisch... mp war cod immer der hammer und teil 1 war auch super in SP aber der rest :-/
UT schlicht weg nicht mein fall ;)
Farcry wird auch superA!!!
ABER CRYSIS WIRDS RAUSHAUEN!!!
Das wird jeden konsolenguy wieder an den Pc fesseln..... :)
Nikolaus117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nikolaus117 »

Ich bin CoD 4 MW Beta tester und kanns agend as Spiel ist geil !

wenn man genau hin schaut kommen 90% aller dieser Titel auch für XBOX 360 und PS3 raus ^^

also kann man wohl kaum sagen das nur der PC schöne shooter bekommt
bladesmoker
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von bladesmoker »

Merandis hat geschrieben:Also mal was grundsätzliches, was mir bei den Kommentaren zu Shootern so aufgefallen ist:

Spiel wird angekündigt + erste Spielszenen(Screenshots):
"Sieht geil/cool/genial aus!"
oder
"Sieht nicht so toll aus..., aber mal schauen."

Der Shooter erscheint nur geschnitten in D:
"*Gähn* dann importiere ich halt wieder. Ich Blut fließen sehen. Ich will kein verstümmeltes Spiel, wenn dann schon alles!"

Aber das nur nebenbei:

Shooter sind halt i.d.R. unkonventionell, spielen sich schön und schnell. Ich freu mich besonders auf TF2.
Mag schon sein :D aber 1. kann man es sich in Öreich kaufen oder per Internetz.
2.Das wird wohl eine gute Nachricht sein falls du es noch nicht gehört hast Crysis kommt uncut :D
Maycray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maycray »

MoH : Airborne hätte ich nicht erwartet, da es ja in Tests meist schlacht abschneidet. Aber den Rest seh ich auch so. :-)

Ach ja kann mir wer einen Link schicken wo man diesen 4p-Test machen kann ( nicht Shooter) plz :oops:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

PC

Beitrag von GamePrince »

Ich hoffe, dass es so ein Special auch für Xbox 360 geben wird.
zipking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipking »

nix gegen den pc aber fast alle games kommen auch auf den konsolen...
zumindestens crysis erscheinent in absehbarer zeit nicht auf den konsolen. also 1 grund seinen pc für 1000€ aufzurüsen hat man damit ja gefunden.
Lion33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lion33 »

Wieso denkt eigentlich niemand an die Wii??? :cry: Ich fühl mich einfach benachteiligt, obwohl die Wii doch die Perfekte Konsole für Shooter is! Naja aber in einem sind wir uns wohl in klarem, dass die besten Tage des PCs in Sachen Shooter gezählt sind. Die Entwickler trauen sich schon gar nicht mehr reine PC-Shooter auf den Markt zu bringen und das Gamepad ist einfach kompakter und übersichtlicher und im Falle der Wii realistischer als die veraltete Maus mit dem Brett wo Buchstaben drauf sind :twisted:
Hechtsuppe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hechtsuppe »

@zipking
Es kommen ja noch mehr Spiele für den PC raus als die paar Shooter. Und 1000€ müssen es nicht sein.
(Dafür bekommt man, so man denn selber schraubt einen komplett neuen PC auf dem Crysis ohne Probleme laufen sollte)

Davon einmal abgesehen finde ich es offen gestanden finde mehr als daneben, dass 4players den ohnehin schon mehr als albernen PC vs. Konsolenkrieg auch noch mit Kommentaren a la "Droht der PC seine Vormachtstellung zu verlieren?" schüren muss. :roll:

Will ich ausschließlich Zocken hole ich mir selbsverständlich eine Konsole. Will ich neben Zocken auch noch diverses anderes machen, hol ich mir einen PC. Ich verstehe überhaupt nicht was dieses Gepose soll "mein System ist das Beste...bäh"

Wer's braucht. :?

Außerdem glaube ich nicht, dass der PC als Spieleplattform aussterben wird.
Jüngst kündigte z.Bsp. Blizzard an, den Konsolenmarkt links liegen zu lassen und sich vorläufig auf den PC zu beschränken.
Und neben Crysis gibt es ja noch ein paar PC exklusive Perlen (z.Bsp. Starcraft 2, Dragon Age, The Witcher, CoH (Addon), div. Adventures & MMORPGs und und und). So schlecht ist es um den PC also gar nicht bestellt. ;) Von den ganzen Multiplattform Titeln ganz abgesehen.

Ansonsten freue ich mich als PC only Spieler über gut gemachte Portierungen und schiele auch mal neidisch auf ein MGS4 oder Zelda:TP.

Man kann eben nicht alles haben.

[edit] @Lion:
Dir ist schon klar, dass ich den WiiController und (fast) jedes beliebige Gamepad an meinen PC anschließen kann. Zusätzlich zu Maus und Tastatur.

Kannst du das mit Deiner Wii auch?!

Außerdem stehen schon die ersten "Mausnachfolger" in den Startlöchern, die ein ähnliches Steuerprinzip wie die Wiimote haben. (Bsp. MX Air)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich versteh es langsam nicht mehr, sind die bei 4p nun total bekloppt geworden.

heut nachmittag hiess es noch der pc hat ausgeballert, nun kommt ein special mit pc shootern....

übrigens es fehlen da noch opflash2 und mafia2
wurstrakete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wurstrakete »

SuperMario64 hat geschrieben:Wer Egoshooter mit einem Gamepad spielt hat sowieso verloren.
ganz genau, wasd+mouse ist halt die einzig wahre steuerung für nen shooter... auf konsole schockst nur mit lightgun :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, NextGen Spieler zocken Shooter mit Pad, LastGen Spieler mit Tastatur und Maus. ;)