The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeitsgrade und den permanenten Tod als besondere Herausforderung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeitsgrade und den permanenten Tod als besondere Herausforderung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Meistens ist der Schwierigkeitsgrad 'normal' in Wahrheit 'einfach' und der 'einfache' Schwierigkeitsgrad bedeutet, dass man das Spiel auch spielen könnte, wenn man nebenbei telefoniert. So beschreibt es jedenfalls Philipp Weber (Quest Designer bei CD Projekt RED) und meint weiter, dass auch "Normal eine Herausforderung sein sollte", egal ob es die Standard-Einstellung sei oder nicht. So soll es je...

Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeitsgrade und den permanenten Tod als besondere Herausforderung
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeits

Beitrag von johndoe1703458 »

Ich freue mich wirklich derbe auf das Spiel, aber ich werde definitiv den Schwierigkeitsgrad unter "Dark Difficulty" wählen, das ist schon mal klar. :D
Falls ich danach gleich ein New Game starte, kann ich es mal versuchen. Die Idee dahinter ist natürlich sehr anziehend, aber für so ein riesiges Spiel eignet sich ein derartiger Modus eigentlich nicht.

Was ist, wenn man durch einen Bug kurz vor Ende stirbt? Ich habe noch nie einen Controller aus reiner Wut demoliert, aber das wäre dann so ein potentiell ansprechender Moment für einen Ausraster.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeits

Beitrag von muecke-the-lietz »

Geiles statement, aber so ein modus is für ein open world Spiel diesen Umfangs natürlich Unsinn. Das ist wohl eher für die publicity. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Haremhab
Beiträge: 451
Registriert: 25.02.2008 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeits

Beitrag von Haremhab »

Produzenten (Cdprojektred), die Deutschen Arbeit und Brot geben, muss man umso mehr unterstützen :!:
Eladamri
Beiträge: 45
Registriert: 03.12.2012 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeits

Beitrag von Eladamri »

Permadeath in einem open world-spiel? Nene, da ist mein "Ob ich diese Klippe heile runterspringen kann? Huuuuiiiii!"-Trieb zu stark ausgeprägt.
Aber gut zu wissen, damit ich nicht wieder aus Gewohnheit den höchsten Schwierigkeitsgrad wähle! =)
Benutzeravatar
L1Slayerx
Beiträge: 82
Registriert: 01.10.2011 18:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt:

Beitrag von L1Slayerx »

Keine Kompromisse. Spiel wird direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angegangen, genauso wie Teil 2!
Bin echt froh, das sie diesen Schwierigkeitsgrad wieder anbieten. In meinen Augen eine echte Bereicherung für das Spiel.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1527
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeits

Beitrag von Shevy-C »

Für nen Open-World Titel halte ich Permadeath für nicht grade sinnvoll. Das würde meine Herangehensweise an solche Spiele vollkommen zunichte machen. Aber schön für jene, die das brauchen.
bird.gif
Beiträge: 350
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeits

Beitrag von bird.gif »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Geiles statement, aber so ein modus is für ein open world Spiel diesen Umfangs natürlich Unsinn. Das ist wohl eher für die publicity. :wink:
also ich finds interessant ;)
Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeits

Beitrag von Nesta92 »

Ich mag permadeath nicht wirklich. Ich finde Herausforderung ist eine Sache, aber ständig von null anzufangen und vor allem in einem Open World Spiel wie Witcher 3? Sehe da nichts postivies daran immer wieder die mehreren Stunden Sexszenen anzuschauen :Blauesauge: aber es wird sicher Leute geben die das mögen und solange die Leute daran Spaß haben, immer rein damit. Ich weiß das es für mich nix ist.
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeits

Beitrag von johndoe1544206 »

Bei einem zweiten durchspielen sicher interessant. Dürfte das herangehen an situationen und die vorbereitung ziemlich prägen. Beim ersten mal wärs mir zu frustrierend.

Außerdem hoffe ich, dass sie das ganze dann etwas besser balancen. Der Kampf mit Letho in Teil 2 da im Bad war ja wohl ein Witz bzgl Fairness, besonders weil ich iwie das prob hatte, dass meine Zeichen nicht immer aktiviert wurden. Musste die Tasten spammen bis es mal ging. Sowas mit Permadeath beim ersten durchspielen wäre echt arschig ^^
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeits

Beitrag von Sabrehawk »

jo der letho kampf war ätzend ...und wegen irgendnem blöden quicktime shit zu verrecken würde mich auch ankotzen :D
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeits

Beitrag von Bedameister »

Shevy-C hat geschrieben:Für nen Open-World Titel halte ich Permadeath für nicht grade sinnvoll. Das würde meine Herangehensweise an solche Spiele vollkommen zunichte machen. Aber schön für jene, die das brauchen.
Ich denke der Modus ist eh für Leute gedacht die das Spiel schon 1-2 mal durch haben. Wer sich von Anfang an da heranwagt ist mMn selber schuld :ugly:
Benutzeravatar
Hilljohnny
Beiträge: 551
Registriert: 15.09.2011 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeits

Beitrag von Hilljohnny »

Generell stehe ich ja auf sowas, aber bei einem Spiel dieser Länge, könnte es schon ganz schön frustig sein,wenn ich wieder ganz von vorne beginnen muss ??!
Wenn ich mir überlege, ich spiele 120 Stunden und dann durch Selbstüberschätzung biege ich in die Falsche Ecke ab und krieg tierisch einen auf den Latz :o .
Naja,Hauptsache man kann noch jederzeit pausieren,dass hat bei Dark Souls sonst immer zu ganz viel Anrufen in Abwesenheit geführt
Noch geiler, wenn ein Bug oder ein Glitch den Tod verursacht, da kommt Stimmung auf.
Ich finde die Möglichkeit, diesen Modus zunutzen schon gut, für mich persönlich wahrscheinlich erst bei einem zweiten Anlauf von Interesse.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Benutzeravatar
L1Slayerx
Beiträge: 82
Registriert: 01.10.2011 18:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt:

Beitrag von L1Slayerx »

Naja, der springende Punkt an dem Modus ist ja: Sterben ist keine Option. Also tut man sich im Vorfeld überlegen wie man, z.B. an einen Kampf, heran geht.
The Witcher 2 habe ich ebenfalls direkt auf dem Insane-Modus mit perma Death gespielt und hatte nur einen Moment des Frustes.
Der Boss aus Akt 1 hat mich durch einen Bug mit einem Treffer getötet, obwohl er mich eigentlich nicht einmal berührt hat. Okay, ekelhaft, alles noch einmal von vorne.
Darüber hinaus sind QTEs keine gute Kombination mit so einem Modus. Sind sie nicht ausreichend fair balanced, ist es schnell vorbei mit dem Spaß. Soweit ich aber weiß, gibt es in Teil 3 keine mehr?
Es wird ohnehin wieder so sein wie in allen Spielen: Zu Beginn relativ schwer, verbunden mit vorsichtigem Spielverhalten, bis Gerald stark genug ist und man fast blind durchlaufen kann.

Mal davon abgesehen: Wer das Spiel einmal durch spielt und erst im Anschluss mit perma Death, der kann es auch gleich sein lassen. Das Ist für mich so, als würde man erstmal die Komplettlösung lesen...
"Der Weg ist das Ziel"! :wink:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeits

Beitrag von Stalkingwolf »

das erinnert mich an das Projekt in WoW wo einer ohne Tode auf Maxlevel gespielt hat.
Das geht, aber aufregend ist es nicht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten