The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeitsgrade und den permanenten Tod als besondere Herausforderung
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The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeitsgrade und den permanenten Tod als besondere Herausforderung
Meistens ist der Schwierigkeitsgrad 'normal' in Wahrheit 'einfach' und der 'einfache' Schwierigkeitsgrad bedeutet, dass man das Spiel auch spielen könnte, wenn man nebenbei telefoniert. So beschreibt es jedenfalls Philipp Weber (Quest Designer bei CD Projekt RED) und meint weiter, dass auch "Normal eine Herausforderung sein sollte", egal ob es die Standard-Einstellung sei oder nicht. So soll es je...
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeits
Ich freue mich wirklich derbe auf das Spiel, aber ich werde definitiv den Schwierigkeitsgrad unter "Dark Difficulty" wählen, das ist schon mal klar.
Falls ich danach gleich ein New Game starte, kann ich es mal versuchen. Die Idee dahinter ist natürlich sehr anziehend, aber für so ein riesiges Spiel eignet sich ein derartiger Modus eigentlich nicht.
Was ist, wenn man durch einen Bug kurz vor Ende stirbt? Ich habe noch nie einen Controller aus reiner Wut demoliert, aber das wäre dann so ein potentiell ansprechender Moment für einen Ausraster.
Falls ich danach gleich ein New Game starte, kann ich es mal versuchen. Die Idee dahinter ist natürlich sehr anziehend, aber für so ein riesiges Spiel eignet sich ein derartiger Modus eigentlich nicht.
Was ist, wenn man durch einen Bug kurz vor Ende stirbt? Ich habe noch nie einen Controller aus reiner Wut demoliert, aber das wäre dann so ein potentiell ansprechender Moment für einen Ausraster.
- muecke-the-lietz
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeits
Geiles statement, aber so ein modus is für ein open world Spiel diesen Umfangs natürlich Unsinn. Das ist wohl eher für die publicity. :wink:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeits
Produzenten (Cdprojektred), die Deutschen Arbeit und Brot geben, muss man umso mehr unterstützen
Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeits
Permadeath in einem open world-spiel? Nene, da ist mein "Ob ich diese Klippe heile runterspringen kann? Huuuuiiiii!"-Trieb zu stark ausgeprägt.
Aber gut zu wissen, damit ich nicht wieder aus Gewohnheit den höchsten Schwierigkeitsgrad wähle! =)
Aber gut zu wissen, damit ich nicht wieder aus Gewohnheit den höchsten Schwierigkeitsgrad wähle! =)
Re: The Witcher 3: Wild Hunt:
Keine Kompromisse. Spiel wird direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angegangen, genauso wie Teil 2!
Bin echt froh, das sie diesen Schwierigkeitsgrad wieder anbieten. In meinen Augen eine echte Bereicherung für das Spiel.
Bin echt froh, das sie diesen Schwierigkeitsgrad wieder anbieten. In meinen Augen eine echte Bereicherung für das Spiel.
Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeits
Für nen Open-World Titel halte ich Permadeath für nicht grade sinnvoll. Das würde meine Herangehensweise an solche Spiele vollkommen zunichte machen. Aber schön für jene, die das brauchen.
Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeits
also ich finds interessantmuecke-the-lietz hat geschrieben:Geiles statement, aber so ein modus is für ein open world Spiel diesen Umfangs natürlich Unsinn. Das ist wohl eher für die publicity. :wink:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeits
Ich mag permadeath nicht wirklich. Ich finde Herausforderung ist eine Sache, aber ständig von null anzufangen und vor allem in einem Open World Spiel wie Witcher 3? Sehe da nichts postivies daran immer wieder die mehreren Stunden Sexszenen anzuschauen aber es wird sicher Leute geben die das mögen und solange die Leute daran Spaß haben, immer rein damit. Ich weiß das es für mich nix ist.
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeits
Bei einem zweiten durchspielen sicher interessant. Dürfte das herangehen an situationen und die vorbereitung ziemlich prägen. Beim ersten mal wärs mir zu frustrierend.
Außerdem hoffe ich, dass sie das ganze dann etwas besser balancen. Der Kampf mit Letho in Teil 2 da im Bad war ja wohl ein Witz bzgl Fairness, besonders weil ich iwie das prob hatte, dass meine Zeichen nicht immer aktiviert wurden. Musste die Tasten spammen bis es mal ging. Sowas mit Permadeath beim ersten durchspielen wäre echt arschig ^^
Außerdem hoffe ich, dass sie das ganze dann etwas besser balancen. Der Kampf mit Letho in Teil 2 da im Bad war ja wohl ein Witz bzgl Fairness, besonders weil ich iwie das prob hatte, dass meine Zeichen nicht immer aktiviert wurden. Musste die Tasten spammen bis es mal ging. Sowas mit Permadeath beim ersten durchspielen wäre echt arschig ^^
Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeits
jo der letho kampf war ätzend ...und wegen irgendnem blöden quicktime shit zu verrecken würde mich auch ankotzen
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeits
Ich denke der Modus ist eh für Leute gedacht die das Spiel schon 1-2 mal durch haben. Wer sich von Anfang an da heranwagt ist mMn selber schuldShevy-C hat geschrieben:Für nen Open-World Titel halte ich Permadeath für nicht grade sinnvoll. Das würde meine Herangehensweise an solche Spiele vollkommen zunichte machen. Aber schön für jene, die das brauchen.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeits
Generell stehe ich ja auf sowas, aber bei einem Spiel dieser Länge, könnte es schon ganz schön frustig sein,wenn ich wieder ganz von vorne beginnen muss ??!
Wenn ich mir überlege, ich spiele 120 Stunden und dann durch Selbstüberschätzung biege ich in die Falsche Ecke ab und krieg tierisch einen auf den Latz .
Naja,Hauptsache man kann noch jederzeit pausieren,dass hat bei Dark Souls sonst immer zu ganz viel Anrufen in Abwesenheit geführt
Noch geiler, wenn ein Bug oder ein Glitch den Tod verursacht, da kommt Stimmung auf.
Ich finde die Möglichkeit, diesen Modus zunutzen schon gut, für mich persönlich wahrscheinlich erst bei einem zweiten Anlauf von Interesse.
Wenn ich mir überlege, ich spiele 120 Stunden und dann durch Selbstüberschätzung biege ich in die Falsche Ecke ab und krieg tierisch einen auf den Latz .
Naja,Hauptsache man kann noch jederzeit pausieren,dass hat bei Dark Souls sonst immer zu ganz viel Anrufen in Abwesenheit geführt
Noch geiler, wenn ein Bug oder ein Glitch den Tod verursacht, da kommt Stimmung auf.
Ich finde die Möglichkeit, diesen Modus zunutzen schon gut, für mich persönlich wahrscheinlich erst bei einem zweiten Anlauf von Interesse.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Re: The Witcher 3: Wild Hunt:
Naja, der springende Punkt an dem Modus ist ja: Sterben ist keine Option. Also tut man sich im Vorfeld überlegen wie man, z.B. an einen Kampf, heran geht.
The Witcher 2 habe ich ebenfalls direkt auf dem Insane-Modus mit perma Death gespielt und hatte nur einen Moment des Frustes.
Der Boss aus Akt 1 hat mich durch einen Bug mit einem Treffer getötet, obwohl er mich eigentlich nicht einmal berührt hat. Okay, ekelhaft, alles noch einmal von vorne.
Darüber hinaus sind QTEs keine gute Kombination mit so einem Modus. Sind sie nicht ausreichend fair balanced, ist es schnell vorbei mit dem Spaß. Soweit ich aber weiß, gibt es in Teil 3 keine mehr?
Es wird ohnehin wieder so sein wie in allen Spielen: Zu Beginn relativ schwer, verbunden mit vorsichtigem Spielverhalten, bis Gerald stark genug ist und man fast blind durchlaufen kann.
Mal davon abgesehen: Wer das Spiel einmal durch spielt und erst im Anschluss mit perma Death, der kann es auch gleich sein lassen. Das Ist für mich so, als würde man erstmal die Komplettlösung lesen...
"Der Weg ist das Ziel"! :wink:
The Witcher 2 habe ich ebenfalls direkt auf dem Insane-Modus mit perma Death gespielt und hatte nur einen Moment des Frustes.
Der Boss aus Akt 1 hat mich durch einen Bug mit einem Treffer getötet, obwohl er mich eigentlich nicht einmal berührt hat. Okay, ekelhaft, alles noch einmal von vorne.
Darüber hinaus sind QTEs keine gute Kombination mit so einem Modus. Sind sie nicht ausreichend fair balanced, ist es schnell vorbei mit dem Spaß. Soweit ich aber weiß, gibt es in Teil 3 keine mehr?
Es wird ohnehin wieder so sein wie in allen Spielen: Zu Beginn relativ schwer, verbunden mit vorsichtigem Spielverhalten, bis Gerald stark genug ist und man fast blind durchlaufen kann.
Mal davon abgesehen: Wer das Spiel einmal durch spielt und erst im Anschluss mit perma Death, der kann es auch gleich sein lassen. Das Ist für mich so, als würde man erstmal die Komplettlösung lesen...
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- Stalkingwolf
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeits
das erinnert mich an das Projekt in WoW wo einer ohne Tode auf Maxlevel gespielt hat.
Das geht, aber aufregend ist es nicht.
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he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
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