Dark Souls 2: Scholar of the First Sin: Spieler der PC-Version von Dark Souls 2 erhalten einen Rabatt auf "Scholar of the First Sin"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin: Spieler der PC-Version von Dark Souls 2 erhalten einen Rabatt auf "Scholar of the First Sin"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin wird bekanntlich für PC mit DirectX-11-Unterstützung erscheinen und einige Features bieten, die über die Inhalte des (kostenlosen) Patches 1.10 hinausgehen, z.B. Grafik- und Performance-Verbesserungen, mehr Online-Spieler und Veränderungen bei der Feindplatzierung sowie beim allgemeinen "Gameplay-Design" (wir berichteten). Und mittlerweile hat Atsuo Yoshimura...

Hier geht es zur News Dark Souls 2: Scholar of the First Sin: Spieler der PC-Version von Dark Souls 2 erhalten einen Rabatt auf "Scholar of the First Sin"
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15886
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Scholar of the First Sin: Spieler der PC-V

Beitrag von LeKwas »

Der Transfer von Savegames ist aber nicht möglich. :?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Scholar of the First Sin: Spieler der PC-V

Beitrag von DonDonat »

LePie hat geschrieben:Der Transfer von Savegames ist aber nicht möglich. :?
Das heißt ich soll für einen Patch (ja, mehr ist es nicht als ein Patch) bezahlen, kann meine Saves nicht mitnehmen und dann haben die noch die Frechheit mir einen Rabatt anzubieten anstatt den Patch gratis zu machen oder mit in den Season Pass rein zu packen???

NOPE!!!!
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Scholar of the First Sin: Spieler der PC-V

Beitrag von Todesglubsch »

Das komplette Balancing wird umgeworfen, die Saves sind also nicht kompatibel. Wenn du auf Grafikupdate und Balancing-Anpassung verzichten willst, bekommst du die neuen Inhalte auch als Gratis-DLC.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3847
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Scholar of the First Sin: Spieler der PC-V

Beitrag von DerSnake »

Wird man den ( Wenn man sich das Update hol) auch die DX 9 Fassung weiter Spielen können?

Weil das wäre ja mal mega scheisse. Nicht nur das dass Addon so schon eher Fragwürdig ist sondern dürfen Spieler die ka über Hunderte Stunden in ihr (oder mehre) Chara gesteckt haben, nun auf diese verzichten. Also Praktisch alles umsonst? Ich hoffe das ist nur ein schlechter Scherz. Es gibt heute noch Spieler die hüten ihre Save Games weil dort eine mege Arbeit drin steckt.

Das Addon wird mir immer unsymaptischer. Da bekommen Erstkäufer eine Grafisch abgespeckte Fassung dank der krüppel Konsolen ala PS3/360 und nun sol man wenn man die Grafisch bessere Fassung haben will zahlen + Save Games sinnlos + DX9/DX11 Spieler werden getrennt + das ganze Balacing über Bord geworfen.

Jetzt mal ganz ehrlich: Warum hat man das Spiel 2014 veröffentlicht, wenn angeblich vieles "falsch" war. Warum die ganzen änderung erst jetzt? Ach ja PS4/Xone sind ja da *rolleyes*

ps. Und ich zeweifel eh daran das dass Spiel besser aussehen wird auf dem PC als wie einige Grafikmods die es für 0€ gibt...
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
YBerion
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2012 01:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Scholar of the First Sin: Spieler der PC-V

Beitrag von YBerion »

Stellt sich also nur noch die Frage, wie groß der Rabatt ist. Vlt macht es doch noch Sinn sich das zu kaufen, die DLC's besitze ich nämlich noch nicht.
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Scholar of the First Sin: Spieler der PC-V

Beitrag von mcRebe »

LePie hat geschrieben:Der Transfer von Savegames ist aber nicht möglich. :?
Na zum Glück!
Wäre ziemlich unfair den Neuanfängern gegenüber, welche mit den veränderten Balancing und Gegnerplatzierung eventuell einen Nachteil im Spiel hätten um auf den gleichen Level zu kommen.

Wem das nicht "genehm" ist, der soll sein overpowered-whatever Char doch einfach mit der bisherigen Version (inkl. Patch) weiternutzen.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13353
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Scholar of the First Sin: Spieler der PC-V

Beitrag von sourcOr »

Sn@keEater hat geschrieben:Das Addon wird mir immer unsymaptischer. Da bekommen Erstkäufer eine Grafisch abgespeckte Fassung dank der krüppel Konsolen ala PS3/360 und nun sol man wenn man die Grafisch bessere Fassung haben will zahlen + Save Games sinnlos + DX9/DX11 Spieler werden getrennt + das ganze Balacing über Bord geworfen.
Schrecklich! Da haben sie die ganze Zeit die grafisch bessere Version in der Schublade gehabt und jetzt verpacken sie sie als kostenpflichtiges Update.

Der Witz ist, dass man es nicht kaufen muss, wenn man einem das neue Balancing gegen den Strich geht und man nicht auf seine Savegames verzichten will.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15886
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Scholar of the First Sin: Spieler der PC-V

Beitrag von LeKwas »

mcRebe hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Der Transfer von Savegames ist aber nicht möglich. :?
Na zum Glück!
Wäre ziemlich unfair den Neuanfängern gegenüber, welche mit den veränderten Balancing und Gegnerplatzierung eventuell einen Nachteil im Spiel hätten um auf den gleichen Level zu kommen.

Wem das nicht "genehm" ist, der soll sein overpowered-whatever Char doch einfach mit der bisherigen Version (inkl. Patch) weiternutzen.
Nah, man könnte beim Savefile-Transfer einfach nur den Charakter samt Stats und Items übernehmen und ihn wieder an den Anfangspunkt bei Things Betwixt setzen und den jeweiligen NG+x-Run zurücksetzen. Wegen SM wird man mit diesen sowieso nicht neue Spieler sondern praktisch nur andere auch importierte Charaktere invaden können, wo soll also das Problem liegen?
Zuletzt geändert von LeKwas am 06.02.2015 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
TheOriginalDog
Beiträge: 525
Registriert: 09.04.2010 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Scholar of the First Sin: Spieler der PC-V

Beitrag von TheOriginalDog »

Ach Kinners, es ist kein Patch, es ist auch kein Add-on, es ist ein Re-Release. Sowie damals die Prepare-to-Die-Edition bei Dark Souls 1. Oder GTA5 für die Next-Gen. Oder Dragons Dogma: Dark Arisen.

Wenns euch nicht, dann kauft es euch nicht. Und klar wäre es bescheuert die Saves zu übernehmen, das Spiel wurde komplett umgekrempelt, nicht nur die Gegner-Placements, auch die der Items und Waffen. Wenn man da ein Save übernehmen würde, hätte ein übernommer char eventuell waffen und items, die er zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht haben kann.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Scholar of the First Sin: Spieler der PC-V

Beitrag von Sabrehawk »

Mit Dark Souls Fanboys kann man eben alles machen,...He Herr Luibl was sagen sie dazu? Da ist natürlich Stille im Walde ne ? Hauptsache Fanboy Score verteilen :D
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15886
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Scholar of the First Sin: Spieler der PC-V

Beitrag von LeKwas »

TheOriginalDog hat geschrieben:Und klar wäre es bescheuert die Saves zu übernehmen, das Spiel wurde komplett umgekrempelt, nicht nur die Gegner-Placements, auch die der Items und Waffen. Wenn man da ein Save übernehmen würde, hätte ein übernommer char eventuell waffen und items, die er zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht haben kann.
Dann werden eben ausschließlich Chars ab NG+ übernommen, da spielt die genaue Position der Items und Waffen sowieso keine Rolle mehr, wenn man das Spiel bereits 1x durchgenudelt hat.
Wirklich, ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten ...
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hilljohnny
Beiträge: 551
Registriert: 15.09.2011 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Scholar of the First Sin: Spieler der PC-V

Beitrag von Hilljohnny »

LePie hat geschrieben:
mcRebe hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Der Transfer von Savegames ist aber nicht möglich. :?
Na zum Glück!
Wäre ziemlich unfair den Neuanfängern gegenüber, welche mit den veränderten Balancing und Gegnerplatzierung eventuell einen Nachteil im Spiel hätten um auf den gleichen Level zu kommen.

Wem das nicht "genehm" ist, der soll sein overpowered-whatever Char doch einfach mit der bisherigen Version (inkl. Patch) weiternutzen.
Nah, man könnte beim Savefile-Transfer einfach nur den Charakter samt Stats und Items übernehmen und ihn wieder an den Anfangspunkt bei Things Betwixt setzen und den jeweiligen NG+x-Run zurücksetzen. Wegen SM wird man mit diesen sowieso nicht neue Spieler sondern praktisch nur andere auch importierte Charaktere invaden können, wo soll also das Problem liegen?
Absolut korrekt Lepie
Ich bin auch eigentlich davon ausgegangen, dass es klappt und bin jetzt etwas ernüchtert
.
Ansich wollte ich es eigentlich nur nochmal spielen, um die DLCs nachzuholen, die bessere Auflösung auf der PS4 zu geniessen und alles auf einer Disk komplett zubekommen. Meine drei Chars waren alle über 200 auf der PS3, jetzt nochmal von vorne zuleveln, ist etwas bitter.
Ich kann nur hoffen das Bloodborne mich doch mehr flasht als gedacht, dann warte ich erstmal mit Scholar.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Scholar of the First Sin: Spieler der PC-V

Beitrag von Mojo8367 »

abzocke, nich mehr nich weniger.
spiel bezahlt, season pass bezahlt un nu nochmal zahlen weil die plötzlich auf die idee kommen am balancing zu schrauben un das zusammen mit dx11 kostenpflichtig zu machen.

hätte es wenigstens damals schon die info gegeben hätte ich auf die aktuelle version gewartet, kann mir ja keiner erzählen das denen das erst vor kurzem eingefallen is.
ne es kamen derartige aussagen.
Bei Dark Souls 2 planen wir nicht einmal Zusatzinhalte, weil wir den Fans, die sich das Paket am ersten Tag zulegen werden, ein vollständiges Spiel, ein komplettes Erlebnis bieten wollen
Kauf das Paket und du erhältst das volle Erlebnis, mit dem du genauso viel Spaß haben wirst wie alle anderen
verarsche auf höchstem niveau... glückwunsch
Benutzeravatar
The Man in the Mirror
Beiträge: 455
Registriert: 24.06.2010 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Scholar of the First Sin: Spieler der PC-V

Beitrag von The Man in the Mirror »

Transfer von saves ist doch völlig nebensächlich. Diese Spiele sind doch sowieso darauf ausgelegt mehrmals durchgespielt zu werden. einmal mehr oder weniger, was macht das schon?

Finde einerseits zwar diesen ganzen Neuveröffentlichungswahn in letzter Zeit total daneben, aber wenn sie das mit dem Rabatt fair umsetzen ist das halb so wild. Fand zum Beispiel, mal als Vergleich dazu, die 5€ die man zu Release für den DX Human Revolution Director's Cut zahlen sollte, wenn man das Spiel schon hatte, halb so schlimm. Das ist auf jeden Fall fairer als nochmal 60€ für die fragwürdige "wirklich komplette Version, ganz ehrlich jetzt"

Wobei das bei Dark Souls wohl noch ein ganzes Stück fragwürdiger ist, weil es sich auch um ein Multiplayerspiel handelt, und mittlerweile wird dann die Community einfach in 6 Gruppen gespalten. Denke nicht, dass das dem Spiel besonders gut tut
Antworten