Suikoden und Suikoden 2 im PlayStation Network erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Suikoden und Suikoden 2 im PlayStation Network erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Konami Digital Entertainment hat heute die Klassiker Suikoden und Suikoden 2 in digitaler Form im PlayStation Network veröffentlicht. Beide Titel sind in ihrer Original-Fassung innerhalb der "PSOne Classic Games Collection" für PlayStation 3, PSP, PlayStation Vita und PlayStation TV zum Preis von 4,99 Euro erhältlich.Suikoden wurde erstmals 1997 für PlayStation veröffentlicht, Suikoden 2 erschien ...

Hier geht es zur News Suikoden und Suikoden 2 im PlayStation Network erhältlich
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Suikoden und Suikoden 2 im PlayStation Network erhältlic

Beitrag von Sephiroth1982 »

O.M.G.

Und dann noch fast geschenkt. Danke Konami.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Suikoden und Suikoden 2 im PlayStation Network erhältlic

Beitrag von Todesglubsch »

Ich weiß nicht wieso da jetzt so'n Wirbel drum gemacht wird? Beide Teile gab's doch schon seit Jahren im US-Store.
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Suikoden und Suikoden 2 im PlayStation Network erhältlic

Beitrag von LordBen »

Todesglubsch hat geschrieben:Ich weiß nicht wieso da jetzt so'n Wirbel drum gemacht wird? Beide Teile gab's doch schon seit Jahren im US-Store.
Nö, gab nur den ersten Teil im US Store.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Suikoden und Suikoden 2 im PlayStation Network erhältlic

Beitrag von Everything Burrito »

ist der 2. wenigstens auf deutsch?
Benutzeravatar
Sharkie
Beiträge: 869
Registriert: 23.02.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Suikoden und Suikoden 2 im PlayStation Network erhältlic

Beitrag von Sharkie »

Denjenigen, die die beiden ersten Suikodens noch nicht gespielt haben, sei hiermit eine allerwärmste Empfehlung ausgesprochen. Der zweite Teil sucht meiner Meinung nach in Sachen Story immer noch seinesgleichen. Die Geschichte, die dort erzählt wird, ist hochdramatisch und oftmals sehr tragisch, bewahrt sich aber trotzdem ein gewisses Maß der für JRPGs typischen Leichtigkeit. Undzwar ohne dabei in Kitsch abzudriften, wie es das (von mir ebenfalls geschätzte und hinsichtlich der Kriegsthematik vergleichbare) Valkyria Chronicles oft tut. Suikoden 2 trifft einfach sowas von den richtigen Ton. Jeder, der mit Rollenspielen etwas anfangen kann und Wert auf eine gute Story und toll ausgearbeitete Charaktere legt, sollte dem Spiel eine Chance geben.

Der erste Teil kann da zwar nicht ganz mithalten, ist aber ebenfalls ein sehr gutes JRPG für Genrefreunde. Ein Durchspielen ist allein schon deshalb zu empfehlen, weil es plotmäßig einige Grundlagen für Teil 2 legt und viele wichtige Charaktere einführt, über deren Wiedersehen man sich im zweiten Teil dann freut wie Bolle. Vor allem, wenn man sein Savegame aus dem ersten Teil in den Zweiten exportiert.

Nebenbei: Weiß jemand, ob das Feature mit dem Savegame-Import in der PSN-Version enthalten ist?
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Suikoden und Suikoden 2 im PlayStation Network erhältlic

Beitrag von Alanthir »

Mhh, das ist der Moment wo es mir "weh tut" dass ich keine PS3 habe....aber dafür gehe ich jetzt mal meine Playstation rauskramen und die beiden Spiele dazu :D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
LueyTV
Beiträge: 354
Registriert: 02.03.2013 05:01
Persönliche Nachricht:

Re: Suikoden und Suikoden 2 im PlayStation Network erhältlic

Beitrag von LueyTV »

Diese beiden Klassiker der guten PSone-Ära sollte sich kein J-RPG-Fan entgehen lassen. Die Spiele gehören auch heute noch storytechnisch zu den besten J-RPG`s und alleine die Tatsache, dass man in jedem der Teile bis zu 108 Partymitglieder und Unterstützer sammeln muss (bzw. darf), das sorgt für eine hohe Motivation und langanhaltenden Spielspaß. An jedem Spiel kann man locker 15-20 Stunden sitzen, was genug Spielzeit für`s Geld bedeutet und gerade der Grafikstil hat auch heute noch seinen eigenen Charme. Auch von der Audioseite gibt es nix zu meckern, denn tolle Musik und gute (wenn auch manchmal etwas nervige) Soundeffekte runden das Ganze ab. Dazu dann noch die Massenschlachten, ein voll ausbaufähiges Schloss in jedem der 2 Teile plus diverse Minigames - fertig ist die Feierabend-Unterhaltung. Aber was rede ich hier lang rum: Holt euch einfach beide Teile und schon bald seid auch ihr ein Fan der Kult-Reihe, wetten? :D
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Suikoden und Suikoden 2 im PlayStation Network erhältlic

Beitrag von an_druid »

Hät mir gerade davon nochne Remasterversion gewünscht, hab den ersten gezockt u. Später dan verkauft.
Würds gerne mit nem netten Filter zocken aber so..hmm..vieleicht.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Suikoden und Suikoden 2 im PlayStation Network erhältlic

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ich mochte Suikoden Tactics sehr gerne, hat mir beispielsweise besser als Disgea 3 gefallen. Diese beiden Teile hier kenne ich aber nicht.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Sharkie
Beiträge: 869
Registriert: 23.02.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Suikoden und Suikoden 2 im PlayStation Network erhältlic

Beitrag von Sharkie »

LueyTV hat geschrieben:An jedem Spiel kann man locker 15-20 Stunden sitzen, was genug Spielzeit für`s Geld bedeutet und gerade der Grafikstil hat auch heute noch seinen eigenen Charme. Auch von der Audioseite gibt es nix zu meckern, denn tolle Musik und gute (wenn auch manchmal etwas nervige) Soundeffekte runden das Ganze ab.
Für Suikoden 1 kommt die Spielzeit hin, der zweite Teil ist aber deutlich umfangreicher. Wenn man annährend alles sehen will, so viele Helden wie möglich rekrutiert und die Burg fleißig ausbaut wird das unter 40 Stunden nix. Umso besser. :)

Und ja, die Musik ist wirklich fantastisch, in beiden Teilen. Einer meiner Favoriten ist das "Black Forest"-Thema vom Anfang des ersten Teils: https://www.youtube.com/watch?v=w1tmFpEPagk
FuerstderSchatten hat geschrieben: Ich mochte Suikoden Tactics sehr gerne, hat mir beispielsweise besser als Disgea 3 gefallen. Diese beiden Teile hier kenne ich aber nicht.
Dann mal hopp hopp, besorg Dir sie schleunigst. Suikoden Tactics ist gut, aber im Vergleich zu Teil 2 ein laues Lüftchen. Erwarte jedoch kein Strategierollenspiel, Suikoden 1 und 2 sind im Gegensatz zu Tactics klassische JRPGs. Wenn Du das Genre magst, wirst Du mit diesen Spielen höchstwahrscheinlich sehr glücklich. Viel Spaß!
Windauge
Beiträge: 75
Registriert: 11.12.2011 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Suikoden und Suikoden 2 im PlayStation Network erhältlic

Beitrag von Windauge »

Ich kann Suikoden II weder über die Vita moch per Webstore runterladen, hat noch wer das Problem? Suikoden I ging ohne Probleme per Webstore.

Im Store auf der Vita finde ich die beiden gar nicht...
Bild
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Suikoden und Suikoden 2 im PlayStation Network erhältlic

Beitrag von LordBen »

Sharkie hat geschrieben: Und ja, die Musik ist wirklich fantastisch, in beiden Teilen. Einer meiner Favoriten ist das "Black Forest"-Thema vom Anfang des ersten Teils: https://www.youtube.com/watch?v=w1tmFpEPagk
Oh ja! Mein Favorit ist Theme of the Advancing Army: https://www.youtube.com/watch?v=Zw7BozXUtmc (v.a. ab 0:40). Das hat einfach sehr gut gepasst wenn kurz vor den großen Schlachten noch eine Ansprache gehalten wurde. :)
Generell gefällt mir der Soundtrack von Suikoden I etwas besser.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Suikoden und Suikoden 2 im PlayStation Network erhältlic

Beitrag von Alanthir »

Ich habe zum Glück die Soundtracks komplett von beiden Spielen, benutze einige der Stücke sehr gerne als Untermalung für P&P Runden.

Theme of an advancing Army gehört auch zu meinen Favoriten, zusammen mit dem Introtheme aus Suikoden 2 und Reminiscence
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4981
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Suikoden und Suikoden 2 im PlayStation Network erhältlic

Beitrag von Solon25 »

Everything Burrito hat geschrieben:ist der 2. wenigstens auf deutsch?
Leider nicht :evil: Es war so schön, die Musik im Intro beginnt und es tat sich gleich Gänsehaut auf. Dann das ernüchternde, es ist leider nur in Englisch. Dabei sah es auf meinen TV 32'' recht gut aus. Ich hätte es Leuten gegönnt die es spielen wollten, aber nicht so sehr mit Englisch klar kommen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten