Electronic Arts will kostenloses Probespielen aller Titel ermöglichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts will kostenloses Probespielen aller Titel ermöglichen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Geschäftsführer von Electronic Arts, Andrew Wilson, blickt in eine Zukunft, in der man sämtliche Spiele des Publishers kostenlos spielen kann, bevor man sich für einen Kauf oder ein Abonnement entscheidet. Dies gab der CEO laut GamesIndustry während einer Telefonkonferenz bekannt."Wir glauben, dass ein großer Teil unserer Spieler zukünftig davon ausgehen wird, dass sie Spiele zunächst kostenlo...

Hier geht es zur News Electronic Arts will kostenloses Probespielen aller Titel ermöglichen
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will kostenloses Probespielen aller Tite

Beitrag von 3nfant 7errible »

Abonnement? klingt net gut -.-
tehdeviant
Beiträge: 85
Registriert: 12.10.2006 21:28
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will kostenloses Probespielen aller Tite

Beitrag von tehdeviant »

bis auf das Wort Abonnement hast du auch kein Stück gelesen oder? Es geht ums kostenlose Anspielen von Titeln BEVOR man sich zum Kauf entscheidet. Und ja, wie von WoW bekannt, gibt es auch Spiele, die ein Abonnement voraussetzen.
Ich finds von EA nen cleveren Schachzug, sie haben einiges gutzumachen und ganz ehrlich...früher nannte man das kostenlose Anspielen noch "Demo". Ich bin froh, wenn es wieder ein Stückchen so wie in alten Tagen wird ;)


Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
EH Bolle
Beiträge: 147
Registriert: 20.08.2014 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will kostenloses Probespielen aller Tite

Beitrag von EH Bolle »

Überrascht mich jetzt aber doch. Kann man sich zukünftig etwa wieder vor dem Kauf ein Bild von der Qualität eines Spiels machen? Wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
torhal
Beiträge: 67
Registriert: 21.11.2008 18:19
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will kostenloses Probespielen aller Tite

Beitrag von torhal »

Sozusagen eine Art Demo und keine bezahlte Alpha oder Beta? Manchmal ist ein Rückschritt doch ein Fortschritt.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will kostenloses Probespielen aller Tite

Beitrag von 3nfant 7errible »

tehdeviant hat geschrieben:bis auf das Wort Abonnement hast du auch kein Stück gelesen oder? Es geht ums kostenlose Anspielen von Titeln BEVOR man sich zum Kauf entscheidet. Und ja, wie von WoW bekannt, gibt es auch Spiele, die ein Abonnement voraussetzen.
Ich finds von EA nen cleveren Schachzug, sie haben einiges gutzumachen und ganz ehrlich...früher nannte man das kostenlose Anspielen noch "Demo". Ich bin froh, wenn es wieder ein Stückchen so wie in alten Tagen wird ;)
ähm, doch... aber wieso soll ich jede einzelne Silbe kommentieren? Und Demos waren eigentlich mal üblich, gibt sie ja heute noch teilweise, dafür werde ich EA jetzt sicherlich nicht besonders abfeiern :wink:
und Abonnements sind grundsätzlich etwas was ich pers. eher negativ sehe, zumal da häufig auch so Sachen mitschwingen wie always-on, Premium-Services usw..
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will kostenloses Probespielen aller Tite

Beitrag von Bedameister »

Wäre schön. Wenn man sich im Playstation Store auf der PS4 mal ankuckt wieviele Demos es dort gibt, das ist echt erbärmlich. Würde gerne mehr Spiele vorher auch mal so testen wenn möglich.
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will kostenloses Probespielen aller Tite

Beitrag von Flachpfeife »

wohoo, die rueckkehr der demos!

find ich nen guten schritt, die entwicklung der letzten jahre war dahingehend ja eher aergerlich.
GodWar
Beiträge: 77
Registriert: 02.08.2007 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will kostenloses Probespielen aller Tite

Beitrag von GodWar »

EA will uns was kostenlos testen lassen? Will diese Kackfirma jetzt doch umdenken und Ihr ruiniertes Image aufpolieren? Das wäre ja zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung! FRÜHER gab auch auch zu fast jedem Spiel ne Demo, was mit den Jahren im Sande verlief. Also wieder zurück zu den guten alten Demos! Dann kauft mann vielleicht das ein oder andere Spiel mehr!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will kostenloses Probespielen aller Tite

Beitrag von Stalkingwolf »

Bedameister hat geschrieben:Wäre schön. Wenn man sich im Playstation Store auf der PS4 mal ankuckt wieviele Demos es dort gibt, das ist echt erbärmlich. Würde gerne mehr Spiele vorher auch mal so testen wenn möglich.
Das sieht auf der Xbox One nicht besser aus.
und da es von vielen keine Demo gibt, werde ich sie auch nicht kaufen. Schuss ins eigene Knie ... vom Entwickler/Publisher.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will kostenloses Probespielen aller Tite

Beitrag von Nightmare King Grimm »

EHBolle hat geschrieben:Überrascht mich jetzt aber doch. Kann man sich zukünftig etwa wieder vor dem Kauf ein Bild von der Qualität eines Spiels machen? Wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Naja sie machen das ja nun schon seit einiger Zeit ganz gerne auf dem PC via Origin. Da kannste dir auch viele Spiele als Vollversion runterladen und dann 2h kostenlos spielen. Ich denke einfach mal, die werden versuchen, das weiter auszubauen, scheinens haben sie damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Wäre meiner Meinung nach ein richtiger Schritt, gerade für EA.
Bild
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will kostenloses Probespielen aller Tite

Beitrag von Vernon »

Gnnnnnnnn.... ahhh, ok ich kanns mir net verkneifen:


Verlangen sie also nicht mehr Vollpreis dafür?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will kostenloses Probespielen aller Tite

Beitrag von Sir Richfield »

Die Idee ist löblich, EA, allerdings habe ich leider überhaupt keine Lust auf Origin.
Aber wie gesagt, die Idee ist löblich.

Achja, die tatsächlich auch umzusetzen und nicht nur laut zu denken wäre noch löblicher!

Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will kostenloses Probespielen aller Tite

Beitrag von Enthroned »

Im Grunde führen Sie Ihre Politik der Smartphone Apps weiter, was ich recht löblich finde. Ich dachte mir ohnehin das gerade die Plattformen wie uPlay oder Origin dafür prätestiniert wären, diese Art von Verkauf einzuführen.
Spiel testen, z.B. 1. Kapitel oder für eine gewisse Zeit und anschließend die Vollversion kaufen. Damit befriedigt man auch gleichzeitig den Wunsch nach Demos.

Das ganze Konstrukt steht und fällt jedoch am Preis. Wenn das Upgrade auf die Vollversion am Ende 10€ mehr für den Kunden bedeuten, dann ist das auch nur eine verstecke Preiserhöhung.
Bild
Benutzeravatar
DaedaliusRE
Beiträge: 186
Registriert: 26.11.2009 01:06
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will kostenloses Probespielen aller Tite

Beitrag von DaedaliusRE »

Naja. Ich bin misstrauisch. Die Idee ist wirklich nett. Aber das ist es...sie ist..."nett". Passt nicht zu EA's bisherigen Schema.

Wäre ja nicht das erste mal, dass sie etwas ankündigen, dass alle freut nur damit man einige Zeit später bemerkt, dass die es wieder so abstrakt drehen, dass es doch nicht mehr so toll ist in der Praxis. Die Zeit wird es zeigen. Bis dahin herrscht bei mir reges Misstrauen.
Antworten