Resident Evil 2 - Gerücht: Capcom denkt über HD-Remake nach; Resident Evil HD Remaster erfolgreicher als gedacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 2 - Gerücht: Capcom denkt über HD-Remake nach; Resident Evil HD Remaster erfolgreicher als gedacht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Capcom wird offenbar darüber nachgedacht, auch eine überarbeitete Version von Resident Evil 2 zu entwickeln, berichtet Cyberland via KDramastars und PSU. Diese "Überlegungen" sollen u.a. auf den überraschend starken Verkaufszahlen von Resident Evil HD Remaster für PlayStation 4, PlayStation 3, PC, Xbox One und Xbox 360 basieren. Auch die weitgehend positiven Tests und User-Bewertungen sollen d...

Hier geht es zur News Resident Evil 2 - Gerücht: Capcom denkt über HD-Remake nach; Resident Evil HD Remaster erfolgreicher als gedacht
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Gerücht: Capcom denkt über HD-Remake n

Beitrag von johndoe1197293 »

Keep it going. :) Teil 0 und 3 wären auch nett. Und Teil 5 und 6 kann man dann ruhig komplett überarbeiten. :P
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Das wäre klasse; Teil 2 war MMn der mit Abstand beste Teil der Serie.
Wäre aber wohl mit erheblich mehr Aufwand verbunden als das Remake von Teil 1, für das man ja schon auf Assets des GC Remakes zurückgreifen konnte...
Flat Eric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flat Eric »

Interessant, mit wieviel Recycling man heutzutage Geld machen kann. Es scheint, als müsse man gar nicht mehr so viel "Neues" herausbringen, wenn die Klassiker der Vergangenheit auch auf potenter PS4/XO-HW gespielt wird.

2014 war sowieso das Jahr der Remakes. Es gibt noch zu wenig PS4/XO-Content, die Hardwarebasis von PS3/X360 ist noch groß und man traut sich wenig an finanzielle Risiken (interessant die Verknüpfung mit der Finanzkrise in diesem Zusammenhang): Es beherrschen Fortsetzungen, Jahres-Updates und Remakes die Charts.

Ergo gibt es einen Markt für weitere Remakes und warum dann nicht Resi 2 nachwerfen? Und dann alle drei Teile als Resi Classic Trilogy! Die Leuten kaufen sich teilweise auch Remakes, um die beste Version ihres Lieblingsspiels zu haben und um die beste Version auf einer aktuell genutzten Plattform zu spielen.

Für alles andere mausert sich der Indie-Markt zur treibenden "Kreativ-Kraft" auf dem Markt: neue Ideen, kleinere Zielgruppen, mehr Nischengames. Wer das sucht, wird es im AAA-Remake-Sequel-Prequel-YearlyUpdate-Bereich nicht mehr so oft finden. Denn das Risiko, einen Flop zu landen, ist mittlerweile wohl zu groß.

@ Eirulan: Wäre eventuell ein größerer Aufwand, wobei man laut Gerüchten Code vom Gamecube-Original verschlampert hat (Texturen, Quelle fehlt mir nich). Weiß nicht, wie es bei Resi 2 aussieht, aber es gibt eine PC-Version von 2006:
In February 2006, a Japan-exclusive, Windows XP-compatible PC-DVD re-release was published. Developed by Sourcenext, it included high-quality FMVs encoded at a resolution of 640×480 pixels.
Damit ist vielleicht schon mal eine Hürde genommen ("Completely Compatible For Modern Operating Systems (Win Xp, Vista, 7") und würde auch den Fans entgegen kommen, die nach Teil 3 ein weiteres "klassisches" Resi-Feeling suchen.

Was mich überrascht, ist Capcoms Ingoranz, einzusehen, dass die Fans kein Resi "Action-CoD" 6 wollen. Das hatten ja schon die VKZ gezeigt (Vgl. Resi 5: ~8,7 Mio, Resi 6: ~5 Mio, gerechnet hat man wohl mit deutlich mehr).
Zuletzt geändert von Flat Eric am 26.01.2015 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Bitte lass es nicht nur ein Gerücht sein...
Wenn sie schon keinen guten Nachfolger auf die Reihe bekommen, dann setzt das beste RE bitte nochmal in HD um. Am besten komplett in 3D, wie Code Veronica. Letzteres könntet ihr auch nochmal überarbeiten und auch für PC rausbringen.

BITTE!
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

adventureFAN hat geschrieben:Bitte lass es nicht nur ein Gerücht sein...
Wenn sie schon keinen guten Nachfolger auf die Reihe bekommen, dann setzt das beste RE bitte nochmal in HD um. Am besten komplett in 3D, wie Code Veronica. Letzteres könntet ihr auch nochmal überarbeiten und auch für PC rausbringen.

BITTE!
+1! Und bitte vernünftig. RE Remastered hat mich optisch nicht wirklich umgehauen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Na vielleicht haben wir ja Glück und der "überraschende" Erfolg stimmt die Verantwortlichen um den eingeschlagen Action-Pfad wieder zu verlassen und kommende Fortsetzungen auch wieder oldschooliger zu machen :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Flat Eric hat geschrieben:2014 war sowieso das Jahr der Remakes. Es gibt noch zu wenig PS4/XO-Content, die Hardwarebasis von PS3/X360 ist noch groß und man traut sich wenig an finanzielle Risiken
Du solltest bedenken, dass sich ein Haufen an "wirklich neuen" Spielen noch in der Entwicklung befindet.
Am Anfang einer neuen Gen herrscht immer Softwareflaute. Diesemal wird diese mit Remastered-Versionen überbrückt. Ich finde es ok, denn diese Versionen sind meistens halbwegs an heutige Standards angepaßt und wer sie damals verpaßt hat oder einfach noch mal in einer verbesserten Form zocken will, kann zugreifen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Flat Eric hat geschrieben:..., wobei man laut Gerüchten Code vom Gamecube-Original verschlampert hat (Texturen, Quelle fehlt mir nich). ...
8O
Bitte WAS haben die?!
Peinlich... :lol:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hab ich absolut nichts dagegen. Vermutlich würde aber wohl zuerst RE Zero kommen wenn es Rechtlich möglich ist. Denn dort müsste man wohl weniger Geld und Arbeit Investieren.

In dem fall wäre ein Remake auch für mich absolut OK und ergibt auch Sinn, bei einem knapp 17 Jahre alten Spiel.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

adventureFAN hat geschrieben:Bitte lass es nicht nur ein Gerücht sein...
Also zumindest die bisherige "HD"-Version von Code Veronica sieht fürchterlich aus. Ich hab jetzt natürlich keinen Plan vom programmieren etc., aber es sieht nich wirklich danach aus, als wenn man aus Code Veronica noch viel rausholen könnte.

//
Nen richtiges Remake vom 2er nehm ich jederzeit wieder gerne an. Ich kann nich richtig beziffern was es is, aber die Renderhintergründe haben irgendwie was. Richtige 3D Umgebungen wirken dagegen immer so leer und generisch. Ich hab lieber immer wieder verschiedene, vorgerenderte Hintergründe mit vielen kleinen Details, als immer wieder die selben Texturen und Models zu sehen.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Scipione hat geschrieben:Na vielleicht haben wir ja Glück und der "überraschende" Erfolg stimmt die Verantwortlichen um den eingeschlagen Action-Pfad wieder zu verlassen und kommende Fortsetzungen auch wieder oldschooliger zu machen :)
Vergiss es. Für Oldschool-Fans gibts doch Revelations als vollwertigen Ersatz :wink:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... apcom.html
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

"Vollerwertiger Ersatz" würde ich nicht sagen. Besonders nicht für Oldschool-Fans.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Stimme ich dir zu. Deshalb auch mein Zwinkersmiley. Denn nur Capcom scheint da mal wieder anderer Meinung zu sein...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Achso, das war Sarkasmus =P

Hach, ist im Inet aber auch schwer.
Manche nutzen das Zwinker-Smilie ja auch um ihre Meinung zu "unterstreichen".