Dreamweb - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dreamweb - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dreamweb - Special
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamweb - Special

Beitrag von bloub »

irgendwie tut es der link nicht so richtig ;).
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamweb - Special

Beitrag von 4P|Benjamin »

Welchen meinst du?
Flat Eric
Beiträge: 159
Registriert: 30.03.2010 09:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamweb - Special

Beitrag von Flat Eric »

2012 habe ich den Titel mal nachgeholt und zur Hälfte durchgespielt. Hat damals ordentliche Wertungen bekommen, ist aber damals etwas untergangen.

Werde demnächst mal weiterzocken, auch wenn mir das Spielsystem nicht immer so zusagt...

Spiel ist ja Freeware, Link gibt es hier.
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamweb - Special

Beitrag von bloub »

4P|Benjamin hat geschrieben:Welchen meinst du?
den zum test. vielleicht sollte der bot sowas nicht zu früh ins fourm schmieren ;).
zum spiel selbst kann man nur sagen, das es selbst heute noch einzigartig ist aufgrund der kompromisslosen story.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamweb - Special

Beitrag von Eirulan »

Hmmm
Ich weiss noch, ich hab' mich damals länger und ausführlicher mit dem Tagebuch auseinandergesetzt, als letzlich mit dem Spiel selber ... :lol:

Bild
Benutzeravatar
PS4Nation
Beiträge: 525
Registriert: 09.09.2009 23:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamweb - Special

Beitrag von PS4Nation »

schön das ihr davon berichtet. dreamweb ist einer der besten atmosphärischten spiele der welt,
wenn nicht sogar der beste, was düster, melanchonie, retro zukunft vision betrifft.
da können heute in der hinsicht die meisten spiele einpacken.
das spiel wurde damals mit seele gemacht. nicht wie heute öfters mal aus geldgier
Benutzeravatar
NoFFaC
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2002 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamweb - Special

Beitrag von NoFFaC »

Wahnsinnig gutes Spiel.
Hab ich erst kürzlich wieder durchgesuchtet weil es so genial ist.

Ich spiel selten alte Spiele nochmal weil ich mir das Feeling von damals nicht versauen will, aber bei dem Spiel brauch ich mir keine Sorgen zu machen.
Ist und bleibt einfach eines meiner All Time Favorites.

Jetzt noch bitte ein Retro Rückblick zu "Cannon Fodder" :wink:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamweb - Special

Beitrag von johndoe1238056 »

NoFFaC hat geschrieben:Jetzt noch bitte ein Retro Rückblick zu "Cannon Fodder" :wink:
Steht das nicht immer noch auf dem Index?

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Spiele, die man bei ScummVM herunterladen kann. Wieso gibt es dort eigentlich immer nur die DOS Versionen? Der Publisher müsste doch bei den Amiga Versionen der gleiche gewesen sein, insofern dürfte es keine rechtlichen Probleme geben, die einer Veröffentlichung dort im Wege stehen.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamweb - Special

Beitrag von bloub »

gute frage. voielleicht sind da eingie nicht fähig, die dateien von den disketten bzw. diskfiles zu extrahieren ;).
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamweb - Special

Beitrag von FuerstderSchatten »

Als ich es damals im PC Joker gesehen habe, dachte ich das muss das geilste Spiel überhaupt sein, Jahre später als ich dann selbst Hand anlegen durfte, war ich doch recht ernüchtert. ^^ Nach 10 Minuten hatte ich keine Lust mehr und ich bin leidensfähig, die NLT kann ich immer wieder spielen.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Itchy.de
Beiträge: 195
Registriert: 26.01.2008 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamweb - Special

Beitrag von Itchy.de »

Ich glaube, ich war damals einfach noch nicht alt genug für das Spiel. Habe die Story nicht wirklich verstanden und die Rätsel waren zu schwer. Evtl. jetzt, 20 Jahre später mal in der ScumVM probieren.
Bild
Antworten