In der dreijährigen Entwicklung von Mittelerde: Mordors Schatten verfolgte Monolith Productions offenbar weit größere Ambitionen, als sich am Ende umsetzen ließen. So verrät Game Design Director Michael de Plater in einem Post-Mortem-Beitrag auf Gamasutra, dass man im Rahmen der Produktion einige große und schmerzhafte Schnitte hinnehmen musste, um den Zeitplan zu erfüllen."Während der Vorprodukti...
Hier geht es zur News Mittelerde: Mordors Schatten: Entwickler mussten große und schmerzhafte Schnitte hinnehmen
Mittelerde: Mordors Schatten: Entwickler mussten große und schmerzhafte Schnitte hinnehmen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Re: Mittelerde: Mordors Schatten: Entwickler mussten große u
Ist doch normal bei der Entstehung eines Spiels, dass einige Ideen einfach mal über den Haufen geworfen werden, wenn die Entwickler merken, dass es anders einfach besser funktioniert. Klar wäre es interessant zu sehen, wie das Spiel in der ursprünglichen Version ausgesehen hätte, aber die Änderungen wurden ja vorgenommen, um das Spiel vermeindlich besser zu machen. Bei Thief wurde ja auch das EXP-System gestrichen und durch kaufbare Ausrüstung ersetzt.
Und im Gegensatz zu Thief ist aus Mordors Schatten ein wirklich gutes Spiel geworden. Um Welten schlechter als Batman, aber immernoch eine der besseren Lizenz-Umsetzungen und in vielen Punkten sogar besser als die Vorlage Assassin's Creed.
Vor allem das Nemesis-System passt hervorragend zu Story und Gameplay und funktioniert sogar!
Und im Gegensatz zu Thief ist aus Mordors Schatten ein wirklich gutes Spiel geworden. Um Welten schlechter als Batman, aber immernoch eine der besseren Lizenz-Umsetzungen und in vielen Punkten sogar besser als die Vorlage Assassin's Creed.
Vor allem das Nemesis-System passt hervorragend zu Story und Gameplay und funktioniert sogar!
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Mit den Batman Spielen bin ich nie warm geworden, gerade deswegen (gleiches Kampfsystem) hätte ich Mittelerde beinahe links liegen lassen. Bin jetzt aber froh, dass ich es nicht gemacht habe, da es echt ein klasse Spiele mit tollen Setting ist und das Nemisis System mal was Neues ist. So gesehen fand ich eher das Welten besser als Batman.nawarI hat geschrieben:Und im Gegensatz zu Thief ist aus Mordors Schatten ein wirklich gutes Spiel geworden. Um Welten schlechter als Batman, aber immernoch eine der besseren Lizenz-Umsetzungen und in vielen Punkten sogar besser als die Vorlage Assassin's Creed.
In Summe passte mir der Umfang, was aber auch daran liegt, dass ich eher selten ein Freund von 40+h Spielen bin.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es auch sehr genossen. Es hat das Genre nicht revolutioniert und sich natürlich offensichtlicher Vorlagen bedient, ich fand aber, dass Mordors Schatten am Ende doch genug eigene Identität hatte und deshalb einfach auch mehr war, als 'nur' ein Batman/AC Abklatsch.
Die Story war (leider) belanglos, aber das bloße Schnetzeln mit den Gegnern und dem Nemesis-System haben einfach stundenlang Spaß gemacht. Hab mich selten so gern mit random NPCs gekloppt xD
Die Story war (leider) belanglos, aber das bloße Schnetzeln mit den Gegnern und dem Nemesis-System haben einfach stundenlang Spaß gemacht. Hab mich selten so gern mit random NPCs gekloppt xD
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hatte nette Ansätze , aber im gesammten einfach viel zuwenig Inhalt und extrem simpel konstruiert . Hinterher labern sie hätten wegen Zeitnot so ein minnimalistik AAACOD Schnetzel Game rausgehauen ist pure Selbstverarschung. Wenn man schon eine neue Marke auf den Markt bringen will muss man klotzen und nicht so klemmig , geizig alles zusammen streichen . Die Season Pass war dazu die totale Abzocke, eigentlich ist das ganze Game ein Abzock konstrukt . Zu 99 % lügen die uns die Hucke voll .
Hätte Hätte Fahrradkette
Und der Nachfolger wird garantiert das selbe obersimple Abzocker Baukasten Minimal Konstrukt wie sein Vorgänger.
http://www.4players.de/4players.php/gam ... 52631.html
Hätte Hätte Fahrradkette
Und der Nachfolger wird garantiert das selbe obersimple Abzocker Baukasten Minimal Konstrukt wie sein Vorgänger.
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
bin da ganz und gar deiner meinung. viel potenzial und anfangs sehr unterhaltsam aber insgesamt zu simpel und langatmig. story ist banal und der anfängliche erkundungsdrang artet schnell in entäuschung und frust aus. anscheinend wurden die falschen dinge gestrichen, mit mehr content und komplexeren rangsystem wäre das spiel um einiges besser gewesen.KATTAMAKKA hat geschrieben:Hatte nette Ansätze , aber im gesammten einfach viel zuwenig Inhalt und extrem simpel konstruiert .
[...]
ansonsten... same story as ever... bei welchen spiel fallen denn bitte keine features dem zeitdruck zum opfer?
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alleine wenn man die eintönige und praktisch immer arsch gleiche Minimal Map Struktur anschaut sieht man das die lügen das sich die Balken biegen. Der Plan war von Beginn an immer simpel/ Minimal und hat sich nie geändert 
- Funfab
- Persönliche Nachricht:
Na da wünsch ich beim Nachfolger mehr ..... oder doch weniger ..... und überhaupt ..... so!
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Wow. Das ist das wichtigste? Hätte ich beides nicht gebraucht. Komplexeres Kampfsystem und mehr spielerische Abwechslung wären viel wichtiger gewesen.darunter große Areale in der Wildnis und epische Kreaturen wie das "Große Biest".