Wie es mit WildStar im Jahr 2015 weitergeht, hat Mike Donatelli (Product Director) bekanntgegeben. Abgesehen davon, dass es neue Inhalte geben wird, sollen auch viele Elemente des Online-Rollenspiels überarbeitet werden, damit es weniger "Grinding" gibt und bereits existierende Inhalte des Spiels besser präsentiert bzw. zugänglicher werden.Die Carbine Studios wollen sich auf folgende Aspekte fokus...
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WildStar - Große Pläne für 2015: Weniger "Grinding", mehr Inhalte und bessere Zugänglichkeit
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Re: WildStar - Große Pläne für 2015: Weniger "Grinding", meh
mit anderen Worten: "wir haben jetzt erkannt, was Blizzard schon vor einigen Jahren realisiert hat" oder "anscheinen waren die Leute die sich Raids wie in Classic-WoW wünschen doch nicht so zahlreich wie gedacht".Datenzone 20 - da der Schlachtzug für 40 Personen wurde nicht so häufig gespielt wie erhofft. Zum einen war der Inhalt enorm schwierig, zum anderen war die Verwaltung der Aufstellung überaus mühsam. Mit dem nächsten Update werden wir die erforderliche Spieleranzahl auf 20 reduzieren.
Man möge mir verzeihen aber: waren die Oldschool 40-Mann-Raids nicht einer der Hauptargumente für Wildstar?
Re: WildStar - Große Pläne für 2015: Weniger "Grinding", meh
hmm, ich spiel wildstar zwar leider nich aber warum wird das einfach auf 20 reduziert? warum lässt man den spielern nicht die wahl ob sies mit 20 oder mit 40 leuten spielen wollen?
Re: WildStar - Große Pläne für 2015: Weniger "Grinding", meh
Weil 20 vs 40 in der gleichen Instanz ein Balance-Alptraum ist. Hier haben sie von Blizzard gelernt, denn WoW hat vorgemacht, dass es nicht funktioniert.
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Re: WildStar - Große Pläne für 2015: Weniger "Grinding", meh
Dann trennt man es eben?
Die Aussage klingt eher nach "wir produzieren nur noch Inhalte, die möglichst alle spielen", also 08/15 Casual wie alle anderen MMOs.
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Re: WildStar - Große Pläne für 2015: Weniger "Grinding", meh
40er Raids sind Schwachsinn. 20er Raids sind wirklich das beste, wobei ich 10er immer noch am liebsten gespielt habe.
Das 10er und 25er Raids einigermaßen funktionieren hat Blizzard aber auch hinbekommen. Es war ihnen aber wohl auf lange Sicht zu aufwendig.
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Re: WildStar - Große Pläne für 2015: Weniger "Grinding", meh
Chu Chu. Achtung da kommt der Casualtrain
Re: WildStar - Große Pläne für 2015: Weniger "Grinding", meh
die vierziger jetzt sind doch gebalanced und für die 20er werden sies neu balancen. also haben sie 2 vorlagen. kann man doch "einfach" so machen dass man das alte dungeon drinne lässt und man es als 40er-gruppe betreten kann und wenn man "nur" ne 20er-gruppe hat kommt man ins neue. ich sehe da jetzt nicht so wirklich ein problem. klingt für mich ein bisschen so wie die instanzen in WoW die über denselben eingang betreten werden konnten und man sich halt vorher entschieden hat ob mans auf "heroic" mit härteren gegnern und besserem loot oder "normal" spielen wollteAurellian hat geschrieben:Weil 20 vs 40 in der gleichen Instanz ein Balance-Alptraum ist. Hier haben sie von Blizzard gelernt, denn WoW hat vorgemacht, dass es nicht funktioniert.
Re: WildStar - Große Pläne für 2015: Weniger "Grinding", meh
The Secret World :wink:Balmung hat geschrieben:Dann trennt man es eben?
Die Aussage klingt eher nach "wir produzieren nur noch Inhalte, die möglichst alle spielen", also 08/15 Casual wie alle anderen MMOs.
Denn ich bezweifel, das der typische WoW Spieler Bock hat, wikipedia Seiten über niederländische Maler zu durchforsten.
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Re: WildStar - Große Pläne für 2015: Weniger "Grinding", meh
Urgs. Secret World hatte die härtesten Bonusquests die ich je in einem gängigen MMO erlebt habe. Die Rätsel waren teilweise heftig.
Re: WildStar - Große Pläne für 2015: Weniger "Grinding", meh
Ich will das Spiel gar nicht schön reden. Das Interface ist furchtbar gestaltet und unnötig kompliziert. Zum Lanch hatte es sowohl monatliche Gebüren ALS auch nen Cashshop.
Und die investigativen Quests und Stealthquests stellen nur einen geringen Anteil dar. Trotzdem ein Alleinstellungsmerkmal. Einige bezeichnen die Quests in ihrer Designphilosophie als Rückblick auf Ultima. In dem jeder Stein plötzlich revelant sein kann. Allein das Telefonbuch und die Bilder in der Kirche des ersten Gebiets. Die ganze Zeit verfügbar im Spiel, ergeben aber erst im Kontext Sinn.
Und nicht zu vergessen: Halluzinogene Blowjobs.
Und die investigativen Quests und Stealthquests stellen nur einen geringen Anteil dar. Trotzdem ein Alleinstellungsmerkmal. Einige bezeichnen die Quests in ihrer Designphilosophie als Rückblick auf Ultima. In dem jeder Stein plötzlich revelant sein kann. Allein das Telefonbuch und die Bilder in der Kirche des ersten Gebiets. Die ganze Zeit verfügbar im Spiel, ergeben aber erst im Kontext Sinn.
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