Bloodborne - Zufallsgeneriertes Dungeon vorgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Bloodborne - Zufallsgeneriertes Dungeon vorgestellt
Bei der "Gameplay-Demonstration" von Bloodborne auf dem PlayStation-Experience-Event stellte Hidetaka Miyazaki (Game Director) das "Chalice Dungeon" vor. Dies ist ein mehrstufiges Dungeonsystem unterhalb der Stadt, das prozedural generiert wird, sobald man ein spezielles Zugangsritual durchgeführt hat. Dieses zufallsgenerierte (roguelike) Dungeon ist nach diesem Ritual für diese Spielpartie festge...
Hier geht es zur News Bloodborne - Zufallsgeneriertes Dungeon vorgestellt
Hier geht es zur News Bloodborne - Zufallsgeneriertes Dungeon vorgestellt
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Bloodborne - Zufallsgeneriertes Dungeon vorgestellt
Also ein kleines Roguelike-Gebiet zum entdecken und grinden? Das ist verdammt genial, wenn man mal so drüber nachdenkt. Endlich kein konstantes ablaufen bestandener Gebiete mehr.
Btw: YUNOPCFR0MQQ
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genau so, looten & leveln. Quasi 10 verschiedene Dungeons mit unterschiedlichen Settings die jeweils sich prozedural aufbauen UND es ist OPTIONAL.Temeter hat geschrieben:Also ein kleines Roguelike-Gebiet zum entdecken und grinden? Das ist verdammt genial, wenn man mal so drüber nachdenkt. Endlich kein konstantes ablaufen bestandener Gebiete mehr.
Habe auf Twitter und Co. bereits die Beschwerden darüber gelesen, zum Beispiel dass das Leveldesign von den Souls Spielen immer das besondere war und dass das jetzt weg ist.
1. Optional
2. Ist Bloodborne kein Souls-Spiel. muhaha.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Um das zu sagen ist noch ein bisschen wenig bekannt :wink: . Es "könnte" selbstverständlich so sein. Die nächste Staffel von GoT könnte auch bescheiden werden.kindra_riegel hat geschrieben:Dass Bloodborne kein Souls-Spiel sei, ist aber kein besonders gutes Argument für Bloodborne, wenn das Leveldesign eventuell nicht so gut sein könnte wie in Dark Souls oder anderen Spielen mit ähnlichem Leveldesign
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Ja durchaus nur erwarten hier viele einfach nicht mehr als ein Nachfolger.kindra_riegel hat geschrieben:Ja, natürlich. Ich wollte ja nur sagen, dass das kein Argument sein kann. Denn es gilt immer. Spiel X hat gutes Leveldesign und Y nich. Ergo ist X in dem Punkt besser und das völlig unabhängig davon, ob X und Y dem gleichen Franchise angehören oder nicht
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich bleibt der Anspruch der Souls Spiele bestehen, es soll ja immerhin ein geistiger Nachfolger sein und ähneln tut sich das Spiel vom Aufbau ja an jeder Ecke mit den Souls Spielen. Nur sah das hier irgendwie nach einfachem Durchkloppen aus, auch der Boss scheint kaum Schaden anzurichten, so oft wie der getroffen wurde. 
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Es wird offensiver gekämpft wenn die den gleichen Schaden machen würden wäre das krank ^^.Finsterfrost hat geschrieben:Hoffentlich bleibt der Anspruch der Souls Spiele bestehen, es soll ja immerhin ein geistiger Nachfolger sein und ähneln tut sich das Spiel vom Aufbau ja an jeder Ecke mit den Souls Spielen. Nur sah das hier irgendwie nach einfachem Durchkloppen aus, auch der Boss scheint kaum Schaden anzurichten, so oft wie der getroffen wurde.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Naja, es wird ja nur von den Dungeons gesprochen, die zufallsgeneriert werden.
Insofern sollte man sich nicht ins Hemd machen, weil dadurch das Leveldesign des Spiels schlechter werden könnte - abwarten und Estus trinken.
Wenn man Grinden und Erkunden so etwas interessanter verbinden kann, soll es mir Recht sein.
Wenn man zu viele Fehler machen darf, geht für mich persönlich Stimmung flöten.
Nervenkitzel ist mit das höchste Gut in Bosskämfen
Aber gut, malen wir mal nicht den Deufel an die Wand.
Lords of the Fallen hat auch enorm viel Spaß gemacht, obwohl es nicht ganz so anspruchsvoll war
Verdammt, ich kauf mir keine PS4, ich kauf mir keine PS4, ich kauf mir keine PS4.......
Insofern sollte man sich nicht ins Hemd machen, weil dadurch das Leveldesign des Spiels schlechter werden könnte - abwarten und Estus trinken.
Wenn man Grinden und Erkunden so etwas interessanter verbinden kann, soll es mir Recht sein.
Wenn man sieht, wie oft der Bub hier getroffen wird und trotzdem sein Heil in der Offensive ohne Rücksicht auf Verluste sucht, dann kann ich diese Sorge schon nachvollziehen.chichi27 hat geschrieben:Es wird offensiver gekämpft wenn die den gleichen Schaden machen würden wäre das krank ^^.Finsterfrost hat geschrieben:Hoffentlich bleibt der Anspruch der Souls Spiele bestehen, es soll ja immerhin ein geistiger Nachfolger sein und ähneln tut sich das Spiel vom Aufbau ja an jeder Ecke mit den Souls Spielen. Nur sah das hier irgendwie nach einfachem Durchkloppen aus, auch der Boss scheint kaum Schaden anzurichten, so oft wie der getroffen wurde.
Wenn man zu viele Fehler machen darf, geht für mich persönlich Stimmung flöten.
Nervenkitzel ist mit das höchste Gut in Bosskämfen
Aber gut, malen wir mal nicht den Deufel an die Wand.
Lords of the Fallen hat auch enorm viel Spaß gemacht, obwohl es nicht ganz so anspruchsvoll war
Verdammt, ich kauf mir keine PS4, ich kauf mir keine PS4, ich kauf mir keine PS4.......
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich gefragt, ob da nicht bei der Präsentation "geschummelt" wurde, man sieht ja auch keine UI.casanoffi hat geschrieben:...
Wenn man sieht, wie oft der Bub hier getroffen wird und trotzdem sein Heil in der Offensive ohne Rücksicht auf Verluste sucht, dann kann ich diese Sorge schon nachvollziehen.
...
Könnte mir vorstellen, sie haben da den Godmode an, damit man in der Präsi auf alle Fälle bis zum Boss kommt.
Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, wollten sie ja auch den Abschnitt nach dem Boss noch kurz zeigen, haben sich dann aber weil der Kampf wohl zu lang dauerte dann kurzfristig dagegen entschieden.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich tendiere auch dazu, in die Richtung zu denken. Schon bei den wenigen Gameplay-Abschnitten die vor Monaten gezeigt wurden, hatte man u.a. den Lifeleech stark erhöht etc um alles mal zu demonstrieren.Eirulan hat geschrieben:Ich hab mich gefragt, ob da nicht bei der Präsentation "geschummelt" wurde, man sieht ja auch keine UI.casanoffi hat geschrieben:...
Wenn man sieht, wie oft der Bub hier getroffen wird und trotzdem sein Heil in der Offensive ohne Rücksicht auf Verluste sucht, dann kann ich diese Sorge schon nachvollziehen.
...
Könnte mir vorstellen, sie haben da den Godmode an, damit man in der Präsi auf alle Fälle bis zum Boss kommt.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ist natürlich gut möglich 
Bin auf das Endergebnis gespannt und wie viele Klicks der Testbericht generieren wird, weil er entweder viel zu hoch oder viel zu niedrig ausfällt
Bin auf das Endergebnis gespannt und wie viele Klicks der Testbericht generieren wird, weil er entweder viel zu hoch oder viel zu niedrig ausfällt
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Finsterfrost hat geschrieben:Hoffentlich bleibt der Anspruch der Souls Spiele bestehen, es soll ja immerhin ein geistiger Nachfolger sein und ähneln tut sich das Spiel vom Aufbau ja an jeder Ecke mit den Souls Spielen. Nur sah das hier irgendwie nach einfachem Durchkloppen aus, auch der Boss scheint kaum Schaden anzurichten, so oft wie der getroffen wurde.
okay das dachte man aber bei ds2 auch.
wahr bestimmt wieder der gott modus.
hoffe auch das einen ordentlichen anspruch hat aber ein ds erwarte ich nicht das ist wie lords of the fallen man kann es gerne damit vergleichen und z.b. auch bei tests aber es ist immer noch eine eigen marke.
oh man wenn alles glatt geht hol ich mir selber eine ps4 gegen ende des nächsten jahres am besten wenns dan ein uncharted bundle gibt.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Das ist sowas von Souls! Richtig gut... So Gegner und Atmosphäre, hätt ich mir für DKS2 gewünscht! Von wegen Steinzeit... Haben/Spielen will ^^
Da bekommt die PS4 wohl erneut ein eigenes Souls Spiel. Sauladen xD
Da bekommt die PS4 wohl erneut ein eigenes Souls Spiel. Sauladen xD
- SoulJoe
- Persönliche Nachricht:
Die Anleihen an Souls sind nicht zu übersehen, was ja ein logischer Schritt der Entwickler ist. Da es etwas schneller bzw. offensiver funktionieren soll, wird es wohl dennoch eine ganz eigene Note haben. Über diese Dungeons freue ich mich sehr, die werde ich mit einem Freund sicher sehr oft spielen. Ach ja nur so btw. wer denkt bei Bloodborne auch ein wenig an ein 3rd Person Hyper Light Drifter?
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Tja, die Rechnung scheint aufzugehen - hab mir soeben eine PS4 bestellt, verdammte Sauzucht elendige !!!zmonx hat geschrieben:Da bekommt die PS4 wohl erneut ein eigenes Souls Spiel. Sauladen xD
Wie oft hab ich geschrieben, dass ich mir garantiert keine neue Konsole kaufen werde, wie oft ???
Naja, man gönnt sich ja sonst nix