No Man's Sky - Trailer: Kurzbesuch auf drei Planeten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
No Man's Sky - Trailer: Kurzbesuch auf drei Planeten
Das prozedural generierte Universum in No Man's Sky steht im "Portal"-Trailer von den Game Awards 2014 erneut im Fokus. Besucht werden drei unterschiedliche Welten, wobei der Sprung von Welt 1 (Unterwasser) auf Welt 2 (Wüste) mit einem Raumschiff erfolgt und von Welt 2 (Wüste) auf Welt 3 (Dschungel) mit einem Portalsystem.
Hier geht es zur News No Man's Sky - Trailer: Kurzbesuch auf drei Planeten
Hier geht es zur News No Man's Sky - Trailer: Kurzbesuch auf drei Planeten
- Pix-L
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky - Trailer: Kurzbesuch auf drei Planeten
Sieht alles nach wie vor sehr, sehr nice aus. Kann's kaum noch erwarten, wobei ich hoffe, dass das alles auch motivierend und kurzweilig ausfaellt. Ich entdecke gern und lass fremde Welten gern auf mich wirken, wenn ich aber den x-ten Steinplaneten versuche zu grinden, dann.. keine Ahnung.
Eins interessiert mich zudem noch: Hieß es nicht mal, dass das Universum so riesig wird, dass es eher unwahrscheinlich ist, auf andere Spieler zu treffen? Nun scheint dern Kampf gegen andere aber ein Bestandteil des Gameplays zu sein?!
Eins interessiert mich zudem noch: Hieß es nicht mal, dass das Universum so riesig wird, dass es eher unwahrscheinlich ist, auf andere Spieler zu treffen? Nun scheint dern Kampf gegen andere aber ein Bestandteil des Gameplays zu sein?!
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Es könnte wirklich etwas werden, aber mal schauen. Bis jetzt hat man einfach zu wenig gesehen.
- Pokémonmeister
- Persönliche Nachricht:
Es sieht vielversprechend aus. Für mich besteht nur die Frage, wie motivierend das Spiel ausfällt, nachdem ich das vermeintliche Ziel, den Mittelpunkt der Galaxie (des Universums?) erreicht haben werde. Sich danach einfach nur noch Planeten anzuschauen wäre schon ein wenig mager.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Sieht interessant aus. Aber mhh: Das Schiff verlieren, dann neues kaufen? Ick weeeß nicht.
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Hat durchaus Potenzial.
Wie vor mir auch schon geschrieben, ich bin nicht wirklich sicher ob das Gameplay einen bei Stange hält.
Wie vor mir auch schon geschrieben, ich bin nicht wirklich sicher ob das Gameplay einen bei Stange hält.
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Das mit diesem Spieler-gegen-Spieler-Part könnte ich mir aber durchaus interessant vorstellen. So eine Art DayZ im Weltall vielleicht, das wär geil 
-
johndoe1686305
- Persönliche Nachricht:
Laut der letzten Interviews/etc. ist es nach wie vor extrem unwahrscheinlich auf andere Spieler zu treffen. Im letzten Interview wurde ja noch dazu gesagt, dass es schwierig ist diese überhaupt als menschliche Spiele zu erkennen. Und ganz davon abgesehen hieß es dass man im Offlinemodus (!) ja so oder so keine anderen Spieler trifft.
Der PvP-Aspekt dürfte also wirklich marginal ausfallen. Von Dayz im Weltall ist das sicherlich sehr, sehr weit entfernt.
Der PvP-Aspekt dürfte also wirklich marginal ausfallen. Von Dayz im Weltall ist das sicherlich sehr, sehr weit entfernt.
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
könnte etwas mehr weitsicht vertragen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Jo, die Popups sind etwas unschön, aber vermutlich der schwachen PS4 geschuldet, vermutlich aber auch der prozeduralen Engine, da müssen schon eine Menge Daten geladen werden.
Ich bin vor allem mal gespannt wie gut es ihnen vor allem gelingt das die Planeten sich kaum gleichen, sprich wie groß ist die Artenvielfalt der Lebewesen, wenn man auf jedem x. Planeten die gleichen Lebewesen vorfindet und das egal wo im Universum, wäre das ziemlich jämmerlich.
Wichtig sind also vor allem die prozeduralen Formeln und deren Komplexität. Wenn das nicht passt wird sich schnell Ernüchterung breit machen. Man könnte schon sagen das Spiel hier wird mit entscheiden wie prozedurale Generierung zukünftig von Spielern wahrgenommen wird. Entweder es schafft es, dass die Spieler nicht länger denken, dass PG überbewertet wird und Probleme damit hat auf Dauer interessante Welten zu generieren oder das Spiel trägt dazu bei, dass diese Meinung von Spielern nur noch festgefahrener wird. ^^
Ich bin vor allem mal gespannt wie gut es ihnen vor allem gelingt das die Planeten sich kaum gleichen, sprich wie groß ist die Artenvielfalt der Lebewesen, wenn man auf jedem x. Planeten die gleichen Lebewesen vorfindet und das egal wo im Universum, wäre das ziemlich jämmerlich.
Wichtig sind also vor allem die prozeduralen Formeln und deren Komplexität. Wenn das nicht passt wird sich schnell Ernüchterung breit machen. Man könnte schon sagen das Spiel hier wird mit entscheiden wie prozedurale Generierung zukünftig von Spielern wahrgenommen wird. Entweder es schafft es, dass die Spieler nicht länger denken, dass PG überbewertet wird und Probleme damit hat auf Dauer interessante Welten zu generieren oder das Spiel trägt dazu bei, dass diese Meinung von Spielern nur noch festgefahrener wird. ^^
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Sehr interessanter Titel, doch auch ich bin etwas skeptisch bezüglich der Langzeitmotivation.
Erinnert mich etwas an das Endgame in Spore! Hoffentlich wird es nach ein paar Stunden nicht ähnlich öde.
Erinnert mich etwas an das Endgame in Spore! Hoffentlich wird es nach ein paar Stunden nicht ähnlich öde.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel weckt den Sielmann in mir. 
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Schön formuliert!Eisenherz hat geschrieben:Das Spiel weckt den Sielmann in mir.
-
FxX
- Persönliche Nachricht:
Sieht schon nett aus aber die müssen einfach noch mehr zeigen was man denn dann wirklich tut außer rumzufliegen.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Ich war ja anfangs sehr angetan aber mir stellt sich die Frage, ob das Spiel auch was anderes kann, als Landen und Starten auf/von Planeten? Denn das sieht nach den paar Videos schon sehr monoton aus.