Hearthstone: Heroes of Warcraft - "Goblins gegen Gnome" erscheint nächste Woche und anstehende Karten-Veränderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Hearthstone: Heroes of Warcraft - "Goblins gegen Gnome" erscheint nächste Woche und anstehende Karten-Veränderungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Erweiterung "Goblins gegen Gnome" für Hearthstone: Heroes of Warcraft wird am 9. Dezember in Europa für Windows, Mac und iPad erscheinen. In Amerika darf man bereits einen Tag früher loslegen. Mit "Goblins gegen Gnome" wird das Spiel um 120 Karten erweitert. die hergestellt, erspielt oder käuflich erworben werden können. Diese Karten können entweder in Form von Packungen käuflich erworben, mit...

Hier geht es zur News Hearthstone: Heroes of Warcraft - "Goblins gegen Gnome" erscheint nächste Woche und anstehende Karten-Veränderungen
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - "Goblins gegen Gnome"

Beitrag von Deszaras »

Okay, ich bin ja jetzt keiner der sich über Hearthstone übermäßig aufregt. Ich mag das Spiel und kann auch mit dem Zufallsfaktor leben.

...

Aber Murlocs als Klassenkarten für den Schamanen?! Da fuck Blizzard?
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

"Goblinauktionator kostet 6 Mana (vorher 5)"

In den ganzen Streams die ich da so schaue kostet der noch 4 Mana
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23856
Ich weiss ja nicht was für Streams du da schaust, aber der kostet 5 Mana.

Ich spiel HS jetzt seit 1 Jahr und kann mich nicht beschweren, hab fast alle Karten ohne 1 Cent ausgegeben zu haben (Arena sei dank).
Die Erweiterung bringt endlich mal wieder richtig Schwung ins Spiel.
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Finds sooo armseelig wie jedes blöde Blizzardgame so gehyped wird. Nichts neues und absolut für Idioten konzipiert. Schlechte F2P Modelle und teure Preise. Hearthstone ist genauso spannend und spielenswert wie jedes gute Handygame oder Browserspiel, mehr aber auch nicht.
Die neuen Karten bringen dann auch nur kurzweiligen Spaß, und dazu brauch man dann ja noch Jahrzente die erstma zu erspielen. Hearthstone ist so wie Minecraft heute. AUsgelutscht das selbe und nichts besonderes.

Finds schon lustig wie Blizzard gegen andere Studio im Punkt qualität abstinkt. Haben am meisten Geld und Entwickler aber schaut man sich die Kartenanimationen von Infninity Wars an fallen einem die Augen raus, was man bei Hearthstone nicht sagen kann, wobei man bei Hearthstone nur auf goldenen Karten Animationen hat :D
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Embrance hat geschrieben:Finds sooo armseelig wie jedes blöde Blizzardgame so gehyped wird.
Armseliger sind nur die Klatschtanten die jedesmal herbeigeschossen kommen und meckern wenn Blizzard was neues veröffentlicht.
Embrance hat geschrieben:Nichts neues und absolut für Idioten konzipiert.
Die Gaming-Meisterrasse spricht: Der Pessimist.
Embrance hat geschrieben:Schlechte F2P Modelle und teure Preise.
Das F2P-Modell ist keineswegs schlecht. Man kann gute Decks mit einfachen Karten bauen und an neue Karten kommt man durch Arena und Quests auch eher schnell.

Und man bezahlt bei Hearthstone auch nicht mehr als bei jedem anderen TCG auch.
Embrance hat geschrieben:Hearthstone ist genauso spannend und spielenswert wie jedes gute Handygame oder Browserspiel, mehr aber auch nicht.
Entscheidet wer? Du? Ich denke die riesige Community mit mehreren großen und kleinen Turnieren jährlich würde dir gern widersprechen.
Embrance hat geschrieben:Die neuen Karten bringen dann auch nur kurzweiligen Spaß, und dazu brauch man dann ja noch Jahrzente die erstma zu erspielen.
Nö. Wer das Spiel halbwegs beherrscht spielt Arena, dadurch hat man die einfachen Karten schnell zusammen und für seltenere häuft man so Staub zum herstellen auf. Und wie schon gesagt, die seltenen Karten sind nicht immer die besten.

"Kurzweiligen Spaß" erwarte ich auch nicht, wenn man bedenkt wie lange die Spieler ohne Erweiterungen auskamen und trotzdem immer neue Decks und Strategien fanden.
Embrance hat geschrieben:Hearthstone ist so wie Minecraft heute. AUsgelutscht das selbe und nichts besonderes.
?
Embrance hat geschrieben:Finds schon lustig wie Blizzard gegen andere Studio im Punkt qualität abstinkt.
Oh ja, EA, Ubisoft und Co. glänzen durch Qualität.
Embrance hat geschrieben:Haben am meisten Geld und Entwickler aber schaut man sich die Kartenanimationen von Infninity Wars an fallen einem die Augen raus,
Ich vergaß, Grafik ist ja alles. Ich spiele ein TCG um von wahnsinnigen Animationen begeistert zu werden. Nicht.
Embrance hat geschrieben:was man bei Hearthstone nicht sagen kann, wobei man bei Hearthstone nur auf goldenen Karten Animationen hat :D
Glatt gelogen, viele Karten haben spezielle Animationen wenn sie gespielt werden oder ihren Effekt auslösen.
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

und ich dachte, es würde wieder eine singleplayer-erweiterung geben. schade.
Saith*Masu*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saith*Masu* »

Heartstone ist ein zweischneidiges Schwert.
Ich spiele das Game jetzt auch 1 Jahr lang und habe manchmal meine Momente damit, manchmal ist das Spiel einfach nur frustrierend.
Das RNG scheint manchmal einfach zu mächtig zu sein.
Wenn ich zb Freeze Mage spiele kann ich fast sicher sein das Alex einer der letzten Karten ist.
Ist irgendwie eine goldene Regel. DIe wichtigste Karte immer am Ende, so dass man auf alle Fälle nicht gewinnt.
Das Problem ist zudem bei all den Karten die einen zufälligen Faktor beeinhalten ist, dass die oft unverhältnissmässig günstiger oder besser als die 100% Methode sind. Das bedeutet:
Wenn ich ein Deck baue das viele dieser Karten beinhaltet gewinne ich nur deshalb, weil ich Glück habe und nicht weil ich mich mit den Decks und der Spielmechanik auseinandergetzt habe.
Ich meine ich weiss ab der ersten Karte die mein Kontrahent spielt was alle anderen Karten in seinem Deck sind und was er für eines spielt. Daher ist Erfahrung wichtig.
Nur hilft mir die wenig wenn ich dauernd auf RNG meines Kontrahenten angewiesen bin.
Ausserdem leuchtet es mir nicht ein, warum bis heute manche Karten nicht gebufft worden sind, die einfach unspielbar sind, zb der Kidnapper,...was ist das? warum existiert die Karte überhaupt wenn man sie nicht nutzen kann?
Sowas ist halt total nervig.
Wie gesagt, wir werden sehn und am Ende rippt Hunter (ard) eh wieder alles....
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ultra Magnus hat geschrieben:
Embrance hat geschrieben:Schlechte F2P Modelle und teure Preise.
Das F2P-Modell ist keineswegs schlecht. Man kann gute Decks mit einfachen Karten bauen und an neue Karten kommt man durch Arena und Quests auch eher schnell.

Und man bezahlt bei Hearthstone auch nicht mehr als bei jedem anderen TCG auch..
Nein und Heartstone ist kein Trading Card Game (TCG) sondern ein Collectible Card Game (CCG) was deren Gold wie auch Echtgeld Preise so assi machen.
Wenn man für jeden Sieg 10 Gold bekommen würde und die Begrenzung von 100 Gold am Tag über den normalen Spielmodus zu verdienen wegfallen würde, dann und nur dann wär es ein faires F2P Modell.
So leicht zu Gewinnen wie einige das hier hinstellen ist es auch nicht mit den Standart Karten.

Bei Scrolls, was zB ein TCG Game ist, hat ein wesentliches faireres Goldverteilsystem aber die länge von einer einzelne Runde und dass es nicht F2P schreckt ja leider Gottes viele ab.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Embrance hat geschrieben:Finds sooo armseelig wie jedes blöde Blizzardgame so gehyped wird.
Armselig ist eher, jede News zu einem Spiel gleich wieder als Hype zu werten! Auch wenn deine Kritik in einigen Punkten nicht ganz unberechtigt ist, muß man es nicht gleich übertreiben!

Ich würde mir auch wünschen das Blizzard mal wieder etwas kreativer und mutiger wird, aber was soll ich sagen? Ihre Spiele machen eben einfach Spaß! Ich spiele HS sehr gerne, und wenn endlich die Android Version da ist spiele ich es sicher noch mehr!
Pat's Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pat's Cat »

Ich kann Hearthstone schlecht mit anderen TCGs/CCGs vergleichen, da selbst sowas wie Magic an mir vorübergegangen und dies mein erstes Spiel dieser Art ist.

Wirklich unfair kommt mir das Modell aber nicht vor. Es ist halt wie bei allen F2P-Modellen so, daß man entweder echtes Geld oder aber mehr oder weniger viel Zeit investiert. Ich habe kein Geld ausgegeben und plane das auch nicht; im Gegensatz zu anderen F2Ps, die ich bisher gespielt habe (ein paar MMOs), kommt mir das hier aber nicht wie Grinden vor, wobei ich zugestehe, daß meine Lernphase hier vermutlich länger dauerte als bei Leuten, die solche Spiele bereits in- und auswendig kennen.
So eine Runde dauert ja in der Regel nicht lang, ein paar Mal am Tag fünf bis zehn Minuten spielen und man kommt schon ganz gut voran. Und wie andere hier schon geschrieben haben, wenn man erst einmal ein wenig Ahnung von den Mechaniken hat, kann man aus der Arena schon mit guten Gewinnen herauskommen.

Seit der Ankündigung von GvG habe ich ein paar Wochen gespart und nur Gold für die Arena ausgegeben, und habe jetzt über 4500 Gold übrig. Denke, daß paßt schon ganz gut, um mir am 9. ein paar gute GvG-Karten leisten zu können. :wink:
Embrance hat geschrieben:Finds sooo armseelig wie jedes blöde Blizzardgame so gehyped wird. Nichts neues und absolut für Idioten konzipiert. ...
Hearthstone wird auf 4p gehyped? Scheint an mir vorbeigegangen zu sein. Wann gibt es hier denn schon mal News dazu? Jeder Marketingfetzen zu AAA-Titeln bekommt hier eine eigene News, aber wurde hier zB auch nur ein einziges Hearthstone-Tournament damit bedacht?
Wenn das tatsächlich ein Spiel für Idioten ist, nehme ich mal an, daß Dein Nick in Hearthstone Kolento oder StrifeCro ist und Du die Taschen voller Geld hast, oder? Sollte doch schließlich einfach für Dich sein, gegen einen Haufen Idioten zu gewinnen. :wink:
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Genau hier ist ja das Problem! :D Man kann sich über Tage Gold anhäufen wenn man jeden Tag spielt! In anderen Spielen kann ich an einem Tag soviel sammeln wie ich möchte, da gibt es kein Limit.
Zudem schaut euch ma HoTS an :D 30 Gold für nen Win und die Helden kosten 12000! Armseelig. Blizzard hat sooviel fucking Geld und Hype und klatscht Casual no Quality Games auf den Markt mit hohen Preisen und die Spieler supportens. Ohne Ubisoft, EA, Activision Blizzard wäre die Gamingszene viel besser dran.
Buffed nennt sich Online Portal berichtet aber zu 100% über Blizzard und sagst du was gegen die wird dein Kommentar ohne Begründung gelöscht. Dafür sollten die direkt dichtgemacht werden und ihren Job verlieren.

Gamestart bringt ne exklusive Blizzard Magazin Ausgabe raus und berichten 24/7 über Diablo 3 etc wo es rauskam. Andere Spiele werden nichtmal erwähnt wenn bei denen die Alpha oder so startet. Aber bei Blizzardgames jedes kleine unwichtige News.

Die meisten Spieler kennen gute Spiele garnicht und behaupten dann noch dreißt Hearthstone und so seien die besten, weil sie nur das spielen.

Mir hängt das alles nur noch zum Hals raus. Dank den Ubisoft Supportern gehen die PC Vollpreisspielpreise jetzt schon auf 59,99€! Zu viele Zombies auf der Welt.
Pat's Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pat's Cat »

Also jeden Tag spiele ich nicht unbedingt, aber schon ein paar Mal die Woche, zumindest so oft, daß ich die täglichen Quests und ein paar Arenaruns problemlos durchgespielt bekomme. Das Goldlimit kann man aber im Prinzip umgehen, indem man Arenaruns macht. Um im ranked game voranzukommen, muß man allerdings schon ziemlich viel spielen, das stimmt. Da ist die Motivation hinter dann aber auch nicht mehr das Gold, sondern das Kompetitive.

Das Spiel ist halt offensichtlich darauf ausgelegt, regelmäßig gespielt zu werden. Wenn einem das nicht gefällt, okay, dann ist es halt nicht "Dein" Spiel. Ich zB würde mir auch nie ein WoW-Abo holen, da ich mich dann gedrängt fühlen würde, täglich zu zocken. Wenn ich das nicht täte, gäbe ich ja trotzdem pro Monat die selbe Menge Geld aus. Das erscheint mir, der ich nicht ständig MMOs zocken will, dann als "unfaires" Modell. Jedem das seine eben. :)

Qualitativ kann ich an HS aber nichts aussetzen. Kartenanimationen machen für mich nicht die Qualität aus. Total Biscuit, über den ich letztendlich angefixt wurde, meinte mal "this game oozes polish". Kann ich so unterschreiben. Bis auf wenige Kartenmotive (die in der Tat einen einheitlicheren Stil vertragen könnten, manchmal hat das dann was von Lustigem Taschenbuch :wink: ) ist das eigentlich alles sehr professionell gestaltet.